Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.685 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Und falls Ihr Heimeh verspürt, könnt ihr ja mal ins New Thaiway, nahe dem Ludwigshafener Hauptbahnhof, gehen. Es dürfte das größte thailändische Karaokelokal in der weiten Umgebung sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wie kommst du auf den Schuppen,LU ist tote Hose was Thai Community anbtrifft.
    Am Berliner Platz,nicht weit vom Hbf ist auch ein Thai Restaurant mit Aussenbewirtschaftung,sehr selten das dort mal Kunden sitzen.
    Dagegen draussen beim Andechser in Lu immer volle Tische im Sommer.
    Der einzige florierende Asia Shop ist in Mannheim in der Naehe vom Marktplatz.

    Ich habe noch niemals richtige Pfaelzer als grosse Karaoke Singer erlebt,diese Leute artikulieren sich meistens auf "paelzisch' und dies ist nicht gerade ein Dialekt zum Singen - weischte.

    Apropo Heimweh,der Koffer ist schon gepackt,Oktober heisst der Wonnemonat bei Pfaelzer Wurst und Wein.

  4. #163
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Also dieses Statement ist totaler Quasch....
    Der Spruch war ja auch nicht soooooo ernst gemeint.
    Sollte eigentlich nur meine Sympathie fuer die Pfalz ausdruecken.
    Und ein Tip fuer Lucky sein.

    Aber Dein Hinweis ist wohl berechtigt: hier gehoert eigentlich nur Todernstes rein!




  5. #164
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Also ich sehe die Südpfalz (DÜW bis SÜW) auch als Toskana Deutschlands. Habe fast 7 Jahre in Maade (St. Martin) gewohnt. Echt super!! Bin jetzt im Norden und vermisse die Pfalz sehr :-(

    vermisse auch die drei Arten von Schoppe

  6. #165
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und falls Ihr Heimeh verspürt, könnt ihr ja mal ins New Thaiway, nahe dem Ludwigshafener Hauptbahnhof, gehen. Es dürfte das größte thailändische Karaokelokal in der weiten Umgebung sein.
    Warte mal, vor 6-7 Jahren war da mal ein Thai-Resto mit Karaoka- Bar im Keller nahe dem Handelshafen von MA (Nähe dem Gebäude mit dem Mercedes-Stern auf dem Dach) - keine Ahnung mehr, wie das hieß, aber die Bar war immer brechend voll.

    Aber Frauchen hat wegen solchen Bars schon abgewunken...sie sei nicht nach D gekommen, um Landsleute zu treffen.

    Überhaupt ist sie immer leicht irritiert, wenn sie mal mit Thais im Asia- Laden spricht - und die fangen sofort mit Laotisch an, nachdem Frauchen preisgab, dass sie auch aus Thailand ist. Die gehen wie selbstverständlich davon aus, dass jede Thai in D zwangsläufig aus dem Isaan ist.


    Beim Besuch in der "Rhein Galerie" beim Dönerladen wieder 'nen Kompliment bekommen: "Wo haben Sie so gut Chinesisch gelernt ?".......5555

  7. #166
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber Frauchen hat wegen solchen Bars schon abgewunken...sie sei nicht nach D gekommen, um Landsleute zu treffen
    Kann man nachvollziehen. Auch ich gehe nach Thailand nicht um Farangs zu treffen.

  8. #167
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ็Haben gestern mal wieder einen Einkaufsbummel in der City unternommen (Frauchen steht auf H+M und Mango).
    Dabei fiel unangenehm auf, dass die Farang- Frauen Sachen rücksichtlos aus dem Regal reissen, anprobieren....und dann einfach auf dem Boden werfen und fortlaufen.

    Der ganze H+M- Laden sah echt schlimm aus.








    Und waschen könnten die Farang- Damen sich auch öfter. Frauchen und ich standen häufiger bei einem Regal, um Klamotten anzuschauen. Ein Mädchen (Kunde) läuft vorbei, und zieht eine Geruchs- Fahne mit Schweissausdünstungen hinter sich her.

  9. #168
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und waschen könnten die Farang- Damen sich auch öfter. Frauchen und ich standen häufiger bei einem Regal, um Klamotten anzuschauen. Ein Mädchen (Kunde) läuft vorbei, und zieht eine Geruchs- Fahne mit Schweissausdünstungen hinter sich her.
    Hat BT deine Tastatur geentert?

  10. #169
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du, ich bin, was Gerüche angeht, gar nicht so empfindlich - aber meine Frau.
    Ergo wären mir diese stinke- Farangs gar nicht aufgefallen.

  11. #170
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du, ich bin, was Gerüche angeht, gar nicht so empfindlich ...
    Welch' Geschenk.
    Geniess' Deine Unempfindlichkeit.
    Mir geht es eher wie Deiner Frau.

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51