Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Momente aus 4 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 06.10.2004, 20:46 Uhr · 114 Antworten · 4.671 Aufrufe

  1. #101
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Schöner Bericht über das Erawan Museum. Steht seit längerem auf meiner Liste. Aber wie so oft...
    Dein Bericht gibt mir allerdings erneut einen Anstoß, da ´mal reinzuschauen.
    Bislang hatte ich - als relativ junger Bangkok-Fan - nur Informationen von 2 websites. Wer noch mehr schöne Fotos anschauen will, schaue einmal hier rein:

    http://www.paknam.com/erawan.html
    http://www.sriwittayapaknam.ac.th/PA...p_6/index.html

    Übrigens 2 deutschsprachige Fans von thailändischen Märchenfiguren schrieben auch etwas - hier und hier darüber. [..und man erfährt auch etwas über "merkwürdige Straßenlaternen in Bangkok].

    Und seit 1999 wird die Errichtung dieses Monuments hier aufmerksam verfolgt. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @waanjai,

    ich wußte doch, auf Dich ist Verlaß.
    Danke für die Ergänzung, und ich rate es Dir, dort hinzugehen.

    Leider ist fotografieren innen strikt untersagt, dort, wo es wirklich interessant ist. Konnte aus diesem Grund also nicht alle Eindrücke bildlich vermitteln. Und die Führung ist natürlich viel zu zügig für einen Laien und obendrein in thai

    Zum Lesen der englischen Erklärungen kommt man bei der Geschwindigkeit der Durchreiche nicht.

    Aber wie gesagt, laß es mich wissen, wenn Du dort warst.

    Ich erhoffte mir insgeheim, mehr über den buddhistischen Hintergrund zu erfahren, der dort gespeichert ist. Werde also mal stöbern.


    Karlheinz

  4. #103
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von DomTravel
    dass ihr sicher prima zusammenpassen würdet
    Peter-Horst ist derselben Ansicht, und der hat uns ja kennengelernt.
    Aber darüber will ich hier nicht schreiben.

    Schön jedenfalls, daß Dir der Bericht zusagt.

    Karlheinz

  5. #104
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Karlheinz,

    bei Dir möchte ich mich für diesen sehr schönen Bericht bedanken, der viel Einblicke gab in das Land des Lächelns, von einer Seite wie es nur Wenige kennnen.

    Gruss Johann

  6. #105
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Was ist die Fotografenkrankheit :???:

    Wenn Du Dich fuer mehr interessiert, Google mal nach Ramayana oder Ramajana oder kauf Dir ein Buch - besser! Das ist die indische Version. Ramakien ist die Thai Version. In der Thai Version musst Du mal die Geschichte von Gagi lesen oder Prince Rama oder Phra Ram - geschrieben aus dem Ramayana von Koenig Rama II.

    Ist spannend all die bereits kennengelernten Teilchen zu einem Ganzen zusammen zufuegen.

    Eine der besten Buchhandlungen zu diesem Thema findest Du in Berlin.
    Dharma Buchhandlung
    Akazienstrasse 17
    Schoeneberg
    10823Berlin
    Telefon : +49 30 784 50 80

    Die haben ein exquisites Antiquariat! Vielleicht kann Dir einer der Berliner Freunde assistieren. Ansonsten mal anrufen. Wirklich der Laden ist spitze sortiert.

  7. #106
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Karl-Heinz,

    Danke für Deinen schönen Fotobericht.

    Hab mir da wieder einige Anregungen rausgezogen.

    Gruß Peter

    P.s.: Mein Bericht ist immer noch nicht ganz fertig.

  8. #107
    Avatar von

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Hallo mrhuber aus dem nahen Regensburg,

    Habe deinen Bericht gestern abend noch gelesen (nach der Fortsetzung meines), war dann aber zu müde und faul dir meine Meinung dazu zu schreiben .
    Hier kommt sie :

    Sympathischer Bericht, sympathische Bilder mit noch sympathischeren Gesichtern!
    Habe den Eindruck du verfolgst nicht wie wahnsinnig irgendwelche Vergnügungsambitionen während deiner Reisen, sondern sondern lässt dich einfach treiben vom Lebensgefühl des Landes und seiner Leute!
    Auch das ist mir sehr sympathisch! :bravo:

    Gruss,
    Yaso

  9. #108
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Yaso

    ist unschwer zu erkennen, mich interessieren Land und Leute und weniger das "Urlaubmachen". Aus der Sicht desjenigen, der gern fotografiert, wird man sowieso zum Beobachter und ich versuche damit, zeitliche und sprachliche Einschränkungen auszugleichen, soweit möglich.

    Ich möchte aber nicht, daß ein falsches Bild entsteht, denn so hin und wieder bin ich der vergnüglichen Seite nicht abgeneigt.

    Gehört mitnichten zu meinen Hauptinteressen, zieht sich aber wie ein "zeitweiliger" Faden immer wieder mal durch...

    Das wollte ich auch mal erwähnt haben. Jedoch traue ich meinen Lesern so viel Fantasie zu


    Karlheinz

  10. #109
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Du hast mir mit deinem Bericht (Bilder) Freude bereitet Karl-Heinz!
    Ich danke dir dafür
    Gruß MrPheng

  11. #110
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @MrPheng

    würdest Du eine fotomäßige Zuwendung wünschen?

    :-)
    Karlheinz

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45