Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.579 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Im Obergeschoss wurde heute mal sauber gemacht, auch unter dem Linoleumbelag. Was da so zum Vorschein kommt...
    Offenbar hat einer der Vorbesitzer versucht, ein Barbecue zu veranstalten und dabei fast das Haus in Brand gesetzt.



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Habe mit dem Roman Arbeitstitel Tammy Teil III angefangen. Ich schreibe erst Teilstücke die ich dann daheim am PC zu einem Guß zusammenfügen will.
    Ich habe Taeng von den Geschichten erzählt, die ich letztes Jahr geschrieben habe. Ich habe versucht so gut es geht deren Inhalt auf Thai zu übertragen. Er meinte, ich würde spannende Geschichten schreiben.

    Heute schrieb ich wieder wie ein Weltmeister, 40 Seiten Tammy. Es macht mir Spaß, das ist die Hauptsache.



    [Die Geschichte habe ich inzwischen ja schon hier gepostet.]

    Ich hatte ja schon gesagt, dass Hund Oleang an einem Schlangenbiss gestorben ist. Er war von einer Ngu Hau, einer Kobra gebissen worden, die auf dem Sumpfgrundstück lebt. Taeng zeigte mir eine abgelegte Haut. Na, da hoffe ich mal, dass das Vieh mich nicht auch beißt. Die Schlange misst bestimmt zwei Meter.



    Weiter geht es mit dem Kapitel: "Chaos am Flughafen"

  4. #23
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von bodo9",p="335688
    Ich wurde immer nervöser und sah nach rund einer Stunde meine Felle schon davon schwimmen.
    Ich glaube, ich wäre verrückt geworden. Kann aber auch mit Taxi, Bus oder eigenem Auto passieren: Motor kaputt, Unfall, was weiß ich... Immerhin hat man an einer Straße noch die Möglichkeit ein Taxi anzuhalten...

  5. #24
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Sa. 14.01.2006 - Chaos am Flughafen


    Heute war Kindertag. Viele Einrichtungen in Thailand hatten Tag der offenen Tür.

    In Deutschland schon wurde im Thailändischen Auslandsfernsehen TGN dafür geworben, dass auch der neue Flughafen zu besichtigen sei. Und das war auch für uns ein lohnenswertes Ziel am heutigen Tage.

    Gegen 9:30 ging es los. Zu elft in dem Auto (die ganze Familie außer Tonn und Ee).


    Der Pick Up ist ein sehr praktischer Wagen.

    Drinnen ist es etwas bequemer und weniger heiß und dreckig.


    Ein Unfall mit so einem Gefährt fordert natürlich immer viele Verletzte oder gar Tote. Es ist ja kaum einer angeschnallt, wie auch.

    Da kann man nur hoffen, dass die anderen Verkehrsteilnehmer einigermaßen vernünftig fahren.

  6. #25
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Wir fuhren an interessanten Hochhäusern vorbei. Hier das Elefantenhaus.


    (Beschreibung des Elephant Tower [Emporis])

    Der neue Suvanarbhumi-Airport ist gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.


  7. #26
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Auf dem letzten Stück des Weges schwante uns aber schon, was uns erwartete...


    Menschenmassen hatten die gleiche Idee gehabt.

    Wer mit dem Bus eine Rundfahrt über das Gelände machen und das Gebäude besuchen wollte, brauchte einen besonderen Sicherheitsausweis.

    Etwa 2 Stunden hätten wir auf die Erteilung eines solchen warten müssen. 4000 Personen sollten laut Durchsagen noch vor uns sein.

    Alle 15 Minuten sollte ein Bus abfahren.


    Geräuschkulisse

    Essen und Trinken waren schon längst alle; es hätte eigentlich bis 18 Uhr reichen sollen. Man hatte für den gesamten Tag mit 10.000 bis 20.000 Besuchern an 4 Sammelpunkten gerechnet. Es waren aber wohl schon am Mittag 100.000 Leute.

    Ee rief auf dem Handy an. Sie hatte im TV wütende Menschen gesehen, die schon einen Ausweis hatten, aber dennoch weitere 2 Stunden in der Hitze gewartet hatten, ohne dass auch nur ein Bus zu sehen gewesen wäre.




  8. #27
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Wir schätzten, dass wir etwa bis 24 Uhr warten müssten. Das war uns zu lange. Zu Fuß kam man nicht herein, so dass man nur ein paar Fotos aus der Ferne machen konnte.



    Da aber der Flughafen im Juni für den Flugbetrieb geöffnet werden soll, können wir ihn ja dann im nächsten Januar sehen. Als Kunden.

    (Informationen über den neuen Flughafen auf Englisch)


    Ich überlegte, ob vielleicht der Wetterdienst, das TMD, auch einen Tag der offenen Tür machen würde.

    Wie sich herausstellte nicht. Wahrscheinlich muß ich mal eine eMail schreiben, wenn ich die Arbeitsplätze der thailändischen Kollegen besuchen will. Ob die Büros so aussehen wie ich sie in meiner Geschichte "Keine Hilfe aus Bangna" beschrieben habe?

    Von außen sieht das Gebäude ja ganz nett aus.



    Fortsetzung folgt mit dem nächsten Teil "Chachoengsao"

  9. #28
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hallo, Moselbert,

    Dein Bericht ist mal wieder vom Feinsten... Tausend Dank dafür. Und besonders noch für die mitgelieferte Geräuschkulisse, die Idee ist klasse!

    Hoffentlich klappt das mal, dass Du Dich von Deinen thailändischen Wetterfroschkollegen einladen lassen kannst, auf Deine Art erzählt, kann das nur gut werden.

    Genug des geraspelten Süßholzes, danke fürs Teilen,

    liebe Grüße,

    Dana

  10. #29
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hallo Moselbert,

    ein unterhaltsamer und apettitanregender Bericht
    Stimmt das mit dem Airport, man hört immer widersprüchliches über den neuen Airport - wenn ich im August runterflieg würd ich mich auf den "Neuen" freuen ??

    Gruß
    blyes

  11. #30
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Danke für die Blumen.
    Zitat Zitat von blyes",p="336003
    ein unterhaltsamer und apettitanregender Bericht
    Stimmt das mit dem Airport, man hört immer widersprüchliches über den neuen Airport - wenn ich im August runterflieg würd ich mich auf den "Neuen" freuen
    Tja, ich weiß es nicht. Aber wenn Du dem von mir oben angegebenen Link zur englischsprachigen Informationsseite folgst, dann siehst Du, dass der Termin Juni offenbar gestorben ist. Jetzt wird von 2007 geredet.
    Ob ich das noch erlebe, dass er eröffnet wird?
    :???:
    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="335799
    Dein Bericht ist mal wieder vom Feinsten... Tausend Dank dafür. Und besonders noch für die mitgelieferte Geräuschkulisse, die Idee ist klasse!
    Aber nicht neu, habe ich bei meinem letztjährigen Reisebericht auch schon gemacht.
    Hier und da.


Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53