Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.580 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mein Filet Mignon mit Salat und Brot kostete 130 Baht (2.60 €).


    Straußenfleisch bekommt man hier übrigens auch zu essen.


    Sehr angenehm ist das große Parkgelände. Ein altes thailändisches Holzhaus ist der markante Blickfang dieses Geländes.


  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mi. 08.02.2006 - Letzte Einkäufe

    Heute haben wir unsere Einkäufe für Deutschland gemacht.
    Erst zur Mall, ein wenig Schmuck für meine Nichte gekauft. Ich schaute nochmal im Internet nach dem Wetter in Deutschland. Es soll ein winterlich schauriges Tief nach Deutschland ziehen. Außerdem wird der Rückflug wahrscheinlich etwas unruhiger, wenn man den SWCs glaubt.

    Auf Wunsch von Taeng, der mit uns einkaufen war, aßen wir bei McDonalds Hamburger.

    Bei Carrefour kauften wir dann Shirts für Schwager und Neffen in Deutschland, sowie traditionelle Medizin für meine Schwester, die diese inzwischen schätzen gelernt hat.

    Anschließend im Foodcenter nochmal was gegessen. Ich hatte Schweinefleisch Samurai, eine Art Frikadelle. Das schmeckte nicht gerade besorgniserregend gut, aber man konnte es essen.


    Als wir daheim waren, rief Schwager Sanok an. Er ist jetzt Mönch irgendwo in Don Muang. Er war heute kurz nach unserer Abfahrt zu Besuch in Nong Kaem gewesen, musste dann aber zum Arzt. Er war wegen eines Leistenbruchs operiert worden und ging jetzt zur Nachsorge. Wir verabredeten uns für Freitag am Flughafen.


    Im nächsten Kapitel wird es sportlich: wir besuchen eine "Pétanque" - Veranstaltung

  4. #233
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    @moselbert,
    hab nach deinen schönen Bildern richtig Hunger nach Straußenfleisch bekommen.

    resci

  5. #234
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Die armen Strauße...


    Resci, was ich fotografiert habe, war übrigens kein Straußenfleisch.

  6. #235
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Do. 09.02.2006 - Pétanque

    Heute fuhren wir zunächst zur Bank Salaya.

    Dann ging es weiter weiter nach Nakhon Pathom.


    „Wo ist eigentlich der Sportplatz“ fragte Lek Loern telefonisch. Der erklärte den Weg und nach ein Mal verirren fanden wir das Stadion dann auch, dank der Hilfe eines Wachmanns in einem alten Palastareal.



    Hier wurde Pétanque gespielt. Ein paar Zuschauer waren auch da, meist Klassenkameraden und Familienangehörige.


    Allerdings waren wir etwas zu spät. Nichte Bi war schon ausgeschieden und hatte sich nicht für die besten 4 Qualifizieren können. Ob die Wachstumsschmerzen daran schuld sind?

    Immerhin zeigte sie (links) uns wie man die Kugel richtig wirft.


    Der Lehrer hatte nichts dagegen, dass sie vorzeitig den Sportplatz verließ. Wir wollten uns noch ein wenig die Stadt anschauen.

  7. #236
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Bei der Fahrt durch Nakhon Pathom fiel mir die Werbung an den Straßenschildern auf.


    Vielleicht auch eine gute Idee für die klammen deutschen Städte.
    "Dieses Halteverbotsschild wurde Ihnen gesponsort von Ihrem Lieblingskaffee."

    Unser Ziel in der Stadt war dieses Restaurant. Da essen wir fast immer wenn wir in Nakhon Pathom sind.


    Denn hier gibt es leckere Muu Satay (Schweinespießchen mit Erdnusssoße).


    Nicht nur. Auch andere Dinge. Das Restaurant ist immer gut gefüllt.




  8. #237
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Do. 09.02.2006 - Phra Pathom Chedi

    Wer in Nakhon Pathom ist, besucht natürlich auch den höchsten buddhistischen Chedi der Welt, den Phra Pathom Chedi.

    Heute war ein besonderer Tag. Offizielle und Mönche eines anderen Tempels waren zu Besuch und so war das Allerheiligste des Tempels, ein paar Stücke von Buddhas Knochen, im Freien ausgestellt, was die gläubigen Thais unter uns mit besonderer Freude erfüllte.


    Touristen müssen übrigens 20 Baht bezahlen. An diesem Tag habe ich das Schild zum ersten Mal gesehen. Da ich also die anderen Jahre auch ohne Eintritt auf dem Tempelgelände war, bezahlte ich heuer auch nichts.

    Musikgruppen spielten zur Feier des Tages auf.

    Eine kleine Gruppe mit Schlaginstrumenten.
    (>>>Musikprobe)


    Die weiß uniformierten Ehrengäste.


    Eine weitere Musikgruppe. Die Musik schien mir nicht typisch Thai zu sein. Oder irre ich mich?
    (>>>Musikprobe)



  9. #238
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Wir wollten weiterfahren. Allerdings waren wir zugeparkt. Das ist in Thailand häufig so. Die meisten legen jedoch keinen Gang ein, so kann man die Wagen wegschieben. Der hier hatte aber den Gang drin oder die Handbremse angezogen. So bereitete es Lek große Mühe aus der Lücke rauszukommen.


    Im nächsten Kapitel bewundern wir den "Schwarzen Dämon"

  10. #239
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    krieg schon wieder Hunger
    resci

  11. #240
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Do. 09.02.2006 - Der schwarze Dämon

    Unser nächstes Ziel war Wat Sri Sathong an der Straße zwischen Nakhon Pathom und Nakhon Chaisri.

    Die Gebäude an sich sind ziemlich unspektakulär.


    Ungewöhnlich ist aber der schwarze Dämon, dem hier geopfert wird.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53