Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.564 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Es hatten sich wirklich zahlreiche Menschen versammelt. Auch zwei Polizisten standen da herum und passten auf. Sie sollten Taschendiebe abschrecken. Zudem hatten sie im Auto Kerzen und Räucherstäbchen. Wer noch keine hatte, konnte sie bei ihnen umsonst bekommen.

    Die Kerzen wurden an diesem Gestell geopfert.


    Ab und zu organisierten sich die glühenden Stäbchen zu Feuersbrünsten, dann schlugen die Flammen hoch und die Stäbchen verbrannten rasch. Jetzt wurde mir klar, warum in Tempeln die Stäbchen rasch wieder entfernt werden. Sonst fängt noch etwas Wertvolles Feuer.


    Dienstags sollen angeblich auch viele Filmstars oder Sternchen zum Denkmal kommen, allerdings erst spät am Abend gegen 23 oder 24 Uhr. Da waren wir aber schon wieder weg.


    Auf dem Rückweg hatten wir einen rasenden Taxifahrer erwischt. Ein verkappter Schumi, der über die Ausfallstraßen nach Bangkhae zurückfuhr.

    Bei Carrefour haben wir dann noch etwas eingekauft, der Laden hat ja bis 23 Uhr geöffnet. Unter anderem eine ganze Palette Splash Orangensaft, der uns in der Kantine vom Krankenhaus so gut geschmeckt hatte.

    Als wir dann zu Hause ankamen, war Besuch da: Schwager Loern mit Frau und den Kindern war gekommen. Ich gab ihnen ein paar Fotos, die ich vergangenen Jahr von ihnen gemacht hatte und dann über einen Onlinedienst hatte entwickeln lassen.

    Bi ist weiter gewachsen, angeblich 1.60 aber nach einem Größenvergleich mit mir schätze ich eher 1.65. Sie spielt immer noch Pétanque, war zuletzt Dritte in ihrer Altersklasse von ganz Thailand. Ci ist immer noch zu dick, meine ich.


    Fortsetzung folgt mit "Wat Pathumwaranam"

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    @ moselbert:

    schöner Bericht mit tollen Fotos.

    Net uffhörn, gell?!

    LG, ling

  4. #53
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Danke.
    Zitat Zitat von ling",p="337272
    Net uffhörn, gell?!
    Doch, wenn der Rückflug beendet ist...

  5. #54
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mi. 18.01.2006 - Wat Pathumwaranam

    Zum Frühstück gab es heute unter anderem den Orangensaft, den wir inzwischen schätzen gelernt haben.


    Später kam eine Mann von den Wasserwerken und las die Wasseruhr ab. Eigentlich wollte er das Wasser abdrehen, aber Ee zeigte ihm die Quittung über die gestern bezahlten Gebühren.

    Thais bezahlen Rechnungen anscheinend immer im letzten Moment.


  6. #55
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Nachmittags fuhren wir mit dem Taxi in die Stadt. An manchen Stellen der Stadt sind jetzt Tafeln aufgestellt, die anzeigen, auf welchen Straßen in der Umgebung starker Verkehr herrscht oder sich gar ein Stau gebildet hat.

    Für diejenigen, die der thailändischen Sprache mächtig sind, ist es vielleicht eine Hilfe. Ich müsste erst minutenlang stehenbleiben und die Straßennamen übersetzen, und so einen Stau verursachen.


    An der Surasak Station stiegen wir vom Taxi in die Hochbahn, den Skytrain, um. Mit diesem umgingen oder überfuhren wir die in dieser Gegend häufigen Staus.


    An der zentralen Siam Station verließen wir die Bahn wieder. Hier hängt eine Gedenktafel, die an des Königs Vollendung des 6.Lebenszyklus erinnert. In Thailand sind dieses besondere Geburtstage. Ein Zyklus dauert 12 Jahre.


  7. #56
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Nahe der Siam Station liegt der Tempel Wat Pathumwanaram. Hier die Gasse, die zum Tempel und auch zu dessen Schule führt.


    Dieser Tempel liegt zwischen dem Shoppingkomplexen Central World Plaza und dem neuen Paragon Center. So ergeben sich hier interessante Motive, Kontraste zwischen alt und neu, zwischen buddhistischem Tempel und Einkaufstempel.


    Die Gegend um den Siam Square ist berühmt für Einkauf, Essen, Kino. Aber hier im Tempel kann man in Ruhe meditieren.


  8. #57
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Auch der Tempelgarten lädt dazu ein, sich von der Hektik der Umgebung zu erholen.


    In den Gartenanlagen trafen wir einen Thai, der sagte, er könne etwas deutsch. Allerdings nur ein Wort: kaputt. Hoffentlich nicht durch seine Erfahrungen mit Made in Germany.


    weiter geht es demnächst mit "Siam Paragon"

  9. #58
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hallo Moselbert,

    was für ein Zufall ! Ich war Dienstag, den 11.04. im Wat Pathum Wanaram. Ich bin der Empfehlung "Bangkok für Insider" des Journalisten der "Welt" gefolgt. Der Link war vor einigen Wochen hier im Nitty eingestellt. Ich habe an anderer Stelle im Forum auch schon über genau den Tempel geschrieben und war wie Du sehr angetan. Ich war über zwei Stunden dort, habe wohl jeden noch so kleinen Weg abgelaufen, habe mich mit Mönchen unterhalten, die am Christentum reges Interesse zeigten und der Reisverkäufer am Eingang zum Meditationsgarten wollte mir gleich noch seine Tochter aufschwatzen, als er hörte, der Farang sei ein Jöhraman...

    Ich habe keinen weiteren Touri außer mir gesehen, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Dort gehe ich auf jeden Fall mal wieder hin.

    Grüße

    Rainer

  10. #59
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zwei Stunden waren wir nicht da, aber so einen ruhigen Platz braucht man manchmal im hektischen Innenstadtbereich.
    Mich fasziniert immer dieser krasse Gegensatz zwischen Hektik hinter den Klostermauern auf der Straße und der stillen inneren Einkehr auf einem solchen Gelände.

    Die Tochter und ihren kuppelnden Vater habe ich nicht kennengelernt, aber ich war ja auch mit Frau dort.

  11. #60
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Siam Paragon

    Dann gingen wir nebenan ins neue Siam Paragon Center, das im Dezember eröffnet hatte.
    Es steht auf dem Gelände des ehemaligen Siam Intercontinental Hotel.




Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53