Seite 30 von 32 ErsteErste ... 202829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.700 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Das blosse Vorbeifahren, bei zb. einem IKEA, verursacht nicht enden wollende Schweissausbrüche bei mir... von im Laden mit meiner Freundin herumzulaufen red ich da noch gar nicht mal...

    Am liebsten geh ich in eine Kneipe... dort bekomm ich zu essen und zu trinken soviel ich möchte, und meine Freundin ist ausnahmslos immer die erste, die diesen Männershoppingtempel verlassen möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Meine war längst hier. Aber meine Schwägerin hat bei ihrem ersten Besuch in D das Gras als erstes eingehend studiert. Konsumtempel ließen sie komischerweise kalt............

  4. #293
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    das Gras als erstes eingehend studiert
    Und wie wurde es eingestuft? Mit "can eat" oder "can not eat"?

  5. #294
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Sie war eher in botanischer Betrachtung...........

  6. #295
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Haben uns überlegt, zu versuchen, Ihr Visum zu verlängern, aber das AA sagte, dass eine Verlängerung eines Schengen- Visums generell nicht möglich sei. Allerdings hatte ich nichts von dem Hochwasser gesagt.
    Abgesehen davon liegt mir betteln beim AA nicht so sehr. Ich will nicht wie ein Mädchen bei denen rumheulen, von wegen meine Frau kann nicht nach Hause.

    Es ist mir ganz recht, dass nicht verlängert wird, so dass wir endlich wieder nach Hause fahren...Knapp 3 Monate D reichen mehr als genug.

    Habe meinen Pass vom Konsulat Stuttgart nach 36 Stunden mit 4x90 Tage Non-O Visum zurückerhalten - neuer Rekord.
    Inlandsflug bkk-cei ist auch schon gebucht.

  7. #296
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Heute wurde mein ältester Sohn 14 und wir waren mit ein paar Jungs und Mädels aus seiner Klasse auf der Bowlingbahn.

    Als wir ankamen, war die Verwirrung erstmal groß, weil meine Frau anscheinend viel jünger aussah, als sie wirklich ist.
    Vor allem die Mädels aus der 8. Klasse waren felsenfest davon überzeugt, dass Frauchen nur 3-4 Jahre älter sei als sie selbst. Bei unserem Eintreffen kamen dann auch gleich so komische Fragen wie "He, ist das die Schwester des Geburtstagskind ?

    Erst als Frauchen ihren Pass vorlegte, wurde uns geglaubt, dass sie schon 32 ist.
    Später beim Essen im Resto der Bowlingbahn sagte dann die Bedienung: "Gell, für das Mädchen haben wir auch Kinderteller."...na ja, lag vielleicht am gedämpften Licht, wer weiß ?

  8. #297
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Später beim Essen im Resto der Bowlingbahn sagte dann die Bedienung: "Gell, für das Mädchen haben wir auch Kinderteller."...na ja, lag vielleicht am gedämpften Licht, wer weiß ?
    Das ist doch ein super Spartipp.

  9. #298
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Später beim Essen im Resto der Bowlingbahn sagte dann die Bedienung: "Gell, für das Mädchen haben wir auch Kinderteller."...na ja, lag vielleicht am gedämpften Licht, wer weiß ?
    He he, für dich gabs dann sicher den Seniorenteller.

  10. #299
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Deutsche können das alter von Asiaten/innen oft nicht richtig einschätzen. Deshalb werden Männer mit einer 32jährigen Thai womöglich noch als .............. beschimpft......

  11. #300
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mit dem Einschätzen hast Du sicher Recht.
    Aber das mit dem .............. ist uns bisher noch nicht passiert und wird es wohl auch nicht, weil wir nur 5 Jahre auseinander sind.

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51