Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 319

Nach etlichen Jahren wieder mal in D - einige Eindrücke

Erstellt von lucky2103, 16.08.2011, 20:16 Uhr · 318 Antworten · 21.638 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Nun, das mit den Sonntäglichen Ruhezeiten wird wohl in den vorwiegend Christlich, sowie einigen mit anderen Religionen geprägten Ländern, wo der Werteverfall nicht so deutlich ist, üblich sein. In denen der Sonntag noch als Ruhetag bzw. Sabbat aus Tradition angesehen wird.
    Portugal ist sicherlich ein noch deutlich religiöseres Land als Deutschland und dennoch kann man da am Sonntag einkaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dreamsailor Beitrag anzeigen
    nicht dass man noch kalt erwirscht wird, weil hier in D rechtverkehr gilt...
    Ich glaube, einige Members sollten mal genau lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe, anstatt einfach nur Halbsätze aus meinen Posts herauszulösen und damit aus dem Kontext zu reissen:
    Ich schrieb , dass meine Frau zunächst nicht glauben konnte, dass Sonntags fast alle Läden geschlossen haben - selbstverständlich war mir dies bekannt, so dass ich nicht auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

    Zitat lucky2103
    - Frauchen fragte soeben, was ich heute Mittag essen wolle...sie würde dann die Zutaten bei Penny einkaufen.
    Ich sage ihr dann, dass heute Sonntag ist und alle Läden, ausser am Bhf, geschlossen haben...sie hat erstmal ungläubig geguckt. "Was, alle Läden in D haben Sonntags zu ? Wie kann das denn sein ?"
    Ich denke, dass hieraus klar hervorgeht, dass jediglich meine Frau kalt erwischt wurde.

  4. #93
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ lucky

    Siehst du, kaum in Deutschland, schon gibt's zig meckernde Farangs hier im Forum. Willkommen im Farang-Land!

  5. #94
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....anstatt einfach nur Halbsätze aus meinen Posts herauszulösen und damit aus dem Kontext zu reissen:
    Das ist das übliche Babbelkotzgebaren einiger Mitglieder, die sich dort gerne tummeln und dann meinen, hier nachäffen zu müssen.

  6. #95
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Ich liebe den stressfreien Sonntag in Deutschland.....und hoffe, dass er auch arbeitsfrei bleibt....

    Andi, danke für deine Eindrücke aus der alten Heimat.

  7. #96
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Heute war ein schöner Sonntag, deswegen sind wir mit Bus & Bahn ein wenig in die schöne Natur gefahren.

    Weil der Zug nicht gleich kam, warteten wir einige Zeit an der Haltestelle und quatschten ein wenig.
    Nach einer Weile kam ein Typ dazu und sagte: "Also wirklich ganz toll, wie gut Sie Japanisch können...man trifft nicht viele Deutsche, die Japanisch so gut drauf haben wie Sie. Wissen Sie, ich habe früher im Hotel gearbeitet und hatte viel mit Japanern zu tun."

    Wir haben uns artig für das Kompliment bedankt und sind dann in den Zug gestiegen - wo wir erstmal losgelacht haben.
    Ich hab's vor ein paar Tagen hier im Nitty orakelt und es ist scheint sich zu bestätigen: Meine Frau geht wegen ihres hellen Teints bei den Leuten in D eher als Japanerin oder Chinesin denn als Thai durch.

    Und ja, ich habe noch Umstellungsschwierigkeiten:
    Beim Überqueren einer Strasse schaue ich immer zuerst nach rechts und dann nach links und bei Muttis Auto will ich immer auf der falschen Seite einsteigen.

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... und bei Muttis Auto will ich immer auf der falschen Seite einsteigen.
    Hoffentlich leiht Dir Mutti oder sonst irgend jemand mal einen PKW. Könnte mir vorstellen dass Dein Bericht über den deutschen Straßenverkehr ebenso lustig wie interessant wird.

  9. #98
    Avatar von Dreamsailor

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    192

    zitieren

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... anstatt einfach nur Halbsätze aus meinen Posts herauszulösen und damit aus dem Kontext zu reissen: Ich schrieb , dass meine Frau zunächst nicht glauben konnte, dass Sonntags fast alle Läden geschlossen haben - selbstverständlich war mir dies bekannt, so dass ich nicht auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
    darum ging's mir eigentlich gar nicht. Allerdings im ersten Satz des betreffenden Posts hast Du gepostet "uns kalt erwischt", insofern zitierst Du deine eigenen Halbsätze falsch, nicht ich.

    viel Spass noch in D


    Ps: hatte es noch gesagt mit dem rechtsverkehr! und vergiss nicht, wir schreiben das Jahr 2011

  10. #99
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Meine Kinder fanden in D toll
    - Broetchen mit Nutella
    - Broetchen mit warmen Fleischkaese
    - Pizza mit viel Kaese
    - warme Bettdecken
    - Jacken mit vielen Taschen
    - dass die Oma ihnen nach den Duschen die Haare gefoent hat

  11. #100
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns artig für das Kompliment bedankt...
    Doch hoffentlich auf Japanisch, damit der Japan-Experte ein wenig in Erinnerungen schwelgen konnte, wenn er vertraute Woerter hoert.

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51