Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.705 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... wobei es derzeit von der arbeitsmarkt situation in bw eher gut aussieht, noch vor einem jahr war das eher noch strange
    Du machst Scherze ? 14 Jahre in TH und dann einen Job in D finden ? Gut, ich bin gelernter Bürokaufmann, aber was hilft mir das ?

    Aber hey, wenn ich nicht in D leben will, dann muß ich das auch nicht. Ich hab doch keinen Familienrat wie @BT.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frauchen kuckt grade wieder Lakorn über's www.
    Obwohl ich für den Kram in TH nix übrig hatte, fühle ich mich beim Aufenthalt in D an das, was ich Zuhause nenne, erinnert.

  4. #263
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du machst Scherze ? 14 Jahre in TH und dann einen Job in D finden ? Gut, ich bin gelernter Bürokaufmann, aber was hilft mir das ?

    Aber hey, wenn ich nicht in D leben will, dann muß ich das auch nicht. Ich hab doch keinen Familienrat wie @BT.
    Reicht ja wenn Du die Frau hier lässt. Männer hat es hier eh genug.

  5. #264
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    nachtigall, ich hoer dein trapsen.

  6. #265
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Für alle, die immer noch nicht verstehen, woran ich hier in D kranke und womit ich jeden Tag kämpfe...der Artikel könnte fast von mir sein:
    Mein Leben als Ausländer: Deutschland, Heimat der Umständlichkeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  7. #266
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Verstehe ich immer noch nicht. Ich finde es toll und vor allem besser hier, meine Frau findet das und deine offensichtlich auch. Es liegt daher wohl weniger am Land, sondern an dir.

  8. #267
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Für alle, die immer noch nicht verstehen, woran ich hier in D kranke und womit ich jeden Tag kämpfe...der Artikel könnte fast von mir sein:
    Mein Leben als Ausländer: Deutschland, Heimat der Umständlichkeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Da ist sicherlich was dran. Aber nicht jeder merkt das bzw. man bekommt diese Kritik in den falschen Hals.

  9. #268
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das sind meines Empfindens nach alles Randerscheinungen mit denen man doch leicht umgehen kann. In beiden Welten (DACH und Thailand) kann man sich sauwohl fühlen, wenn die Einstellung passt.

    Auf "Watt zeijen Se mir denn den Wisch, sehe ick aus wie die Bahn?" kann man so oder so antworten, provokant, wie es der Spiegel Typ war, auf Konfrontation aus oder humorvoll, sodaß beide lachen und dem Spiegel Schreibling geholfen wird.

  10. #269
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Verstehe ich immer noch nicht. Ich finde es toll und vor allem besser hier, meine Frau findet das und deine offensichtlich auch. Es liegt daher wohl weniger am Land, sondern an dir.
    Oder an der jeweiligen Partnerin. Meine kam nach drei Monaten Deutschland zu dem Schluss, dass das Land gut zum Urlaub machen sei, aber nicht um dort permanent zu leben. Somit teilen wir dann viele identische Ansichten, auch z. B. in Sachen Tieren, was natuerlich vieles in der Partnerschaft einfacher macht. Gegensaetze moegen sich zwar anziehen, doch die Langlebigkeit ist hierbei wohl fraglich.

  11. #270
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Allein das Klima..... so "dumm" und "einfaeltig" vielen die Leute hier erscheinen, so "unterkuehlt" mitteleuropaeisch fuehlt sich das in D. an, aber klar, leben laesst es sich eigentlich ueberall, fuer mich bilden allein schon die klimatischen Verhaeltnisse und diese duesteren, trostlosen Herbst-und Wintermonate eine gesunde Abwehrbarriere, von der allein aus den klimatischen Verhaeltnissen, abzuleitenden allgemeinen Lebensqualitaet in waermeren Gefilden, nicht nur in Thailand (!!!!), ganz zu schweigen!

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51