Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.577 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Schwarz wie der Dämon waren auch die besonderen Opfergaben. Schwarze Trauben, schwarzer Kaffee, schwarze Bohnen und so weiter. Alles soll Glück bringen.


    Die zahlreichen Bienen, die die Opfergaben umschwärmten, waren harmlos.


    Ein professioneller Fotograf war auch da und machte Bilder vom Dämon und von uns Betenden davor.


    Der Dämon soll schon in verschiedenen Fernsehserien eine Rolle gespielt haben, sagte Lek.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Unser nächstes Ziel war das Haus von Schwager Loern.


    Das hübsche Haus war in diesem Jahr kein Ort für mich zum Verweilen. Das Wasser darunter stank erbärmlich.

    Offenbar ist der Abfluss durch eine der zahlreichen Baumaßnahmen in der Umgebung nicht mehr gewährleistet. Auch Loern meinte, er wolle lieber woanders wohnen. Auch wenn im Haus die Geruchsbelästigung geringer sei als wenn man davor steht.
    Ich spazierte aber doch lieber die Straße auf und ab. In knapp 5 Meter Entfernung vom Haus war der Geruch weg. Ob das alles gesundheitlich unbedenklich ist? Ich bezweifle es.

    Eine Wohnanlagen die in den letzten Jahren dort in der Umgebung gebaut wurden.

  4. #243
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Anschließend fuhren wir nach Salaya zum Markt.



    Meine Frau wollte noch die Mutter einer Klassenkameradin besuchen und bei so einem Besuch bringt man etwas mit, meist Obst.

    Die Musik auf dem Markt wurde von diesen DJs beigesteuert.

    (>>>Musikprobe)

  5. #244
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Eine ältere Schwester ihrer Schulfreundin hat mit ihrem deutschen Mann inzwischen ein Haus in einer Siedlung in der Nähe von Talingchan gekauft. Kostenpunkt 4.5 bis 5 Millionen Baht (knapp 100.000 Euro).
    Wir besichtigten es. Meine Frau war Feuer und Flamme. Allerdings werden wir zunächst das eigene Hinterhaus in Ordnung bringen oder neu bauen lassen, bevor wir an den Kauf von so einem großen Gebäude denken.



    Hier noch ein Satellitenbild der Siedlung aus Google Earth. Damals noch zum Teil im Bau. Man erkennt aber, dass man zwar sehr schöne Häuser für das Geld bekommt, allerdings nur wenig Grundstück.


    Im letzten Teil des Reiseberichts nehmen wir "Abschied von Thailand"


  6. #245
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Fr. 10.02.2006 - Abschied von Thailand

    Ich hatte versucht, in der Nacht nicht zu schlafen. 3 Becher Tee getrunken, gerätselt, gelesen. Nur etwa eine Stunde war ich weggeduselt. Vielleicht kann ich im Flugzeug schlafen.
    Heute war es sehr frisch, was aber gut war, denn wir zogen uns ja schon leicht wärmer an, wenn es zum Flughafen ging.
    Auf dem Weg zum Flughafen wurde Lek von der Polizei angehalten, unerlaubter Spurwechsel. Nach Zahlung eines 100 Baht Scheins unter großem Lamentieren (Vater muß zum Flughafen usw) wurden wir fahren gelassen.

    Schwager Sanok, der Mönch, war auch am Flughafen.


    Nach der Verabschiedung durch die Familie gingen wir durch die Passkontrolle.

    Der eine Tag Overstay machte nichts, ich musste nur noch an einem anderen Schalter vorsprechen.


    Allerdings, hätte der Polizist auf der Fahrt zum Flughafen die Ausweise kontrolliert, dann hätte es vielleicht etwas weniger glimpflich für mich ausgehen können.

    Nächstes Mal werde ich vorher etwas genauer rechnen und lieber auch für den einen zusätzlichen Tag ein Visum beantragen.

    Oder zwischendurch Thailand verlassen. Vielleicht mal ein paar Tage Singapur, Malaysia, Kambodscha oder sonstwohin. Dann gibts ein neues 30 Tage Visum bei der Wiedereinreise.

  7. #246
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Der Rückflug war tatsächlich etwas unruhiger als der Hinflug.


    Als wir in Europa ankamen war es schon dunkel. Wenn man aber weit genug oben ist, dann hat man noch ein bisschen Licht.


    An der Gepäckausgabe gab es wegen Gepäckkontrollen (Vogelgrippe) lange Schlangen. Allerdings wollten sie von uns nur die Ausweise sehen. Obwohl da nicht drin steht, ob wir Gefügelprodukte mitgebracht haben oder nicht.

    Eine Frau musste Zoll nachzahlen, weil man ihr in Thailand am Duty Free Shop fälschlicherweise gesagt hatte, sie könne 2 Stangen Zigaretten nach Deutschland mitnehmen. Sie war ziemlich sauer deswegen, ihr Taxigeld war somit aufgebraucht, aber eine Bekannte hatte genug Geld für beide mit.

    In Bayern hat es ein Schneechaos gegeben, Flüge nach München mussten ausfallen oder umgeleitet werden. Gut dass wir in Frankfurt gelandet sind.


    Das wars für dieses Jahr.
    Ein neuer Reisebericht folgt dann 2007.

    Der Reisebericht ist auch im Internet veröffentlicht.


  8. #247
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    @Moselbert,

    Vielen Danken für Deinen Reisebericht.

    Werde mir erlauben einige Anregungen daraus in mein Thailand Urlaub einzubauen.

    Gruß Peter

  9. #248
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    vielen dank fuer den tollen bericht und ich finde es gut das der bericht auch im internet steht und nicht nur im nittaya internetforum ;-D



    mfg lille

  10. #249
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    ausser

    dass ich immer riesen hunger (solche "fressalien"-fotos gehoeren eindeutig verboten)und heimweh bekommen habe,
    freute ich mich jeden tag viele sehr gut fundierte und bebilderte fortsetzungen lesen zu koennen.

    besonders gut ist immer der uebergang zwischen privaten (famile) und den ausfluegen mit sehenswuerdigkeiten gelungen.
    dadurch war das ganze fuer mich sehr interessant und kurzweilig.

    note: 1a

    geko

  11. #250
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="343751
    Werde mir erlauben einige Anregungen daraus in mein Thailand Urlaub einzubauen.
    Erlaubnis erteilt...
    Zitat Zitat von geko",p="343847
    besonders gut ist immer der uebergang zwischen privaten (famile) und den ausfluegen mit sehenswuerdigkeiten gelungen.
    Ja, so war der Urlaub. Familie und Ausflüge. Ich hatte früher Bedenken, dass so etwas nicht so gut ankommt wie eine Liebesgeschichte oder die Reisen von Junggesellen durch diverse Bars.
    Aber inzwischen habe ich gelernt, dass es für jede Art von Reiseberichten Leser gibt.
    Und das ist auch gut so.

    Danke nochmal für eure Anerkennung. Das ist Motivation für das nächste Jahr.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53