Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.549 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Da mit dem Thanxomat nur einmal gedankt werden kann, hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für den supertollen Beitrag

    So freut man sich schon auf Deine nächste Reise

    Pufoilom

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hi Karlheinz,

    mein Freund und ich haben jetzt gut ne Stunde an Deinem Bericht gesessen - sehr schön und macht apetit auf mehr!!! Besonders die Bilder vom Futter sind doll - HUNGER!!!

    Weiter machen ;-D

  4. #223
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    ;-D ist klar @dear du bist 100% eine thai es geht viel ums futtern

    schoener bericht da hat man in der langen abstinenz von los wenigstens ein bisschen heimat.

    mfg lille

  5. #224
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Vielen Dank, dass Ihr so aufmerksam lest und es freut mich, dass Euch der Bericht gefällt.


    Zitat Zitat von dear",p="343157
    Hi Karlheinz,
    Ich weiß nicht, Dear, ob Du mich meinst oder die Beiträge oder die Autoren durcheinandergeworfen hast.
    Aber ich beziehe das trotzdem mal auf mich.

    Karlheinz schreibt hier... (so viel Werbung sollte erlaubt sein...)


    beste Grüße
    Norbert

  6. #225
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Di. 07.02.2006 - Auf in den Isaan

    Am nächsten Tag hatten wir wieder eine größere Tour vor.

    Lek macht während solcher Fahrten gerne an Raststätten Halt, wo es eine Filiale von Banrie Coffie gibt. Angeblich schmeckt der Kaffee hier am Besten. Da mein Magen keinen starken Kaffee verträgt, verzichtete ich darauf zu probieren.


    Es liegen auch zahlreiche Hefte aus, die man lesen kann, während man hier seinen Kaffee genießt.




  7. #226
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hier war ein LKW von der Straße abgekommen und lag im Graben.


    Hier sind wir in der Nähe von Sikhiu, wo wir die Straße nach Korat verließen und nach links abbogen.


    Auf dieser Nebenstraße sahen wir zahlreiche Viehtransporte.



    Und hier die Karte


  8. #227
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)


    Unser Ziel war der Tempel Wat Baan Rai in der Nähe des Ortes Dan Khon Tot.


    Meine Frau ist ein großer Fan des Abtes dieses Tempels. Letztes Jahr hatten wir ihm im Siriraj Krankenhaus in Bangkok einen Besuch abgestattet.

    Vor dem Tempel steht eine Statue dieses Abtes.


    Er selber hält noch Audienzen ab. Er ist aber schon so schwach, dass er sie nicht lange durchhält. Kurz nachdem wir von ihm gesegnet waren, zog er sich auch wieder in seine Unterkunft zurück.


    Wenn er gestorben ist, wird er vermutlich auch in einem Glassarg aufgebahrt, wie es in vielen Tempeln mit beliebten Mönchen üblich ist.

  9. #228
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    In einer anderen Ecke des Audienzsaales schlug ein Mann mit einem kleinen Reisigbesen (oder ähnlichem) auf Leute ein. Sie hatten zuvor gespendet und erhofften sich von der Behandlung Linderung ihrer Beschwerden.


    Auch Lek und meine Frau ließen sich von diesem Mann ihre Migräne behandeln. Andere kamen wegen Schmerzen im Knie oder in der Schulter oder was auch immer. Ich vermute mal daß durch diese Schläge das Immun- oder Lymphsystem aktiviert wird.

  10. #229
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Nach einem kurzen Rundgang über das Tempelgelände fuhren wir wieder zurück.







  11. #230
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Jeder, der schon mal mit dem Auto von Bangkok über Saraburi nach Korat (Nakhon Ratchasima)gefahren ist, kennt das markante Industriewerk kurz hinter Saraburi. Etwas später geht es in die Berge hinauf.


    Rechts an der Straße ist dann ein Flugzeug zu sehen. Es weist auf das Restaurant Theppratan hin.


Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53