Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Momente aus 4 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 06.10.2004, 20:46 Uhr · 114 Antworten · 4.674 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="178988
    Ausserdem warteten wir noch auf unseren Jungspund (einen der wenigen 30-jährigen Jungspünde ;-D ), nämlich auf Rawaii, aber er machte seiner Bezeichnung alle Ehre und hat die Kneipe nicht gefunden , oder so ähnlich
    @MrHuber
    Tja Karlheinz, was willste machen ?
    Wie man feststellen konnte, scheint das ja wohl kein Einzelfall mehr zu sein. Nur die Ausreden haben scheinbar die gleiche Qualität. Was soll's ?
    Ansonsten wieder alles prima erzählt und mit perfekten Fotos ausgestattet !

    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Klaus,

    da muss ich Rawaii ein wenig in Schutz nehmen. Was ich hier nicht geschrieben habe (damits besser wirkt ;-D ): Es gibt ziemlich nahe zusammen zwei "Country-Roads". Rawaii wartete im anderen....Übrigens schade, aber vielleicht klappts ja im März, Rawaii?

    @resci,

    na sowas, abtrünnig werden und nie anrufen...trotzdem freue ich mich, von Dir zu lesen. Melde Dich, wenn Du zurück bist.

    @Rene,

    ein Teil folgt noch. Vielleicht dann noch ein letzter, mal sehen. Aber erst Anfang nächster Woche.

    Danke für die Komplimente!


    Karlheinz

  4. #93
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Karlheinz,
    dann nehm' ich natürlich alles zurück.
    Aus deinem Bericht war das ja nicht zu entnehmen.

  5. #94
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Karlheinz,
    hab mich nochmal in deinen Thread eingeklickt. Dabei sind mir die Fotos vom Panviman-Resort erst jetzt aufgefallen. Sach mal, wieviel habt ihr dafür bezahlten müssen ? Wenn ich es recht verstanden habe, hat Ampawan das Zimmer bezahlt. Das muss doch ein Vermögen gekostet haben ? Übrigens, ich habe auf Koh Chang einen Prospekt von diesem Resort auf Samui in die Finger bekommen. Panviman-Resort gibts auch auf Koh-Chang, ist ein ziemlich feudaler und teuerer Laden. Nichts für meine Geldbörse. Daher die Nachfrage.

    Gruss
    Klaus

    ps: das Foto vom Frühstückstisch ist einfach gigantisch, und du wirst es nicht glauben, es könnte genauso gut von Koh-Chang sein. Vom Restaurant des Seaview hat man fast exakt den gleichen Ausblick. Wahnsinn ! Sachen gibts...

  6. #95
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Klaus

    geh mal ein wenig zurück, da habe ich einen link gesetzt nach einer Anfrage von Peter-Horst.

    Ist wirklich sehr zu empfehlen für Leute, die entspannen und ihre Ruhe haben wollen. Preislich ist glaube ich für die meisten was dabei. Muß ja nicht die Luxus-Ausführung des Bungalows sein.

    Karlheinz

  7. #96
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Unweigerlich rückte der letzte Tag meines Aufenthaltes näher, traurig genug. Zusätzlich war es ein Donnerstag, der wöchentliche freie Tag für Ampawan. Ich wußte, sie hätte wieder einen Vorschlag, so wie im März, und so kam es auch.

    Im März besuchten wir "Ancient City" an meinem letzten Tag, und diesmal schlug sie vor, das "Erawan Museum" aufzusuchen.

    Ich hatte keine Ahnung, da sie den Vorschlag unmittelbar davor machte auch keine Gelegenheit, mich eingehender zu erkundigen. So ließ ich mich, wie schon so oft, überraschen.

    Das Museum entstand nach einer Idee von Khun Lek Viriyapant, der schon lange nach einer angemessenen Form suchte, seine Sammlung an antiken Schätzen des Landes der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

    Das Projekt reifte durch den Besuch eines Ausländers aus dem Westen, der ihm die Idee nahebrachte, ein imposantes Gebäude dafür zu entwerfen, und so entstand nach den Vorstellungen Viriyapants die Darstellung des "Dreiköpfigen Elefants" in Form eines Monuments.

    Der Elefant des Universums, nach der Symbolik als Mittelpunkt desselben. Im Sockel befindet sich die Ausstellung, und im Inneren des Elefants ein Tempel - alles mit Kunstschätzen von nicht meßbaren (Geld)Werten.

    An dieser Stelle muß ich einfügen, daß hier auch schon - bis jetzt - mein Wissen über die Zusammenhänge endet. So hoffe ich auf die Ergänzungen von z.B. @waanjai, @Serge, oder @x-pat. Oder eben solchen Membern, die der Sache vertrauter sind. Auch ich bin sehr interessiert daran.

    Ich kann dazu die Fotos liefern, aufgenommen am 30.Sept.04.

    Ampawan lud auf meine Bitte drei ihrer Freundinnen dazu ein, die ich kurz vorher in Rangsit kennenlernen durfte. Irgendwie wollte ich ihr am letzten Tag noch eine Freude machen, in meiner hilflosen Situation, am nächsten Tag abreisen zu müssen.





























    (Bei dem letzten Foto kommt die alte Fotografenkrankheit durch )


    Die Anfahrt ist mit dem Skytrain >Endstation Onnut und weiter mit dem Taxi Richtung >Crocodile-Farm, oder >Ancient-City. Das Museum befindet sich ganz in der Nähe.

    Für Interessierte:

    Office:

    The Ancient City
    99/9 M.1 Muang Samut Prakan,
    Samut Prakan Province 10270
    Tel: 0-2371-3135-6
    Fax: 0-2371-3136

    8am - 6pm

    Bus:

    25, 142, 365, 102, 507, 511, 536

    Erw. THB 150
    Kinder THB 50


    Damit bin ich am Ende meines Berichts. Ich hoffe, es hat einigen was gebracht, haben sich vielleicht sogar ein wenig gefreut - und manch einer, vielleicht ein "Neuerer", wird vielleicht dieses herrliche Land und dessen Bewohner nun von mehreren oder zusätzlichen Perspektiven sehen können.

    Sollte ich dazu beigetragen haben, wäre es mir eine Freude.


    Karlheinz

  8. #97
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @ Karlheinz, :-)

    Sollte ich dazu beigetragen haben, wäre es mir eine Freude.
    Du bist ein bescheidener Mensch, ich fand den Bericht und vor allem die Fotos sehr eindrucksvoll, Klasse!

  9. #98
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Danke KarlHeinz :bravo:
    Die Freude war und ist ganz auf meiner Seite

  10. #99
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Hallo Karlheinz !
    Schließe mich den Vorpostern gerne an. Das war ein sehr
    feiner Bericht und mit tollen Fotos gespickt. Besonders
    das vorletzte Bild hat mir sehr gut gefallen. Man sieht,
    ohne das Paar persönlich zu kennen, dass ihr sicher prima
    zusammen passen würdet.

  11. #100
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @Klaus,

    für Dich und andere Interessierte hab ich noch was:

    Panviman


    Karlheinz

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45