Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.574 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Was ich in diesem Museum in Thailand nicht vermutet hätte: erotische Fotos von früher.



    Sollte dieses Foto die Gefühle und das Empfinden von Mitgliedern dieses Forums verletzen, so bitte ich die Forenleitung es zu löschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Nach dem Museumsbesuch statteten wir meinen Schwiegereltern einen Besuch ab und schmückten die Gräber.


  4. #203
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Meine Frau schlug vor ins Einkaufszentrum Central Pinklao zu fahren. Sie hoffte dort ein bestimmtes Buch zu finden.

    Vom Parkhaus des Zentrums schaut man auf die wenig einladende Rückfront eines Appartementhauses. Hier würde ich mich wie im Gefängnis fühlen.


    Am Eingang eines jeden Einkaufszentrums steht ein Hinweis, dass man bitte nicht fotografieren solle. Der hat mich aber noch nie gehindert, es dennoch zu tun.


  5. #204
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Im Einkaufszentrum aßen wir im Fuji Restaurant. Ich hatte Sushi vom Lachs und ausgebackenen Grünen Spargel. Ich war sehr angetan von dem Essen. Meine Frau und Lek hatten etwas erwischt, was nicht so doll war. Japanisches Schnitzel und eine Nudelsuppe. Dazu hatten wir Tee, es wurde immer wieder nachgeschenkt.


    Für 3 Personen bezahlten wir 700 Baht (14 Euro). Dafür kann man in Deutschland in keinem japanischen Restaurant etwas essen, glaube ich.




    "Sterbende Fische" und der "Weg nach Cha Am" stehen in der nächsten Folge auf dem Programm

  6. #205
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hallo Moselbert,

    der Plan in deinem Beitrag #196 interessiert mich.
    Ist das ein Ausschnitt aus einem on-line Plan von Thailand?
    So was suche ich schon einiger Zeit. Kleinere, oder welche
    ohne allzuviel Detail gibt es genügend, aber der, den du
    zeigst, sieht schon besser aus.
    (Es sieht eigentlich zu gut aus für etwas dass man gratis
    auf dem internet finden könnte...)

    Die Türen von Central Pinklao... dadurch bin ich bestimmt
    schon dreissig Mal passiert, und noch nie sind diese Verbote
    zu fotografieren aufgefallen :O

    Gruss, René

  7. #206
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von ReneZ",p="342245
    der Plan in deinem Beitrag #196 interessiert mich. [...] (Es sieht eigentlich zu gut aus für etwas dass man gratis auf dem internet finden könnte...)
    Recht hast Du.

    musst du gucken hier (Map Magic von Thinknet)
    Sollte es in jedem gut sortierten größeren Buchhandel in Bangkok oder bei den Computerläden Data-It geben.

    Weitere Produkte von ThinkNet...

    Und es ist mit 200 Baht (Bangkok), also nur 4€, für deutsche Verhältnisse fast gratis.


  8. #207
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hallo Norbert, wo wir gerde beim Thema Karten sind (ich habe mir im Januar in Bangkok auch die MapMagic besorgt, aber die nicht ganz so detaillierte von ganz Thailand für 300 Bath): wie bekommst du deine Routen (die blauen Linien) da rein, mit einem Zeichenprogramm von Hand oder mit Hilfe irgendeiner GPS-Software?

    Gruß
    bodo9

  9. #208
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von bodo9",p="342270
    wie bekommst du deine Routen (die blauen Linien) da rein, mit einem Zeichenprogramm von Hand oder mit Hilfe irgendeiner GPS-Software?
    Zu Fuß, oder per Hand.
    >>> entsprechenden Ausschnitt aufrufen
    >>> Print Screen in die Zwischenablage
    >>> mit Paint (oder einem anderen Grafikprogramm) die Linie rein.

    also nix mit GPS, ich muss mir die Strecken im Kopf merken...


  10. #209
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    So. 05.02.2006 - Der Weg nach Cha Am

    Heute wollten wir eigentlich am Vormittag zur See aufbrechen. Allerdings kam es dann nicht dazu. Der Klong wurde offenbar weiter stromab wegen Bauarbeiten abgesperrt. Bei einem so stark mit Abwassern belasteten Gewässer und so hohen Temperaturen ist nach kurzer Zeit bei fehlender Strömung der Sauerstoff aufgebraucht. Nachts waren die Fische noch ok, Tonn hatte nach ihnen geschaut. Am Morgen waren fast alle tot.

    Jetzt müssen sie alle entschuppt werden, dann gesalzen oder gebraten und kommen anschließend in die Eisfächer der Kühlschränke.



    Nicht nur Tonn ist betroffen. Ein Nachbar hat noch wesentlich mehr Fische verloren.

    So ein Unglücksfall spricht sich herum. Überall waren Leute mit Harpunen zu sehen. (Ja, das ist eine Harpune und kein Gewehr.)


  11. #210
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Gegen 14 Uhr kamen wir dann doch noch los.

    Zuerst fuhren wir zum Haus der Mafia und bezahlten die Schulden. Die Tage muss die Geldvermittlerin bei uns gewesen sein. Angeblich eine schlanke hübsche Frau um 50. Ich habe sie nicht gesehen. Meine Frau konnte eine leichte Verminderung der Zinsschuld aushandeln. Aber das änderte nichts an dem ganzen Problem.

    Der Fahrer Lek stärkte sich vor der langen Fahrt ersteinmal mit einem Schluck aus der Pulle.


    Es ist alles Geschmackssache.


Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53