Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.667 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Verstehe ich alles irgendwie nicht. Er ist deutscher mit deutschem Reisepass. Wenn er Tourist ist, dann in Thailand und nicht in D. Also ist das doch berechtigt.
    Klar, ich bin Deutscher, aber z.Zt. mit Frauchen auf Urlaub in D (Deshalb die Bezeichnung 'Tourist')...konntest Du aber nicht wissen, weil Du den Anfang von diesem Thread offenbar noch nicht gelesen hast.

    Wie gesagt, wenn ich mich hier in Heidelberg dauerhaft häuslich niedergelassen hätte, so hätte ich mich anstandslos bei der GEZ angemeldet und würde diese 5,67 € ja auch gerne bezahlen. Gesetze respektiere ich generell immer.

    Aber selbst auf meinen Einwand hin, dass ich am 01.11. wieder ausziehe, hat er sich nicht abbringen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    An deiner Stelle hätte ich den armseeligen GEZ Drücker gesagt, dass ich kein TV und Radiogerät habe. In die Wohnung muss man die Vögel ja nicht reinlassen und Du musst ja nicht beweisen, dass Du keine Geräte hast.

  4. #183
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Klar, ich bin Deutscher, aber z.Zt. mit Frauchen auf Urlaub in D (Deshalb die Bezeichnung 'Tourist')
    Wie du dich fühlst ist die eine Sache und wie die tatsächlichen Gegebenheiten sind ist eine andere. Solange du nicht die deutsche Staatsbürgerschaft ablegst bist du eben deutscher und Tourist in TH. Ob du so fühlst oder nicht :-)

  5. #184
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Huh, Du machst es mir aber heute schwer:
    Ich wohne seit 14 Jahren in TH und bin somit ganz sicher kein Tourist dort. Ich habe auch kein TR-Visum in TH sondern eine Jahresaufenthalterlaubnis (bisher jedenfalls)...das hat dann nix mehr mit 'fühlen' zu tun.

    Wenn ich dann mit meiner Frau, die noch nie in D war, für 2,5 Monate Urlaub in D mache , herumreise und nix arbeite, dann sind wir doch Touristen, oder ?

  6. #185
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Klar, man kann ja auch Tourist im eigenen Land sein
    Aber das hier
    Jahresaufenthalterlaubnis (bisher jedenfalls)
    interessiert mich. Was willst du daran ändern? Gibts da noch 'ne Steigerung?

  7. #186
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Aber das hier interessiert mich.
    Jahresaufenthalterlaubnis (bisher jedenfalls)
    Was willst du daran ändern? Gibts da noch 'ne Steigerung?
    Nee, eben keine Steigerung. Ab November werde ich mit 4x90 Tage Non-O in TH leben.

  8. #187
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Danke dir.

  9. #188
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Hast du jetzt Heimweh nach Thailand, oder lebst Du dich hier immer besser ein?

  10. #189
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Eigentlich hab ich kein Heimweh nach TH, ich komme hier klar.
    Immer Samstags geht's mit den Jungs zum Fussball und danach wird auch mal was zusammen getrunken. Da bin ich nahtlos wieder aufgenommen worden.

    Aber gefragt, wo ich lieber wohnen möchte, ist die Antwort klar: Lieber drüben.

    Der Vergleich hinkt aber auch, denn in D wohnen wir in einer 45qm- Wohnung, aber in TH haben wir ein 2-stöckiges Haus mit 1100qm Garten herum - das macht natürlich mehr Spass.

  11. #190
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187
    @lucky2103

    Klär das mal gleich unmißverständlich mit der GEZ ab. Mit solchen Sonderfällen haben`se nix am Hut. Die gehen unbedingt davon aus das du jetzt regelmäßig in Deutschland GEZ zahlst und dein temporärer Aufenthalt nur ne` Ausrede ist. Nicht das du, wenn du das nächste mal zu Besuch nach Deutschland kommst, schon wegen eines gerichtlichen Mahnbescheids von der GEZ oder ähnlichem, sich die Paßkontrolle etwas schwieriger gestaltet.

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51