Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.694 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Neptun, sehr schön gesagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Neptun Beitrag anzeigen
    Ich renne ja auch nicht in Thailand rum und bin nur am mosern.
    Seltsam, ich kenne hier in TH ne Menge Leute die fast ständig am "mosern" sind

    In Deutschland ist bestimmt nicht alles topp aber nicht umsonst leben hier über 50.000 Thailänder
    Ja, dann solltest Du Dir auch mal überlegen, aus welchen Verhältnissen die meisten dieser 50tausend vorher kamen. Wenn ein thail Paar arbeiten geht, dann verdienen sie gemeinsam schon recht gut, sind ja nicht alle Tagelöhner. Von den gut situierten hat kaum jemand ein Bedürfnis zum auswandern.

    AlHash

  4. #133
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Neptun,

    du schriebst: " In Deutschland ist bestimmt nicht alles topp aber nicht umsonst leben hier über 50.000 Thailänder ( 80.000 Vietnamesen ) und wenn die Auflagen nicht so schwer wären wären es noch viel mehr.

    In Thailand lebt man gut wenn man das entsprechende Großgeld dazu hat. Hat man kein Geld ist man eine arme Sau egal ob Thai oder Ausländer.

    In Deutschland lebt es sich auch ohne viel Geld noch erträglich egal ob als Ausländer usw "
    ____________________

    Seh ich so wie du.

    Einige vergessen halt oder können das einfach nicht überblicken..warum die Angetraute...überhaupt in der BRD ist.

    Von wirklichen " Liebesübersiedlungen " mal abgesehen.

    Geld wird nach TH. von D.- Land aus geschickt wird, aus welchen Gründen auch immer. Ob im Handgepäck - per Onlineüberweisung oder..oder.

  5. #134
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Allhash, #132

    " Ja, dann solltest Du Dir auch mal überlegen, aus welchen Verhältnissen die meisten dieser 50tausend vorher kamen. Wenn ein thail Paar arbeiten geht, dann verdienen sie gemeinsam schon recht gut, sind ja nicht alle Tagelöhner. Von den gut situierten hat kaum jemand ein Bedürfnis zum auswandern. AlHash"
    _______________

    Spricht ja nix dagegen..

    Und was ist mit den über 50 000, die schon hier sind ?

  6. #135
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ... Geld wird nach TH. von D.- Land aus geschickt wird ...
    Aber bestimmt doch nur bei den eigentlich zu vernachlaessigenden Faellen der Nicht-"Liebesuebersiedlungen", oder?

  7. #136
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich kenne hier in TH ne Menge Leute die fast ständig am "mosern" sind

    AlHash
    Ich auch, sind aber meistens Expats.
    Aber selten mal ein Tourist,"OH, die Eier waren kalt".Ich meine Rühreier!

    Und das ist halt jetzt der Kampf von Lucky, eigentlich Expat, jetzt aber Urlaub im eigenen Land, das ist halt nicht so einfach.Ist eine ganz andere Schiene, und menschlich verstehe ich es auch, dass man dann gern auf das negative schaut, um sein eigenes Expatleben zu rechtfertigen.Absolut wertfreie Bewertung von mir, aber schon sehr oft bei Touristen beobachtet(noch schlimmer)!!!
    heule heule, keiner lacht mich mehr an...wie damals der nette Thai.

    mike

  8. #137
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ohne das weiter bewerten zu wollen, sehe ich hier zwei Seiten des Grabens:

    Die Members, die in TH leben, finden meine Berichte größtenteils kurzweilig und erfrischend...und andere Members, die noch in DACH beheimatet und verwurzelt sind, kriegen meine Berichte in den falschen Hals und sind "Not amused".

    Dabei ist die Wahrheit, dass ich weder einen Hass auf D noch auf TH habe...ich schreibe halt eben auf, was mir als Heimkehrer so auffällt und welche Böcke ich in meiner alten Heimat so schieße. "Easy Listening" nennt der Angelsachse dies.

    Und ja, wir standen am ersten Sonntag nach unsrer Anreise wie der Ochs vorm Berg vor den verschlossenen Läden - bin ich deshalb geistig minderbemittelt ? Ich hab's in den Jahren in TH einfach vegessen, dass in D Sonntags die Läden zu sind - fertig, mehr war nicht.

  9. #138
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und ja, wir standen am ersten Sonntag nach unsrer Anreise wie der Ochs vorm Berg vor den verschlossenen Läden - bin ich deshalb geistig minderbemittelt ?
    Ne, aber scheiss vorbereitet auf den Urlaub... ist nur Spass
    enjoy it

  10. #139
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und ja, wir standen am ersten Sonntag nach unsrer Anreise wie der Ochs vorm Berg vor den verschlossenen Läden - bin ich deshalb geistig minderbemittelt ? Ich hab's in den Jahren in TH einfach vegessen, dass in D Sonntags die Läden zu sind - fertig, mehr war nicht.
    Hast es vergessen.

    Sonntag ist halt geschlossen.

    Heisst.. sich vorher eindecken.

    Arbeitende Bevölkerung in D.-Land hat i.d.R. einen Erholungstag..( Sonntag )

    Das hattest DU vergessen ? Wow.

    Du hattest zuvor, in D.- Land, auf einem Sonntag gearbeitet..?

  11. #140
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    *
    Mach einfach so weiter, lucky.
    Das passt schon.
    Alle wirst Du nie zufrieden stellen.
    Wenn Du jetzt immer erst darueber nachdenken willst bzw. musst, ob auch keiner Anstoss an irgendetwas nimmt, kommst Du nicht mehr zum Schreiben.




Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51