Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.552 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Es gab noch keine Bilder in einer MK (Suki). Zufall, oder
    kommst du da weniger? Für mich keine Reise nach Thailand ohne
    mindestens ein Paar Mal...
    als ich letztes mal im MK fotografieren wollte rannte drei angestellte herbei und erklärten, das sei bei MK verboten. ich habs auf immerhin 2 fotos gebracht :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Moselbert, einfach klasse dein Bericht

    Fotografieren ist uebrigens auch in fast allen deutschen Supermaerkten und Kaufhaeusern verboten oder zumindest nicht gern gesehen.

    Habe schon mal den Chef einer Baeckereifilialkette rausgeschmissen. ;-D ., der das Brotregal in einem Supermarkt fotografieren wollte.

    Sioux

  4. #113
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Bis auf in Mussen, wo ich mich gerade noch zurückhalten kann wenns verboten ist, versuche ich zu fotografieren, wo ich kann. Auch im MK habe ich schon fotografiert. Immerhin sind das ja Erinnerungen an den Urlaub, an die Erlebnisse und an die Menschen denen man da begegnet ist. Und da ich kein fotografisches Gedächtnis habe, nutze ich meine Kamera.

  5. #114
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hallo Moselbert, die kleine Nachfrage soll keineswegs als Kritik
    gesehen werden, aber:

    Zitat Zitat von moselbert",p="339017
    "Somkaew" bedeutet "Glas Orangen[saft]".
    Bist zu sicher? Hast du die Thailändische Schreibweise?
    Wenn ´kaew´ auf einem Substantiv folgt, bedeutet es oft
    ´Kristall´. Als Name einer Gaststätte würde mir vielleicht
    eher Kristall-Gabel einfallen, aber ich kann auch
    völlig falsch liegen.

    Gruss, René (der zum Glück gerade gegessen hat als er die
    ganzen Leckereien hier gesehen hat :-) )

  6. #115
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von ReneZ",p="339080
    Zitat Zitat von moselbert",p="339017
    "Somkaew" bedeutet "Glas Orangen[saft]".
    Bist zu sicher?
    Ja.
    Zitat Zitat von ReneZ",p="339080
    Hast du die Thailändische Schreibweise?
    Nein.

    Meine Frau sagte, es sei ein weiblicher Vorname und bedeute soviel wie Som = Orange + Kaew = Glas, was ich dann sinngemäß mit "Glas Orangen[saft]" übersetzt habe.



    PS:
    Zitat Zitat von moselbert",p="339046
    Bis auf in Mussen, wo ich mich gerade noch zurückhalten kann wenns verboten ist,
    Was sind Mussen? Ich meinte natürlich Museen...

  7. #116
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Mo. 23.01.2006 - Kasemrath Hospital

    Heute früh rief ein Vogel so laut, dass alle wach wurden. Sogar ich, der ja regelmäßig mit Ohrenstöpsel schläft.
    Das hatte den Vorteil, dass ich heute im kühlen Morgengrauen erstmals dieses Jahr zum Lotus Express an der Petkasem gehen konnte. Etwas über einen Kilometer Fußmarsch macht man besser, wenn es noch nicht so warm und schwül ist.
    Ich kaufte mir die Tageszeitung, etwas zu Trinken und zu Essen, auch etwas für die Küche, ein paar Eier.


    Auf dem Weg dorthin kam ich an einem Markt vorbei, wo den Mönchen ihr Essen gespendet wurde.


    Auf dem Rückweg hielt in der Soi eines der zahlreichen Motorradtaxis an, die die Menschen zur Bushaltestelle, Schule oder Arbeit brachten. Enkel Muu saß auf dem Rücksitz. "Puu!" rief er, was "Opa väterlicherseits" bedeutet. Er machte einen Wai und dann fuhr das Motorrad weiter.


    Das nenne ich Respekt vor dem Alter. Allerdings wird das meiner Meinung nach manchmal mit dem Respekt etwas übertrieben.

  8. #117
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    So gab es heute also ein Frühstück mit Brot, gefüllt mit Huhn und Soße, die Pla Tong Goh, von mir Chromosomenkuchen genannt, die jemand von einem Markt mitgebracht hatte, und natürlich den Morgentee.



  9. #118
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Am Mittag waren wir im Krankenhaus Kasemrath an der Petkasem. Der Typ von der Bank hatte letzte Woche vergessen, bei meiner Frau auch ein EKG machen zu lassen. Das wurde heute nachgeholt.

    Das Krankenhaus in Salaya und dieses hier unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Hier gibt es keine hübschen Damen, die wie Krankenschwestern aussehen, sondern noch hübschere Hostessen. Das Ambiente erinnert eher an ein Hotel.


    Wegen "Physical Check-up for Life Insurance" war meine Frau hier. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein "Pre Marriage Check-up Program" machen zu lassen, am besten zusammen, damit die Verlobten sich gegenseitig ihrer Gesundheit sicher sein können.
    Was mit einem "Festival Check-up Program" gemeint ist, entzieht sich jedoch meiner Vorstellungskraft. Eine Untersuchung zu Weihnachten, Ostern oder Songkran (Thailändisch Neujahr)?


    Der junge Mann vorne ist übrigens der Bankangestellte, der die Krankenhausbesuche meiner Frau begleitete.

  10. #119
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Anschließend fuhren wir über Buddhamonthon und Salaya nach Nordwesten.

    Zwischendurch musste Lek etwas arbeiten. Er versucht Schulden bei Menschen einzutreiben, die ihr Auto auf Raten gekauft und dann nicht bezahlt haben. Häufig reicht ein Anruf, dass sie dann doch bezahlen. Aber nicht immer. Manche weigern sich hartnäckig.



    Weiter geht es mit dem nächsten Kapitel: Wat Baang Pra

  11. #120
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Zitat Zitat von moselbert",p="339084
    "Somkaew" ...
    Meine Frau sagte, es sei ein weiblicher Vorname und bedeute soviel wie Som = Orange + Kaew = Glas,
    Aha, danke!

    René

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53