Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Momente aus 4 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 06.10.2004, 20:46 Uhr · 114 Antworten · 4.692 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Ja Leute, werde heute abend weiterschreiben.
    Hab richtig Lust drauf.

    @woody

    gabs 1976 den Biergarten auch schon?

    ;-D
    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Nein in der Soi7 gab es damals nur das Park Hotel, einen Biergarten gab es wohl in der Soi3, aber so genau weiss ich das nicht mehr, da ich in Thailand keine Biergärten suchte.

    Hinter dem Parkhotel wurde es schon grün und ländlich, die Bebauung Bangkoks endete in östlicher Richtung in Phra Kanong, Bang Na war schon total ländlich, dort standen noch Kokshaine.
    Damals gab es auch noch kein NEP und keine Soi Cowboy, das kam alles später.

  4. #13
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Servus Karlheinz,

    Der Anfang deines Berichtes bringt schon sehr viel Ruhe und Ausgeglichenheit rüber, das schätze ich sehr an dir

    herzlichen Gruß
    Michael

  5. #14
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Eines meiner Lieblings-Restaurants ist das "Cabbages & Condoms", in der Suk Soi 12. Mehrere Besuche sind bei jedem Bangkok-Aufenthalt dort vorgesehen. Wer hinkommt, sollte sich nicht den Souvenierladen im Eingangsbereich entgehen lassen.

    Diemal war ein Treffen mit @Peter-Horst angedacht. Ein kurzer Anruf, und wir trafen uns in besagtem Restaurant.





    Die Fuji auf 1600 ASA gestellt, und schon klappt das ohne Blitz.





    Ein angeregtes Gespräch mit Peter-Horst und seinem Freund kam in Gang, die beiden übten sich in der Thai-Sprache, was Ampawan natürlich gefiel, so mußte sie nicht die ganze Zeit unser deutsches Gespräch anhören. Es war ihr letzter freier abend, morgen musste sie wieder arbeiten.
    Und Peter-Horst hat uns noch, bevor die beiden gingen, schnell fotografiert.





    Peter-Horst hat mir dann später noch eine SMS geschickt, bezüglich Ampawan und meiner Haltung zu dieser Freundschaft (eigentlich zu meiner Haltung zu mir selbst).

    @Peter-Horst, hat mich sehr gefreut. Es sagt mir, daß Du diese Frau richtig einschätzt.

    Bis später
    Karlheinz

  6. #15
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand


    ist bestimmt ne Nette, KarlHeinz :-)
    Ich finds ganz toll, daß Du uns an
    Deiner Nachbearbeitung teilhaben lässt
    und auf diesem Weg mit uns darüber sprichst

  7. #16
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Ich freue mich über die Teilnahme und möchte zu einem für mich sehr wichtigen Moment etwas beitragen.

    Für diejenigen unter uns, die dieses schöne Land immer nur im Urlaub besuchen können - zu denen ich auch gehöre - und zudem vielleicht auch noch richtig interessiert dran sind, etwas mehr davon zu erfahren, zu erkennen und zu spüren, bleiben wenig Möglichkeiten. Die eine ist natürlich, den Urlaub dort zu verbringen. Eine weitere, sich von D aus immer wieder zu informieren, was ja u.a. durch das Internet möglich ist.

    Ich weiß so in etwa, was es heißt, etwas wirklich zu verstehen oder vielmehr eine Art Ahnung davon zu bekommen, wie etwas wirklich sein könnte. Nicht eben so, wie es dasteht, sprachlich oder gedanklich zu erfassen. Dies ist vergleichsweise einfach und schnell zu erreichen. Nein, ich meine eindringen, versuchen weiter zu schauen, nach innen, wo die Ruhe zunimmt, der Lärm und die Ablenkung von außen immer mehr abnimmt. Beobachtend.

    Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, oder glaube es zumindest, daß der Faktor Zeit das wichtigste Element hierin darstellt. Die ist nämlich relativ. Man kann sich innerhalb von zwei Stunden wenig Zeit nehmen. Man kann sich aber eben auch sehr viel Zeit nehmen. Es ist das Geheimnis der Ruhe, der Konzentration. Und des Interesses.

    Einer meiner absoluten Lieblingsplätze ist der Erawan-Schrein, inmitten des lauten Geschäftstrubels, der Hektik und der >schnell mal vorbeischauenden< Touristen. Hier nehme ich Platz. Hier inhaliere ich die Aussergewöhnlichkeit dieses Landes, die vollkommene und durch nichts zu erschütternde Selbstverständlichkeit des gelebten Glaubens. Hier sitze ich zwei Stunden und habe unendlich Zeit. Zu beobachten - und zu versuchen, zu verstehen. Hier spüre ich, wie es vielleicht sein könnte.

    Mit diesen Fotos zolle ich diesen Menschen meinen absoluten Respekt. Ohne Wenn und Aber.

































    Karlheinz

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Tolle Frau ,Bericht und ebensolche Fotos ,Karl Heinz.

    Gruss
    aus Patti

    Otto

  9. #18
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    karl heinz bemerkennswert wie du dein erlebtes in wort und bild zu kleiden verstehst.
    :bravo: :bravo:

    gruss chris

  10. #19
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand


    diese Momente sind für mich immer mit die
    schönsten in LOS (gab leider keinen anderen smilie )

  11. #20
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @ Karlheinz, :-)

    ich nenn es nur atemberaubend...

    Ich habe auch solche Momente erlebt, habe mich still davon geschlichen...

    Ich habe auch ein Foto dieser Situation von Eh-Eh und werde es mal senden.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45