Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Moderner Menschenhandel

Erstellt von rasthomas, 23.11.2003, 13:43 Uhr · 89 Antworten · 5.286 Aufrufe

  1. #61
    rasthomas
    Avatar von rasthomas

    Re: Moderner Menschenhandel

    Also bevor das Ganze nun komplett entgleist hier, schreib ich jetzt endlich mal weiter. Sorry fürs Warten, aber es gibt halt noch eine Menge andere Dinge neben dem Schreiben von Stories.

    Wenn sich ein Verlag findet, könnte ich mich bei entsprechender Bezahlung natürlich ganz dem Schreiben widmen .

    Also nun zu Teil 2:

    20.7.03: Die Freundin schreibt mir „X is in Germany now – she likes your photo and she likes to get to know you“. Ich antworte am selben Tag und frage, wann X denn angekommen ist und ob ihr Deutschland gefällt. Auch auf diese Email erstmal keine Antwort.

    Nachdem auch auf eine zweite Email von mir nach ein paar Tagen keine Antwort kommt, denke ich mir, ich war wohl nicht der einzige „Bewerber“ und lege das Ganze erstmal unter „ferner liefen“ ab. Bei der Wahnsinnshitze Ende Juli hatte ich auch genug anderes zu tun, als für eine Verabredung knapp 200km zu fahren. Bis Ende August tat sich auch nichts, und ich war ganz überrascht an einem Freitag, dem 29.8., wieder eine Mail zu erhalten. Diesmal mit der Frage, ob ich keine Lust hätte am Wochenende zu Besuch zu kommen – die Telefonnummer war gleich dabei.

    So die große Lust hatte ich noch nicht einmal. Andererseits, was gab es zu verlieren? Die Sonne schien am Samstag, es war nicht mehr so heiß, ich hatte noch nichts geplant. Also – ein kurzes Telefonat, die Adresse und mittags saß ich im Auto.

    Bin nachmittags zur besten Kaffeezeit eingetroffen. Ein gemütlicher kleiner Ort in netter Umgebung, der Kaffee war gut, der Kuchen auch essbar. Hatten eine recht gemütliche und vor allem sehr internationale Gesprächsrunde – thailändisch, englisch, deutsch.

    Sie sprach kein Wort deutsch, ihre Freundin nur wenig, dafür etwas englisch. So wurde dann hin- und her übersetzt. X fand mich wohl sehr sympathisch und mir ging es trotz den sprachlichen Problemen auch nicht anders.

    Habe im Laufe des Nachmittags vorgeschlagen, dass X, die Freundin und ihr Mann als nächstes mich einfach mal bei mir zu Hause besuchen sollten. Vielmehr kam der Vorschlag, ich könne X ja für ein paar Tage zu mir mitnehmen. Ich war überrascht. Man mag an sich an dieser Stelle zunächst einmal klarmachen, dass ich für meine Gastgeber ein absolut Unbekannter war. Bis auf eine Email-Adresse wussten diese Menschen nichts über mich. Persönlich kannten wir uns weniger als zwei Stunden.

    Ich war wirklich baff, andere wären vielleicht sprachlos gewesen, aber das passiert mir so schnell nicht. Meine Frage dann, ob X das ok finden würde, wurde nach kurzem Gespräch in Thai bejaht. Natürlich hatte ich keine Lust, für jedes Wiedersehen 2x200km zu fahren, und die Zeit lief aufgrund des Touristenvisums für X natürlich auch. Andererseits war – und ist bis heute – mir die Verantwortungslosigkeit meiner Gastgeber einfach nicht erklärbar, dass man X einfach mit einem wildfremden Menschen mitfahren lassen kann. X war zum ersten Mal in ihrem Leben Gast in einem wildfremden Land und konnte sich mangels Sprachkenntnissen noch nicht einmal hier verständigen.

    Lange Rede, kurzer Sinn – sie packte ihren Koffer. Ich ging noch davon aus, dass es sich hier um ein paar Dinge für einen kurzen Aufenthalt handelte. Dass es sich hier um ihre komplette Habe handelte, erfuhr ich erst viel später.

    Eine kurze Verabschiedung und X saß neben mir im Auto auf dem Heimweg………..

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Moderner Menschenhandel

    Hallo rasthomas !
    erstmal schön, dass du nun da bist und deine Geschichte hier weitergeht!
    Die Bedenkenlosigkeit deiner Gastgeber finde auch ich bemerkenswert und ebenso auch ein bisschen verantwortungslos. :-(
    Jetzt bist du zu einem Punkt gekommen, an dem die Spannung wächst. Hoffe du lässt uns nicht so lange auf eine Fortsetzung warten !

    Nichts für ungut, wenn es zeitlich nicht schneller machbar ist, ist es auch kein Problem ! Hatte bei dir sowieso irgendwie das Gefühl, dass die Fortsetzungen folgen werden !

    Gruß
    DT

  4. #63
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Moderner Menschenhandel

    Zitat Zitat von rasthomas",p="99167
    ... Dass es sich hier um ihre komplette Habe handelte, erfuhr ich erst viel später.
    Einfach nur nett Klasse Thomas, mach´ weiter

  5. #64
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Moderner Menschenhandel

    DANKE AUCH VON UNS; DASS ES JETZT LOSGEHT:
    WIRD SICHER EINE INTERESSANTE GESCHICHTE :bravo:

  6. #65
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Moderner Menschenhandel

    :bravo:
    @ Rasthomas
    Du wirst wohl verstehen, daß wir uns hier ein wenig die Zeit des Wartens vertreiben mußten. Und keine Bange, daß hier nichts entgleist, dafür verbürgen die Moderatoren sich schon.
    ;-D

    Nun das Warten scheint sich ja gelohnt zu haben. Wenn Du weiter schön fleißig bist, mache ich mir nach der nächsten Fortsetzung die kleine Mühe und schiebe das Hintergrundrauschen aus der Zwischenzeit in einen Extra-Thread.

    Viele Grüße
    Jinjok

  7. #66
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Moderner Menschenhandel

    @Jinjok
    Wenn Du weiter schön fleißig bist, mache ich mir nach der nächsten Fortsetzung die kleine Mühe und schiebe das Hintergrundrauschen aus der Zwischenzeit in einen Extra-Thread.
    Gute Idee. Habe ich aufgegriffen und schon einmal begonnen.

    Siehe:

    Meine Reise ausserhalb Thailands´s
    und
    Aussprache: Meine Reise ausserhalb Thailands´s


    Gruß

    Mang-gon Jai (Moderator)

  8. #67
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Moderner Menschenhandel

    Sehr gut, hoffentlich kommt bald die nächste Fortsetzung.
    So verantwortungslos die Handlungsweise auch erscheinen mag, mich überrascht sie wenig.

  9. #68
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Moderner Menschenhandel

    ja Chak,

    Warum überrascht das uns und vielleicht den ein oder anderen nicht(mehr)?...

    ...hätte ich fast gefragt.

    ohne Grinsen wg. aufkommendem Unbehagen.

    Bin aber gespannt, wie's weitergeht.

  10. #69
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Moderner Menschenhandel

    Wow - gute Idee das "Hintergrundrauschen" in einen Extratreat mit dem Zusatz "Aussprache" zu verlagern!! :bravo:

  11. #70
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Moderner Menschenhandel

    wie, wo was, geteilt, wohin? ich geb's auf..

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Australien und der th. Menschenhandel
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 20:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 18:35
  3. Menschenhandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 10:38
  4. Menschenhandel nach Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:57