Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.692 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Im Vergleich zu früher als die Läden noch spätestens 18:30 schlossen, hat sich der Vergleich der Ladenöffnungszeiten zwischen Deutschland und Thailand relativiert.

    Heutzutage hat es schon ganze Stadteile mit verkaufsoffenen Sonntagen. Etliche Supermärkte haben Montag bis Samstag zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet.

    Umgekehrt habe ich schon in Korat um 10:00 vor dem größten Einkaufszentrum gestanden weil sie erst um 10:30 öffneten.

    Es hat gewiss bei anderen Belangen deutlich krassere Unterschiede zwischen beiden Ländern.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ohne das weiter bewerten zu wollen, sehe ich hier zwei Seiten des Grabens:

    Die Members, die in TH leben, finden meine Berichte größtenteils kurzweilig und erfrischend...und andere Members, die noch in DACH beheimatet und verwurzelt sind, kriegen meine Berichte in den falschen Hals und sind "Not amused".
    Ich kann Deine Berichte, bis jetzt, sehr gut nachvollziehen. Bei mir kommt es auch nicht als nörgeln an. Ich kann Strike nur beipflichten, mach weiter so Lucky! Du siehst es gibt noch eine dritte Seite des Grabens.

  4. #143
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Na ja, nach Meinung meiner Frau und mir ist Deutschland fuer einen Urlaub gut, aber dort leben, muss nicht sein.

    War ja seit 02/2000 nur ein einziges Mal dort. Ende Mai 2008. 4 Tage. War dann aber froh als ich in Bangkok wieder auf dem Flughafen gelandet bin. Bangkoker eben.

  5. #144
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... aber bei Thai-Gerichten ist Reis der Hauptgang und Fleisch nur eine Beilage.
    Zitat
    Bitte den Hauptgang = Klebereis "medium" gebraten.

  6. #145
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    War ja seit 02/2000 nur ein einziges Mal dort. Ende Mai 2008. 4 Tage. War dann aber froh als ich in Bangkok wieder auf dem Flughafen gelandet bin. Bangkoker eben.
    Obwohl ich in Deutschland lebe, kann ich das vollkommen verstehen. Ich denke, dass wenn man einmal länger in Thailand war und sich dort zurecht gefunden hat, es sehr schwer ist sich dann in Deutschland wieder wohlzufühlen.

  7. #146
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ... und sich dort zurecht gefunden hat ....
    Du benennst den Knackpunkt, UnsUwe.
    Offensichtlich ist dies fuer viele gar nicht so einfach.


  8. #147
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    So gut wie alle langjährige Expats in Thailand, die ich kenne, es sind viele, finden sich sowohl in T bestens zurecht, wie auch in der alten Heimat, wie auch in anderen Ländern. Die meisten besitzen Eigentum hier und dort und so manche wollen nach 20-40 Jahren Arbeit in Thailand ihren Ruhestand in DACH verbringen, andere wiederum bleiben, schreiben aber die alte Heimat auch nicht ab.

  9. #148
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schreiben aber die alte Heimat auch nicht ab
    Bleiben aber trotzdem in Thailand.

  10. #149
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    hey, natürlich gehen nicht alle zurück und natürlich bleiben nicht alle und natürlich gibt es Mischformen.

    Es stellt sich die Frage, warum du nicht schon lange hier bist. Wenn es dich dermassen in D anzipft, hättest du schon längst hierher kommen können. Wie viele andere aus dem Westen, welche versuchen mit manchmal sogar wenigen ein neues Leben zu gründen. Die Antwort, du schreibst ganz einfach irgendwas, ohne es in Wirklichkeit auch so zu meinen.

  11. #150
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    So gut wie alle langjährige Expats in Thailand, die ich kenne, es sind viele, finden sich sowohl in T bestens zurecht, wie auch in der alten Heimat, wie auch in anderen Ländern. Die meisten besitzen Eigentum hier und dort und so manche wollen nach 20-40 Jahren Arbeit in Thailand ihren Ruhestand in DACH verbringen, andere wiederum bleiben, schreiben aber die alte Heimat auch nicht ab.
    Zitat
    Endlich ein Durchblicker.
    Ich freue mich jedesmal sehr,wenn ich wieder in Deutschland auf Urlaub bin.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51