Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.645 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....Sehr gut, dass Frauchen ohne A1 nicht dauerhaft in D leben kann...
    Soll das jetzt eine Frage sein, ob es nicht doch ohne geht?

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...ich werd wohl die Scheidung einreichen müssen, oder ? ...
    Wie machst Du dies mit den Ueberweisungen aus Thailand nach Deutschland?
    Und wer legt die Hoehe der Unterhaltskosten fuer die Frau in Deutschland fest?


  4. #233
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Heute hatte Frauchen die glorreiche Idee, doch hier in D zu bleiben, denn es gefällt ihr sehr gut.
    ...ich werd wohl die Scheidung einreichen müssen, oder ?

    Sehr gut, dass Frauchen ohne A1 nicht dauerhaft in D leben kann...
    Das mit der Scheidung war wohl eher scherzhaft gemeint, aber ich muss gestehen, ich musste eben ein wenig grinsen. Dumm gelaufen, wie es aussieht.
    Wenn es deiner Frau so gefällt, wird sie sicherlich gerne auch einen Sprachkurs auf sich nehmen. Das war es wohl für dich mit dem Leben in Thailand.

    Deine Frau sollte auch mal Bajok Towers Frau kontaktieren und der erzählen, dass das gar nicht stimmt, was ihr Mann da immer so erzählt.

  5. #234
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Deine Frau sollte auch mal Bajok Towers Frau kontaktieren und der erzählen, dass das gar nicht stimmt, was ihr Mann da immer so erzählt.
    Meiner Frau gefällt es hier auch gut, die will auch nicht nach Thailand zurück.

  6. #235
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    @Lucky
    Ich hoffe dass Du meinen Einwand nicht todernst nimmst.
    Falls doch entschuldige ich mich schon mal an der Stelle.

    Ansonsten: eine meiner groessten Sorgen nachdem meine Frau in D eintraf war, dass sie schnell wieder nach Hause moechte.
    Diese Sorge war voellig unbegruendet.
    Ihr gefaellt es gut, sie schaetzt das Wetter (auch das kalte!), die Organisiertheit, die Rechtssicherheit und und ....

    Damit wird der spaetere Umzug nach TH kein MUSS sondern ist eine Option.

  7. #236
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie machst Du dies mit den Ueberweisungen aus Thailand nach Deutschland?
    Und wer legt die Hoehe der Unterhaltskosten fuer die Frau in Deutschland fest?

    Na, wir werden uns ganz sicher nicht scheiden lassen...habe das eher mit einem Augenzwinkern gemeint.

    Aber es ist schon doof, dass meine Frau nun hier in D bleiben will.
    Wenn gut zureden nicht mehr hilft, dann muss ich halt per Machtwort entscheiden, dass wir weiterhin in TH wohnen werden. Basta !.

  8. #237
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Irgendwie finde ich das schon lustig. Während diverse Langnasen mit Rosarotebrillenblick in Thailand das "gelobte Land" sehen, wollen die Frauen gerne hier bleiben.

    Das hat mir gefallen: "Damit wird der spätere Umzug nach TH kein MUSS sondern ist eine Option." So sehe ich das auch...muss ich nur noch die holde Gattin überzeugen.

  9. #238
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    .Während diverse Langnasen mit Rosarotebrillenblick in Thailand das "gelobte Land" sehen, wollen die Frauen gerne hier bleiben...
    ...muss ich nur noch die holde Gattin überzeugen
    na, weshalb ne Thai hierbleiben möchte liegt doch auf der Hand oder meist im Geldbeutel.
    Oder gibt es gar Thaifrauen die sich an alten fetten Säcken, Schnee, Eis und Minustemperaturen gerne erfreuen?
    (sag mir einer noch es war Liebe)

    Bin dann mal wech....

    resci

  10. #239
    antibes
    Avatar von antibes
    Fliegst du nach LOS?

  11. #240
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    na, weshalb ne Thai hierbleiben möchte liegt doch auf der Hand oder meist im Geldbeutel.
    Oder gibt es gar Thaifrauen die sich an alten fetten Säcken, Schnee, Eis und Minustemperaturen gerne erfreuen?
    (sag mir einer noch es war Liebe)

    Bin dann mal wech....

    resci
    Ja, meine Frau erfreut sich am Winter durchaus. Das Holz einlagern, Gartenmöbel ins Gartenhaus bringen, die Geranien entsorgen, Blumenzwiebeln für das nächste Jahr pflanzen, den Kamin anzünden, der erste Rauhreif, der erste Schnee, beim Dorfwirt am Kachelofen sitzen (gestern gemacht), wo ist da das Problem?

    Nur weil Du in Thailand anscheinend immer unter Anwendung eines Kopfputzes aus Frischgeld (das zum Thema alte & fette Säcke) unterwegs bist, muss das ja nicht bei anderen Menschen auch so sein.

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51