Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.538 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mo. 23.01.2006 - Wat Baang Phra

    Wat Baang Phra ist nicht so leicht zu finden.


    Aber dieser ziemlich unbekannte und abgelegene Tempel ist auf seine Art sehr hübsch.


    Die Dächer sind mit Netzen gegen die Vögel gesichert. Nicht dass man Angst vor der Vogelgrippe hätte, die schönen Gebäude sollen nicht von den Vögel zugeschissen werden.


  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    In einem Tempelgebäude wurde einem verstorbenen Abt gedacht. Er liegt in einem Glasschrein und verwest nicht.


    Von einem Mönch wurde wir gesegnet, bekamen mit Blattgold vermischtes Kerzenwachs auf die Stirn gerieben.


    Im gleichen Raum wurden Amulette und andere Glücksbringer verkauft. Auch gab es ein kleines Museum dort. In alten Schränken wurden Gegenstände aus Keramik gezeigt.


  4. #123
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hier ein paar Impressionen vom Tempelgelände.






    Brettspiele sind auch bei Mönchen beliebt. Viele dieser Steintische (auch bei uns zu Hause) haben ein Schachspielfeld.


    Der Tempel liegt am Fluss Maenam Tachin, der manchmal auch Maenam Chai Sri genannt wird. Auch hier kann man Fische füttern. Die Becken wimmeln von Fischen. Es sind mehr als im bekannteren Tempel Wat Rai King, der zwischen Bangkok und Nakhon Pathom am selben Fluss liegt.


  5. #124
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Meine Frau kaufte mir ein Amulett, das, in der Handtasche getragen, ein Vergessen derselben verhindern soll.


    Neben dem Tempel gab es einen kleinen Markt. Auf dem war zwar nichts los, aber ein Nudelsuppenstand hatte offen.


    Die Suppe schmeckte allerdings bei weitem nicht so gut, wie die in der Nähe unseres Hauses.


    Weiter geht es demnächst, also morgen, mit dem Kapitel "Orchideen"

  6. #125
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Wirklich mal ein schöner, eigenwilliger Tempel mit einer außergewöhnlichen Dachform und ohne die sonst üblichen Schnörkel.

    Der Gadanke, der mir aber auch ad hoc kam, man mag mir die Profanität entschuldigen, war, das ist ja ein Blaudach-Tempel.

    Gruß
    Monta

  7. #126
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hier noch ein Nachtrag zu diesem Tempel:

    Beim Besuch des Tempels hatte ich vergessen, dass ich diesen bereits in meinem letzten Reisebericht erwähnt hatte.

    Ich hatte dort von den Tätowierungen meiner Stiefsöhne erzählt und wurde gefragt, wie denn der Tempel heißt, in dem sie diese Tätowierungen haben machen lassen.
    Ich bekam heraus, dass es sich um den Tempel Wat Baang Pra handelte.

    Hätte ich das gewusst, als wir dieses Jahr dort waren, dann hätte ich versucht Fotos von der Tätowiererei zu machen. Nunja, es sollte nicht sein.

    Die Homepage, die ich letztes Jahr angegeben habe, existiert nicht mehr. Der Tempel ist stattdessen jetzt unter dieser Adresse zu finden, die Seite hat den Titel วัดบางพระ ตำบลบางแก้วฟ้า อำเภอนครชัยศรี จังหวัดนครปฐม.

  8. #127
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von Monta",p="339230
    Der Gadanke, der mir aber auch ad hoc kam, man mag mir die Profanität entschuldigen, war, das ist ja ein Blaudach-Tempel.
    Nur die Dachform ist anders als bei anderen blauen Dächern, gelle?

  9. #128
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mo. 23.01.2006 - Orchideen
    Auf dem Rückweg machten wir beim Air Orchids and Lab halt. Diese Orchideenhalle ist nicht zu verfehlen, da an der ganzen Straße Hinweisschilder darauf stehen.


    Lek kaufte 6 Orchideen und Dünger für 600 Baht (12 €).

    Manche der Pflanzen waren schon für weniger als einen Euro zu haben.












  10. #129
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Auf dem Rückweg machten wir bei Carrefour Halt. Im Chinesischen Restaurant Hua Seng Hong aß ich Splitterhuhn auf Ingwer. Sehr aromatisch und lecker.


    Und im Kaufhaus erwarb ich dann endlich eine Gürteltasche. Hätte ich schon am ersten Tag machen sollen, dann wären uns einige Aufregungen erspart geblieben.


  11. #130
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Di. 24.01.2006 - Nichtstun

    Der heutige Tag verging mit Nichtstun.

    So ganz stimmt das nicht, denn ich habe wieder etwas geschrieben: "Der Spiegel" - eine Geschichte über einen Jungbrunnen besonderer Art.

    Zum Frühstück gabe es heute unter anderem Maggi Fix für überbackenen Lachs. Da wir keinen Herd haben, machten wir das Gericht im Wok.
    Und da Sahne relativ teuer ist, sollte man auch mal versuchen das Gericht mit Kokosmilch zu kochen.


    Die Gänse baden nicht im Klong. Wahrscheinlich haben sie Angst zu ertrinken. Lieber nehmen sie ein Bad in einer Schüssel.


    Enkel Film (Mitte) posiert mit zwei Nachbarskindern.



    Das nächste Kapitel heißt: "Wat Yannawa"

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53