Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Momente aus 4 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 06.10.2004, 20:46 Uhr · 114 Antworten · 4.689 Aufrufe

  1. #1
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Momente aus 4 Wochen Thailand

    Ich werde hier so nach und nach, wenns denn recht ist, ein wenig über meinen September-Aufenthalt berichten.

    Zu schreiben gäbe es ne Menge. Die 4 Wochen waren erlebnisreich, überraschend und phantastisch wie immer - mein nunmehr vierter Ausflug nach Thailand innerhalb 2 Jahren.

    Wie immer fast keinen Plan, nur mit Handgepäck und leicht angespannter Freude - und natürlich die digitale Fuji unterm Arm ab in den Jumbo der Thai-Airways, die pünktlich nach 9 1/2 Stunden in Bangkok ankam.

    Mein einziger Plan waren die Aufenthaltsorte, nämlich die erste Woche BKK, für mich zum streunen, dann 2 Wochen Samui mit Ampawan, meiner wirklich beste Freundin, dann wieder eine Woche BKK.

    Ampawan lernte ich im März kennen, bei meinen 3 Wochen, die ich allein in Bangkok verbrachte. Gleich neben meinem damaligen Hotel arbeitet sie, in einem ziemlich feudalen Gesundheits-Massage-Therapie usw-Salon. Wenn sie Zeit hatte, saßen wir zusammen und ihre beiden freien Tage hatten wir dann auch miteinander verbracht. Der Kontakt blieb bestehen und so lud ich sie ein, sollte sie denn 2 Wochen frei bekommen, mit mir nun im Sptember nach Samui zu kommen.

    Ansonsten natürlich noch die Telefonnummer von @Serge im Handy eingespeichert, diverse weibliche Nachtschatten harrten ebenfalls meiner und nicht zuletzt Lady Kai, meine mir ans Herz gewachsene Friseurin, die sich wieder rührend um mein *handsomes* Äußere kümmerte.

    Ampawan erwartete mich am Flughafen und dank des Umstandes, auf kein Gepäck warten zu müssen, rauchte ich die erste bereits, während die anderen Fluggäste noch auf ihre kiloschweren Taschen warteten.

    Zunächst möchte ich gleich mal das Hotel erwähnen, das ich zum ersten mal bewohnte. @Serge hatte mir die private email besorgt, sodaß ich von D aus eine Anfrage startete und ein "special offer" bekam von 6300THB weekly. Ein spitzen Preis für ein klasse Hotel, nämlich das "Park-Hotel" in der Suk Soi 7, gleich gegenüber des berühmten Biergartens, dessen Nähe sich allerdings in keiner Weise auf das Hotel auswirkt








    Die 300 m zu Ampawans Arbeitsplatz, neben dem sich mein Stammplatz befindet, draußen, in der Soi 11/1, Restaurant Business-Inn, wo ich mir gleich mal diverse Tassen Kaffee gönnte, immer wieder zum Erstaunen der dortigen Bedienungen, von denen ich ebenfalls freudig begrüßt wurde.

    Ein gutes Gefühl, wieder dort zu sein, wo man sich wohl fühlt.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    danke für den ersten Teil, KarlHeinz
    Und schon jetzt auch für die Nächsten :bravo:

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    An einem der ersten Tage hatte ich sogleich ein kurioses kleines Erlebnis, welches nur dadurch zustande kommt, weil es eben das Internet gibt.

    Ich sitze also wieder gegen Abend auf meinem angestammten Platz, erwartungsvolle Blicke auf die andere Straßenseite, ob denn die Ampawan mal wieder etwas Zeit zwischen zwei Terminen mit den gesundheitssüchtigen Farangs hat, da werde ich unvermittelt von hinten angesprochen - ob ich denn nicht der mrhuber aus dem Nittaya-Forum sei. Das hatte ich schon richtig verstanden, dachte ich mir, drehte mich um und sah in das erwartungsvolle Gesicht eines sympathischen ruhigen Mannes.





    Was soll man sagen, es ist unser member @roelfle, der mich nur vom Avatar her kennt. Dieser roelfle ist der mit dem Tuk-Tuk, ihr werdet Euch erinnern, welches er mit ziemlichem Aufwand nach Deutschland schaffte, weil er es einfach klasse findet, mit einem Original Tuk-Tuk in D rumzudüsen.

    Ein überaus sympathischer Zeitgenosse und obendrein halt auch ein wenig crazy, so wie ich das mag. Wir saßen eine gute Stunde zusammen und er erzählte mir die ganze Geschichte. Da gehört schon was dazu, so eine Aktion zu starten und durchzuziehen.

    Nach einer Stunde verabschiedete er sich und kürzlich hat er sich bei mir per PM mal gemeldet. Ich hoffe, er wird hier bald mal wieder online sein.

    @roelfle:

    Karlheinz

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @ Karlheinz, :-)

    wenns denn recht ist
    Des is scho sehr recht!

    Mach weiter und schick Fotos mit (die vom Samui Lagoon kannste ja auslassen... )

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Deine Zeilen strahlen (eine gewisse) Zufriedenheit aus...
    ...obwohl du ja erst kurz wieder hier bist.

    Ich freu' mich...

  7. #6
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand



    Mehrmehrmehr...

    Biiitte! *knicks*


    Küßchen,

    Dana

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    @phimax

    Du hast wie immer feine Antennen. Du liest die Zufriedenheit raus, die ich dort hatte (deshalb Deine kleine Einschränkung).

    Hier kämpfe ich im Moment noch etwas mit der Tatsache der Rückkehr.

    So ein Bericht ist für mich auch eine Art der Verlängerung und des Nochmal-Abrufens, eines noch nicht ganz Hier-Seins.

    Deshalb mach ich auch keine Notizen sondern schreibe so, wie ich die Zeit dort erlebe. Im selben Moment der Gedanken und spontan.

    Freue mich über die Rückmeldungen

    Bis morgen
    Karlheinz

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="176080
    @ Karlheinz, :-)

    wenns denn recht ist
    Des is scho sehr recht!

    Mach weiter und schick Fotos mit (die vom Samui Lagoon kannste ja auslassen... )


    Zitat Zitat von PETSCH",p="176060
    danke für den ersten Teil, KarlHeinz
    Und schon jetzt auch für die Nächsten :bravo:





    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="176084


    Mehrmehrmehr...

    Biiitte! *knicks*


    Küßchen,

    Dana




    Hi KH,

    lass dich nicht draengeln. Machs langsam, dafuer aber gruendlich.

    Mich interessieren alle (moeglichen) Details und alle Fotos.

    Also nicht, "in der Kuerze ....." sondern, "gut Ding braucht Zeit."

    Ich warte! ;-D

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="176056
    Ein gutes Gefühl, wieder dort zu sein, wo man sich wohl fühlt.
    Wie Du weisst auch immer ein gutes Gefuehl Dich hier zu haben.
    In diesem Sinne:
    Gruesse von Tuk, Puk, Ta, Nit (CR2), Tai (Gulliver) und Et

    Bis hoffentlich bald und denk daran mir Deine Daten zu schicken!
    Serge

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Momente aus 4 Wochen Thailand

    Karlheinz,

    der Anfang deines Berichtes weckt den Appetit auf mehr

    Im Park Hotel, du wirst es nicht glauben, habe ich meine ersten Tage in Thailand verbracht, das war im Januar 1976 ;-D .
    An den Coffeeshop kann ich mich noch gut erinnern .
    Dort habe ich meine erste TomYum und mein erstes Kaengkati gegessen.
    Damals gab es in D noch keine Thairestaurants oder Asialäden, deshalb war der Geschmack für mich vollkommen überraschend, exotisch und einfach umwerfend gut. So begann meine Liebe zu Thailand und der thailändischen Küche ;-D .

    Ich war dann noch einmal für einige Nächte im Park Hotel, dass war direkt nach der Totalsanierung im Jahr 1989.
    Da ich danach nicht mehr dort war, habe ich es nicht gewagt im Vorfeld, als du von deiner Buchung berichtetest einen Kommentar zum Hotel abzugeben.

    gruss woody

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45