Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Moselberts Reisebericht Thailand 2007

Erstellt von moselbert, 30.04.2007, 15:54 Uhr · 60 Antworten · 4.750 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Hallo Moselbert,

    sollten wir irgendwann mal zur gleichen Zeit nach Thailand
    reisen, dann werden wir uns unvermeidlich irgendwo
    treffen :-)
    Das Rüen Gäo war die erste Thai Gaststätte wo ich gegessen
    habe. Das war bei meiner ersten Reise, die nur 5 Tage
    gedauert hat.
    Werde es also nicht vergessen. Etwas weiter auf der
    gleichen Strasse liegt ein ähnliches Restaurant namens
    Rabiang-Mai ("Holz-Terrasse"). Meine Familie ändert
    ab und zu mal die Meinung welche von beiden denn besser
    wäre. Wenn Du sie beide kennst, würde mir Deine Meinung
    interessieren. Ich tendiere zu 'Rabiang Mai'.
    Nicht wegen das Essen, aber die Anlage ist etwas
    schöner.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Zitat Zitat von ReneZ",p="479451
    Etwas weiter auf der
    gleichen Strasse liegt ein ähnliches Restaurant namens
    Rabiang-Mai ("Holz-Terrasse").
    Wir waren noch nicht etwas weiter auf der Strasse...

  4. #53
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Nittaya 31-01-2007

    In Nonthaburi, nahe einer Brücke über den Chao Phraya liegt die Gaststätte "Gai Yang Nittaya", in der wir später etwas aßen. Ein gutes Zeichen: es war proppevoll. Und es schmeckte auch gut.





    Außer Huhn hatten wir noch Rind, Schwein und Fisch. Das Essen kostete für 4 Personen inklusive Getränke 677 Baht (etwa 14.70 €)





    Die Gaststätte hat auch eine Internetseite. (aber nur für Kundige der thailändischen Schrift und Sprache...)

  5. #54
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Buddhamonthon 01-02-2007

    Heute statteten wir dieser buddhistischen Anlage westlich von Bangkok einen Besuch ab.

    Hier ein paar Fotos.

    Mehr ist hierzu nicht zu sagen, denn in früheren Reiseberichten habe ich die Anlage schon oft beschrieben.







    Das untere Foto ist insofern interessant, als es das Parteisymbol der Thai-Rag-Thai zeigt, dessen Vorsitzender Thaksin Shinawatra im Herbst durch das Militär von seiner Funktion als Ministerpräsident gestürzt wurde.





    Die Geisterhauseinweihung und eine sehr seltsame Begebenheit folgt in der Fortsetzung.

  6. #55
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    mach bitte weiter so.
    freue mich immer so schöne bilder zu sehen, :bravo:
    und deine kommentare zu lesen.
    mfg.aus wien
    thai-rodax

  7. #56
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Geisterhauseinweihung 02.02.2007

    Schwager Lerm war heute die Hauptperson bei der Geisterhauseinweihung. Er versetzte sich in Trance. Dann sprach er das was die Hausgeister ihm eingaben. Seine Tochter Bi assistierte ihm. Die Hausbewohner führten die Anweisungen und Zeremonien aus. Schließlich hatten die Hausgeister ihre neue Unterkunft bezogen.





    Leider kann ich nur Bilder des alten (oben) und des neuen Geisterhauses (unten) zeigen. Die der Zeremonie leider nicht. Warum?

    Natürlich habe ich wie immer alles mit dem Fotoapparat festgehalten. Auf der Kamera waren auch alle Bilder vohanden und konnten betrachtet werden. In Deutschland überspielte ich sie auf den PC, überzeugte mich, dass alle Bilder auf der Festplatte gelandet waren und löschte schließlich die Daten auf dem Chip um für neue Aufnahmen Platz zu haben. Später stellte ich dann fest, dass genau die Aufnahmen der Einweihung nicht mehr lesbar waren. Alle Aufnahmen davor und danach waren fehlerfrei. Seltsam, seltsam. Ich interpretiere es mal so, dass die Hausgeister nicht wollten, dass die Bilder der Einweihung hier gezeigt werden. Ich habe das zu akzeptieren.


    Wen der Ablauf einer solchen Zeremonie interessiert, sei auf meinen Reisebericht 2005 hier im Forum verwiesen.

  8. #57
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    03-02-2007

    Von 11 bis 18 Uhr wurden heute Unmengen von Sand und Kies mit Schubkarren von der Straße zum Haus transportiert. Ich selber hustete noch zu stark um großartig mithelfen zu können. Aber wieder waren zwei Freunde von Tonn zum Helfen eingestellt. Mit dem Sand und Kies will Nuis Vater später einen hochwassersicheren Weg durch das Grundstück anlegen.




    Den letzten Abend verbrachten wir dann wieder in dem Buffetrestaurant an der Petkasemstraße, das wir schon letztes Jahr aufsuchten. Für 1400 Baht (knapp 31 €) wurden 4 Kinder (die sich besonders auch über die Spielgeräte freuten), 1 Jugendlicher und 8 Erwachsene richtig satt.










  9. #58
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Rückflug 04.02.2007

    Nach einigen abschließenden Einkäufen fuhren wir zum Flughafen Suvarnabhumi.

    Hier einige Fotos von dem Empfangsgebäude.





    Mit Liebe zum Detail haben die Thais den Eingangsbereich zum Duty Free Bereich nach der Passkontrolle gestaltet.

    Übrigens Passkontrolle: Ich hatte ja einen Tag Overstay. Die neuen Gebühren waren an einer Tafel zu lesen. Ein Tag kostete nichts, der zweite 1000 Baht, jeder weitere 500 Baht.





    Weniger hübsch, dafür funktionell, sehen die Flugsteige aus.



    Und hier das Frühstück an Bord der Thai Airways kurz vor der Ankunft in Frankfurt. Ich hatte mit 1,5 Schlaftabletten den langen Flug herrlich schlafend verbracht und wurde erst von den verteilten heißen Tüchern geweckt.



    So erholt war auch die Heimfahrt an die Mosel mit dem eigenen Wagen kein Problem.

    ENDE
    ----------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, Euch hat der Bericht gefallen.
    :-)

  10. #59
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Zitat Zitat von moselbert",p="478926
    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="478395
    Zitat Zitat von moselbert",p="478381
    Die Beamtin meinte, ich sollte lieber bei der Ausreise am Flughafen die 500 Baht Strafgebühr für den einen Tag Overstay bezahlen.
    Für einen Tag muss man nicht bezahlen, hatte es auch bei meiner Abreise, bei zwei Tagen bezahlst du allerdings auch 2x 500 Baht.
    Echt?
    Ich wollte meinem Bericht nicht vorgreifen, Stefan.


    Zitat Zitat von thai-rodax",p="480030
    mach bitte weiter so.
    freue mich immer so schöne bilder zu sehen, :bravo:
    und deine kommentare zu lesen.
    Das Ende (des Reiseberichts) kommt schneller als man denkt, Rodax.

    Nächstes Mal gibt es dann wieder einen.



  11. #60
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Moselberts Reisebericht Thailand 2007

    Zitat Zitat von moselbert",p="479671
    Zitat Zitat von ReneZ",p="479451
    Etwas weiter auf der
    gleichen Strasse liegt ein ähnliches Restaurant namens
    Rabiang-Mai ("Holz-Terrasse").
    Wir waren noch nicht etwas weiter auf der Strasse...
    Wäre dann vielleicht ein Tip für nächstes Mal

    Gruss, René

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht Asien 2007
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 10:30
  2. Mein Thailand-Reisebericht
    Von MichaelKS im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 10:16
  3. Reisebericht Thailand 2004
    Von andyyzz im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 18:21
  4. Reisebericht Thailand 2004
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 09:16
  5. Thailand / Ozeanien-Reisebericht
    Von MichaelK im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:41