Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 255

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Erstellt von moselbert, 12.04.2006, 13:43 Uhr · 254 Antworten · 10.536 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Na, dann mache ich doch gleich weiter...


    Sa. 21.01.2006 - Sanam Luang 2

    Nach einem ausgiebigen Frühstück, mit Gemüse und gegrilltem Schweinefleisch nach Krabi-Art (vom gestrigen Marktbesuch) ...


    ... fuhren wir zum Sanam Luang 2, einem Markt ähnlich wie dem Chatuchak Markt, nur (fast) ohne Touristen.


  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Hier gibt es einfach alles:

    Tiere (ein Goldfasan)


    Zubehör fürs Aquarium (Steine für die Dekoration)


    Alles für den Garten (Sämereien und anderes)


    Und hier noch ein bisschen Hintergrundmusik, live ... .
    ... und vom Band .

  4. #103
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Auch für die Vierbeiner wurde Service angeboten.

    Hier ein Hundefriseursalon. Der Hund hängt in einem Gestell, damit er keinen Unsinn macht beim Schneiden.


    Eines meiner Lieblingsmotive dieses Jahr.

  5. #104
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Im Foodcenter hatte ich Schweinesteak mit schwarzem Pfeffer gegessen. 45 Baht, knapp ein Euro. Meine Frau und Taeng hatten jeweils gebratene Muscheln mit Ei für 30 Baht.




  6. #105
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Der Hundefriseur hatte uns daran erinnert, dass auch wir uns die Haare machen wollten. Nach der Rückfahrt mit einem Taxi, das eine Frau steuerte (in Thailand nicht allzu häufig) gingen wir in der Nähe unseres Hauses zum Friseur.

    Taeng wird hier frisiert, auch der Farang(*) im Spiegel ist gleich dran.


    Die beiden erwachsenen Männer bezahlten 50 Baht (1€) für den Schnitt, inklusive Waschen und Kopfmassage. Enkel Gong war mit 25 Baht dabei.

  7. #106
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Noch einmal gingen wir auf das Tempelfest am Wat Udom. Wir besuchten den Stand von Ees Mutter, die Nudelsuppe verkauft.


    Ees Vater ist Mönch in dem Tempel.


    Es war der letzte Tag des Tempelfestes. Und es war Samstag. Menschen kamen in Massen zu Besuch. Auf der Fußgängerbrücke über die Petkasem ging teilweise nichts mehr.

    Nur gut, dass keine Panik ausbrach.



    Weiter geht es mit dem Teil "Der Unfall"

  8. #107
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    So. 22.01.2006 - Der Unfall

    Es ist Sonntag. So können auch die Schulkinder endlich mal wieder ausschlafen.


  9. #108
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Oder man versammelt sich zum Frühstück.


    Bui, Mongkorn, Nui, Ee und Film.






  10. #109
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Gegen 13 Uhr tat es einen Knall, jemand schrie auf.

    Über der Eingangstür hängt eine Markise. Ihre Metallstrebe hält die Tür offen. Wenn jemand die Tür zumachen will, muss er die Strebe anheben.


    Allerdings ist die Strebe nur schlecht an der Wand befestigt. Es fehlt eine Mutter. Und als heute jemand die Strebe anhob, fiel sie herunter.


    Dummerweise stand Nui genau darunter und bekam das Metallstück auf den Kopf.

    Sie hatte starke Schmerzen. Wir kauften zunächst eine Tüte Eis, das sie sich an den Kopf hielt. Dann fuhr ihr Mann Lek sie zum Srivichai II Krankenhaus. Für 752 Baht (gut 15 Euro) wurde sie untersucht, unter anderem geröntgt. Aber gebrochen war zum Glück nichts. Wahrscheinlich nur eine kleine Gehirnerschütterung.

    -----

    Später ging meine Frau dann zum Haareschneiden. Ich begleitete sie. Es waren einige Kundinnen vorher dran, so dauerte der Besuch ein paar Stunden. Offenbar waren wir schon mal da gewesen, die Friseusen kannten mich noch. Sie machten nicht nur die Haare, sondern auch Fuß- und Fingernägel.

    „Good bye, see u again, pii naa(*)“ wurde ich am Schluss verabschiedet.

    (*)nächstes Jahr

  11. #110
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

    Als wir zu Hause ankamen, war Schwager Loern mit Bii und Cii gekommen.

    Wir fuhren zum gemeinschaftlichen Essen. Leks inzwischen geschlossener Pickup ist wirklich ein sehr geräumiges Auto. 16 Leute passten hinein.


    Wir fuhren zum Restaurant Somkaew. Es liegt an der großen Ausfallstraße Boromarajajonni Road, die von der Pinklaobrücke am Sanam Luang nach Nakhon Pathom führt. Das Restaurant liegt in der Nähe der Buddhamonton Sai 5 Straße, kurz vor der Brücke über den Tha Chin Fluss.

    "Somkaew" bedeutet "Glas Orangen[saft]".
    Es gab aber nicht nur leckeren Saft, sondern auch lecker zu essen, vor allem Fisch. Wir bezahlten zusammen 2185 Baht. Etwa 44 Euro. Das klingt viel, aber wir waren ja auch 16 Personen.


    Das Restaurant ist riesig, es gibt Sitzplätze draußen, drinnen, in großen Sälen und in kleineren VIP Räumen.




    Weiter geht es mit dem Kapitel "Kasemrath Hospital"

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 09:02
  2. schwimmende Märkte
    Von asia im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 20:28
  3. Thailand 26/27.10 - 19.11.2006
    Von Peter-Horst im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 19:35
  4. Was sehe ich da .. Moselbert ..
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 17:04
  5. moselbert 500
    Von Johann43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 00:53