Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.687 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Silom
    Wenn ich mir Deinen Einwände bezüglich der Beschränkungen vom Leben in D so durchlese, so höre ich einen Tenor heraus:
    "In D ist es halt so, also find Dich damit ab...oder noch besser: Lerne es zu mögen."


    Von mit aus bin ich oberflächlich, wenn ich unseren Müll nicht 4-fach trennen will, aber trotzdem hab ich keinen Bock drauf. Basta.
    Klar bin ich verheiratet. Dann sitzen Herr und Frau Bader halt gemeinsam jeden Sonntag gelangweilt in der Wohnung. Wo ist der Unterschied ? Wie, ein Waldspaziergang ist auch ganz schön ? Kann sein, aber wir sind noch keine 60...in 25 Jahren können wir darüber nochmal reden.
    Und wo ist der Unterschied, ob ich auf dem Amt keinen Service bekomme, weil der Sachbearbeiter grade nicht da ist (TH), oder weil das Amt einfach so geschlossen ist (D) ?
    Du verstehst mich nicht, oder versuchst es erst gar nicht.

    Natürlich wäre es schön auch Sonntags shoppen zu gehen. Kleines Gegenargument. Gehe am Mittwoch Nachmittag 15.30 Uhr in den Tesco und kaufe eine Flasche Chang.

    Zum Umweltbewußtsein der Thais möchte ich nicht näher darauf eingehen.

    Wer will findet in jeder Suppe ein Haar. Sicherlich auf dem ersten Blick mag das Leben in Thailand einfacher und unkomplizierter sein, aber mit sehr viel mehr Risiken.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal in Stichworten aufgeschrieben, warum ich nicht dauerhaft in D wohnen will:

    - Zu kalt. Es geht mir auf den Wecker, mich dick anzuziehen, wenn ich rausgehe. Heute 9 Grad, das reicht mir schon wieder.

    - Haus mit Garten gegen 2-Zimmerwohnung tauschen ist kein guter Deal.

    - Ich hab keine Lust, in der Küche zu stehen und den Hausmüll 4-fach zu trennen.

    - Sonntags weiß ich nie, was ich tun soll, weil alle Läden und Kaufhäuser zuhaben. Samstags immer Lebensmittel für den Sonntag mitkaufen ist auch nicht lustig.

    - Die langen Schlangen im Supermarkt nerven mich - in TH geht's schneller.

    - Behörden und Ämter haben alle unterschiedliche Öffnungszeiten, manchmal sogar einzelne Abteilungen im selben Amt. Dewegen stehe ich öfter vor verschlossenen Türen.

    Alles in allem stört es mich, in D völlig anonym wie ein Zahnrädchen in einer großen Maschinerie leben zu müssen - nach festen Zeiten, in festgelegten Mengen, zu festgelegten Preisen...Leben in TH ist da schon individueller.
    Wolltet ihr nicht eh..mitte Oktober wieder abreisen..da die 3 Monate rum sind ?

    Kannst / willst du dich in D. - Land nicht anpassen..?
    Können Millionen Deutsche doch zumindest..

    " Sonntags weiß ich nie, was ich tun soll, weil alle Läden und Kaufhäuser zuhaben"

    Lach...
    Wie war das mit den 100 Webseiten lesen / Tag..?

    Cinema - Time.

    Ups..wieder ein, diesmal sogar grosses C rausgebracht..:-)

  4. #253
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Eine Frau, wenn sie nicht gerade uralt ist und einigermaßen aussieht, hat in Deutschland ganz andere Chancen und Möglichkeiten.

    Alle freuen sie sich auf ihren Heimaturlaub in Thailand. Habe aber noch keine von sehr vielen getroeffen, die nicht wieder zurück nach Europa wollte.

  5. #254
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Heute hatte Frauchen die glorreiche Idee, doch hier in D zu bleiben, denn es gefällt ihr sehr gut.......
    naja,

    ...... inzwischen wird es nachts ja deutlich kälter, gesten morgen hatte ich erstx am auto eis zu kratzen. gehen x mit deiner frau 6:00 in der frühe vor die türe und dann sagste ihr, es iss noch lange nicht so kalt wie im kommenden winter.


  6. #255
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    naja,

    gehe x mit deiner frau 6:00 in der frühe vor die türe

    und dann sagste ihr, es iss noch lange nicht so kalt wie im kommenden winter.

    Und nu..
    Hat Deine z.B. nix Winterfestes im Schrank ?

  7. #256
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Und nu..
    Hat Deine z.B. nix Winterfestes im Schrank ?
    natürlich,

    ...... nur der übergang sommer /winter iss net gewahr, so fordere ich sie derzeit vermehrt auf, sich doch wärmer zu kleiden, bevor wir außer haus gehen.


  8. #257
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Und nu..
    Hat Deine z.B. nix Winterfestes im Schrank ?
    Eben, Tira, das ist wirklich eine gute Idee. Lucky wird sich bedanken, dass du ihm damit einen neuen Einkaufsbummel verschafen willst.

  9. #258
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Fassen wir es zusammen:

    Diejenigen Members, die sagen, dass man sich in D gefälligst anpassen soll, haben ja im Prinzip Recht.
    Ich behalte mir aber das Recht vor, D und seine Gesellschaft als ganzes nicht zu wählen.

    Keine Frage, in TH stößt man halt auf andere Probleme, aber nicht unbedingt auf weniger...aber nach 14 Jahren TH weiß ich wohl gut genug, um das für und wider selbst abzuschätzen.

    Ist auch eine Frage dessen, wie man gewisse Dinge gewichtet:
    Es ist mir z.B. unendlich mehr wert, Dinge die eben grade im Haus fehlen, morgend um 2.00h mit dem Moped schnell im 7-11 besorgen zu können, als die grössere Meinungsfreiheit in D.

    @tramaico hat mir vor Monaten schon gesagt: "In D kannst Du Dir zwar das Maul zerreisen, aber letzten Endes bist Du doch im Korsett eingeklemmt und kommst da nicht raus."

  10. #259
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist mir z.B. unendlich mehr wert, Dinge die eben grade im Haus fehlen, morgend um 2.00h mit dem Moped schnell im 7-11 besorgen zu können, als die grössere Meinungsfreiheit in D.
    Kann man doch in Deutschland auch, nennt sich nur nicht 7-11, sondern Tankstelle. Auf die blödsinnige Regelung zum Alkoholverkauf wurde ja schon hingewiesen, da sieht es dann bei 7-11 nämlich auch mau aus.

    Ich denke, du findest dich besser ganz schnell damit ab hier zu leben. Deine Frau scheint das ja schon entschieden zu haben.

  11. #260
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ....Ich denke, du findest dich besser ganz schnell damit ab hier zu leben. Deine Frau scheint das ja schon entschieden zu haben.
    moin,

    ..... wobei es derzeit von der arbeitsmarkt situation in bw eher gut aussieht, noch vor einem jahr war das eher noch strange

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51