Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.681 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Lucky, ist deiner Frau auch aufgefallen, dass Mango viel guenstiger in Deutschland als in Thailand ist, ebenso wie Zara?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, ist ihr. Deswegen hat sie auch schon Order von ihren Freundinnen angenommen und schickt jede Woche Taschen nach TH.

  4. #173
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Gestern Mittag hat sich bei uns an der Haustüre die GEZ gemeldet...und gleich abkassiert.
    Wir haben zwar keinen Fernseher und kein Radio, aber eben 'nen PC, so dass wir mit 5,67 € dran waren.

    Ich hab nix gegen Gesetze und befolge diese auch, aber dass die sogar auf harmlose Touristen losgehen, die zudem gar nicht auf öffentlich-rechtliche Inhalte zugreifen tun (was interessieren mich deutsche TV-Soaps oder die 'Tagesschau' ?), ist schon etwas verwegen.

  5. #174
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Du bist doch aber noch deutscher?

  6. #175
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab nix gegen Gesetze und befolge diese auch, aber dass die sogar auf harmlose Touristen losgehen, die zudem gar nicht auf öffentlich-rechtliche Inhalte zugreifen tun (was interessieren mich deutsche TV-Soaps oder die 'Tagesschau' ?), ist schon etwas verwegen.
    Sag mal, aus welchem Grund musstet ihr euch anmelden? Ich dachte ihr seid Touries.

  7. #176
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na, in D besteht doch Meldepflicht. Nach spätenstens 14 Tagen muß man sich anmelden.

    Halt, stopp, es gibt noch einen Grund: Ich hab bei der Stadtverwaltung einen neuen Pass beantragt - hierfür muß ich zwingend in D gemeldet sein.

  8. #177
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gestern Mittag hat sich bei uns an der Haustüre die GEZ gemeldet...und gleich abkassiert.
    Wir haben zwar keinen Fernseher und kein Radio, aber eben 'nen PC, so dass wir mit 5,67 € dran waren.
    Geil,da machen sich ja neue Einnahmequellen auf. Jedem Tourie, der mit Laptop am Flughafen, Seehafen, per Zuto oder Zug nach D-Land einreist,
    werden sofort 5,67 Euro abgenommen.

  9. #178
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Na, in D besteht doch Meldepflicht. Nach spätenstens 14 Tagen muß man sich anmelden.

    Halt, stopp, es gibt noch einen Grund: Ich hab bei der Stadtverwaltung einen neuen Pass beantragt - hierfür muß ich zwingend in D gemeldet sein.
    Hallo, seit ihr noch in der Bananenrepublik gemeldet, was für einen Pass habt ihr neu beantragt, Perso oder Reisepass. Wie ist das, wenn ihr bei Bekannten übernachtet und wollen die GEZ auch Almosen haben ja oder nein?.

  10. #179
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Verstehe ich alles irgendwie nicht. Er ist deutscher mit deutschem Reisepass. Wenn er Tourist ist, dann in Thailand und nicht in D. Also ist das doch berechtigt.
    Damit kein falscher Verdacht aufkommt: Ich bin kein Anhänger der GEZ

  11. #180
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mir ist nicht ganz klar, welcher Ort nun mit "Bananenrepublik" gemeint ist.

    Tatsache ist jedenfalls, dass mein Reisepass vollgestempelt ist und ich somit bei der Stadtverwaltung einen Neuen beantragen musste.
    Da ich in D seit Jahren abgemeldet bin, musste ich mich hierfür natürlich wieder amelden.

    Leider übernachten wir nicht bei Bekannten, sondern in einer Wohnung meines Vaters (er hat ein paar davon).
    Da Dad zwar dort angemeldet ist, aber fast das ganze Jahr in TH residiert (1km von der Krokofarm, @Yogi), hat die GEZ ihn nie angetroffen - wohl aber mich....also war ich dran.

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51