Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.571 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Geschaft... bis zum Ende durch, und das in einem Stück, den es war so interessant, das ich nicht davon lassen konnte.
    Wunderbar mit den vielen Bildern...

    moselbert, danke für den klasse bericht.

    Aber sach mal, hast Du immer Stift und Zettel dabei umdie jede noch so kleine Str. aufzuschreien oder andere Dinge??

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    ThaiLord, danke für Dein Interesse und Lob.
    Ich führe seit meiner ersten Thailandreise immer ein Reisetagebuch. Am Anfang dachte ich, warum eigentlich, es macht nur Arbeit und bringt nichts.
    Denkste, ich lese auch die alten Bücher immer wieder gerne. Und ohne das würde ich wirklich so manche Begebenheit vergessen.

  4. #133
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mi. 25.01.2006 - Wat Yannawa

    Heute morgen bin ich wieder zum Lotus Express gegangen. Es war sehr angenehm, ich habe nicht geschwitzt. Alle anderen (hier Enkel Film) haben gefroren, meine Frau eingeschlossen.


    Tonn hat inzwischen ein weiteres Hundebaby aus dem gleichen Wurf geschenkt bekommen.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Hunde laufen lernen.


    Film hatte gestern ein Erlebnis mit einem der Hundebabys, über das die Familie heute noch Tränen lacht. Er saß am Boden. Das Hundebaby kam zu ihm, kroch in das Hosenbein von Film. Der Hund fand seinen kleinen Schniedel und fing an zu saugen. Es kam natürlich keine Milch. Stattdessen sprang Film wie von der Tarantel gestochen vom Boden auf.

  5. #134
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mittags fuhren wir mit einem Taxi zum Bootsanleger Tharüa Taksin an der gleichnamigen Brücke. Der Taxifahrer wusste nicht wo der war, so musste ich ihn mit dem Stadtplan lotsen. Unter den Taxifahrern ist dieser Anleger unter dem Namen Tharüa Pepsi bekannt. Sowas steht natürlich in keinem Plan.


    Am Anleger führt die Thaksin Brücke über den Fluss. Der Name der Brücke stammt nicht vom Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra sondern vom ersten König Siams nach dem Fall der früheren Hauptstadt Ayutthaya.

    Unter der Brücke ist ein Park. Da wird etwas für die Fitness getan. Aerobic ...


    ... und Bodybuilding.


  6. #135
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mit einer Fähre wie dieser setzten wir über auf die andere Seite des Chaophraya.


    Etwas schneller, dafür auch lauter, sind diese Longtailboote.


  7. #136
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Einen kleinen Fußweg vom Anleger auf der anderen Seite entfernt liegt der Tempel Wat Yannawa.




    Der Tempel ist bekannt für ein ungewöhnliches Gebäude, das wie ein Schiff aussieht. Oben im Steuerhaus gibt es eine Möglichkeit zu beten und zu opfern.


  8. #137
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Auch der Kronprinz Vajiralongkorn hat hier schon mit seiner dritten Frau gebetet, wie die Bilder an den Wänden zeigen.




    Wenn man den schweren Metallblock nach einem Gebet anheben kann, geht das was man sich wünscht in Erfüllung.


    Meine Frau erzählte mir von einer krebskranken Frau, die sich gewünscht hatte wieder gesund zu werden. Sie hatte den Block nicht bewegen können.

    Ich konnte den Klotz anheben. Was ich mir gewünscht habe, sage ich nicht.

  9. #138
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Natürlich kann man sich auch hier die Zukunft mit geschüttelten Stäbchen vorhersagen lassen.

    Mein Text lautete:

    Erfolgreich in allem, aber Handeln ist das Beste.
    Das bevorstehende Kind wird ein Baby sein. Dein Partner wird eine gute Partie machen. Verschwundene Dinge werden wiedergefunden. Der Patient erholt sich schnell. Ausstehende Schulden werden zurückgezahlt. Insgesamt ist die Zukunft besonders gut.


    Man pickt sich am besten das heraus was am besten zu einem passt.


  10. #139
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Auch hier findet man reizvolle Fotomotive. Beispielsweise den Kontrast alt und neu.


    Der Buddhismus ist die Stütze des Landes.



    Weiter geht es mit dem Kapitel "Siam Ocean World"

  11. #140
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    das kind wird ein baby sein wie weise



    mfg lille

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53