Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.543 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Das Foodcenter im Erdgeschoss ist zwar leicht teurer als die in den anderen Kaufhäusern, aber immer noch günstig. Ein Essen bis 2 Euro. Ich hatte Wunsen Pat Thai (gebratene Glasnudeln) für 40 B, meine Frau eine Nudelsuppe.

    Dazu trank ich Cola mit Eis.


    Leider bekam ich davon in der Folgezeit einen kleinen Durchfall. Aber nicht der Rede wert. Es sind genügend Toiletten im Zentrum vorhanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Alle Labels sind vertreten, Kosmetik, aber auch Hifi, Marantz, Bose, Kristall Svarowski, und natürlich auch teure Autos. BMW und Porsche sind mit Ferrari, Lamborghini und Maserati in guter Gesellschaft.


    Im 4.Stock gibt es eine sehr interessante und eindrucksvolle Abteilung mit Thai Handwerk: Seide, Stoffe, Klamotten. Sehenswert.


    Alles ist natürlich hier etwas teurer als anderswo.


    Bis auf die Bücher und Zeitschriften im sehr schönen Buchcenter. Dort gibt es auch deutsche Literatur. Neben der Tageszeitung kaufte ich noch 2 Landkarten. Meine Frau erwarb 3 Bücher, etwas Geschichtliches und etwas über Weissagungen.

  4. #63
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Inzwischen war es dunkel. Wir fuhren mit dem Skytrain wieder zur Surasak Station. Dort fanden wir nach einigem Warten auch ein Taxi, das uns wieder nach Hause brachte.




    "Carryboy und Seifenoper" so heißt die nächste Folge des Reiseberichts

  5. #64
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von moselbert",p="335711
    Heute schrieb ich wieder wie ein Weltmeister, 40 Seiten Tammy. Es macht mir Spaß, das ist die Hauptsache.
    Ein Amiga Kuli, Zufall, oder ein echter Amiganer?

  6. #65
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    .....Heimweh, Heimweh, Heimweh..... :-)

  7. #66
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Danke Moselbert, für diesen Thread.
    Gerade die Bilder vom alltäglichen Leben in den 'Outskirts' von
    Bangkok rufen sehr stark das Gefühl auf da zu sein.

    'Merkel (links)' ist feinster Humor. Ob die das absichtlich
    gemacht haben?
    Bedienung durch 'teils hübsche Frauen oder Kathoys' fand ich
    auch eine gelungene Konstruktion.

    Es gab noch keine Bilder in einer MK (Suki). Zufall, oder
    kommst du da weniger? Für mich keine Reise nach Thailand ohne
    mindestens ein Paar Mal...

    Gruss, und hoffentlich dauert es noch ein Wenig bis zum
    Rückflug :-)

    René

  8. #67
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Danke für euer aufmerksames Lesen.

    Ihr achtet ja auf jedes Detail, schön.


    Zitat Zitat von karo5100",p="337904
    Ein Amiga Kuli, Zufall, oder ein echter Amiganer?
    Weder noch. Von den Kulis habe ich eine ganze Menge, auch einen Kaffeebecher, alles mal bei irgend einer Amiga-Messe abgestaubt, als die vor Jahren noch große Veranstaltungen waren. Und ein echter Amiganer wäre nicht so wie ich auf einen PC umgestiegen. Das weiter auszuführen würde allerdings hier jetzt weit vom Thema abschweifen. Meine Frau benutzt ihn noch.

    Zitat Zitat von ReneZ",p="338130
    Es gab noch keine Bilder in einer MK (Suki). Zufall, oder kommst du da weniger? Für mich keine Reise nach Thailand ohne mindestens ein Paar Mal...
    In die MK Restaurants entführt uns mein mittlerer Stiefsohn Lek sehr gerne. Letztes Jahr waren wir sogar zwei Mal dort, wenn ich mich nicht irre. Im letztjährigen Bericht ist ein kleines Bild davon. Dieses Jahr waren wir nicht dort und somit auch der Fernseh- und Radiowerbung von MK (กินอะไร กินอะไร กินอะไรไปที่MK) nicht erlegen, auch wenn sie von den Enkeln gerne nachgesungen wurde.

  9. #68
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Do. 19.01.2006 - Carryboy und Seifenoper

    Wieder bricht ein neuer Morgen an.

    Der Dunst der Räucherstäbchen ist noch im Haus, als die Sonne durch die Fenster hereinscheint.


    Aber auch weniger schöne Aussichten, wie hier auf das Dach der Veranda des Hinterhauses, bieten sich von unseren Fenstern.


    Morgens gibt es natürlich wie immer ein Frühstück, hier mal Huhn mit Gemüse. Aber wie fast immer mit einem Morgentee.


    Am Vortag hatte Lek von einer Fahrt nach Petchaburi einen Kuchen mitgebracht, für den die Stadt dort bei Thais bekannt ist.

    Er wird unter anderem aus Zucker, Kokosmilch und einem thailändischen Mehl gemacht. Die Nüsse oben drauf stammen von der Lotosblume. Geschmacklich ist er in der Nähe von Karamelpudding. Er schmeckt interessant und lecker, aber irgendwie liegt er doch schwer im Magen und nach ein paar Löffeln hatte ich genug.


  10. #69
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Gegen Mittag kam Lek. Eigentlich müsste er arbeiten, aber wenn der Chef keine Aufträge hat, ist das schlecht für einen freien Mitarbeiter.

    Er wollte den Pickup bei einem Tuningcenter an der Petkasem Straße mit einem Aufsatz, einem so genannten Carryboy ausrüsten, damit hinten auch Schatten, Klimaanlage und weiche Sitzflächen sind.
    Um 14 Uhr sagte die Besitzerin des Ladens, um 18 Uhr wäre alles fertig.


    Was so lange tun? Man kann in die Mall fahren, ein wenig shoppen. Also los..

  11. #70
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)


    Bei der Mall schaute ich zunächst mal meine eMails durch.

    Zur besseren Befestigung der Moskitonetze zu Hause kaufte ich Schraubhaken, die sind etwas robuster als die umgebogenen Nägel.

    Ich brauchte ein weiteres Heft für meine Geschichten. Einen großen Thailandatlas kaufte ich noch (nicht dass ich ihn brauchte, ich bin ein Landkartenfreak), ferner eine CD mit Bangkoker Stadtplan von Thinknet.

    Gegessen haben wir eine Pizza in der Company. Ist natürlich etwas teurer als im Food Center. Inklusive Getränken 560 Baht (knapp 12 Euro) für drei Personen.


Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53