Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Was mich ärgert, negative Erlebnisse in Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 18.09.2004, 09:49 Uhr · 158 Antworten · 14.335 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da wünscht sich sicher so mancher "alte, geordnete Verhältnisse" zurück.
    Logisch,
    wie hiess es so schön, Thailand hatte einmal eine kastenähnliche Gesellschaft,
    und wenn nun die arbeitende Bevölkerungsschicht,
    die nun auf normalen Weg niemals die grosse Anerkennung ernten kann,
    gewissermassen kündigt, und sich durch selbständige Einnahmen unabhängig macht,
    wird das gesamte Gesellschaftssystem auf den Kopf gestellt.

    Du findest heute keinen Thai mehr, der in der Müllwirtschaft arbeitet,
    bekommst oft den Satz zu hören, - Thais machen diese Arbeiten nicht mehr -,
    wo soll das hin führen ?
    Je mehr illegale Kambodschaner und Burmesen man sich ins Land holt,
    desto dringender wird es, diese Leute langfristig zu kontrollieren.

    Da sind Behörden, die angewiesen sind, Illegale aus dem Verkehr zu ziehen, kontraproduktiv.
    Auch eine Regierung, die damit erzwingen will, dass die Arbeitgeber halt Thais zu höheren Löhnen einstellen sollen,
    damit das hohe Gehalt die niedrige Arbeit verschmerzen lässt,
    ist inakzeptabel, da man sich von so einer Regierung nicht erpressen lassen kann.
    Da war der Konflikt doch vorprogrammiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ging mir auch schon oefter durch den Kopf.

    Da hat man es aus den verschiedensten und traditionellen Gruenden (Namen, Beziehung, Herkunft, ... ) und mit viel Bücken (Schmieren) geschafft, einen angesehenen und Nebeneinkuenfte garantierenden Bürosessel zu besetzen.

    Und dann ist das Haus und das Auto der vor einem stehenden Person - womöglich noch aus dem Isaan kommend und frueher allenfalls als Hausmagd oder Bauhelfer gelitten - grösser, die Frau hat gar schon etwas von der Welt gesehen und muss eventuell nicht mal mehr arbeiten gehen.

    Und das oft nur, weil sie einen Ausländer zum Partner hat. Da wünscht sich sicher so mancher "alte, geordnete Verhältnisse" zurück.
    Das soll in der Tat ein Problem sein, auch wenn ich es selbst noch nicht erlebt habe. Mir wurde das mal so erklärt (oder schrieb das hier mal jemand?), dass beispielsweise eine Flugbegleiterin bei Thai Airways zumindest studiert hat, um dann nicht nur festzustellen, dass der Job deutlich weniger glamourös ist als gedacht, und dann soll sie auch noch ehemalige Feldarbeiterinnen bedienen.

  4. #153
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das soll in der Tat ein Problem sein, auch wenn ich es selbst noch nicht erlebt habe. Mir wurde das mal so erklärt (oder schrieb das hier mal jemand?), dass beispielsweise eine Flugbegleiterin bei Thai Airways zumindest studiert hat, um dann nicht nur festzustellen, dass der Job deutlich weniger glamourös ist als gedacht, und dann soll sie auch noch ehemalige Feldarbeiterinnen bedienen.
    Na, wenn man sich vor der Entscheidung einen Beruf auszuüben nicht über die Randbedingungen informiert hat ist man wohl eher nicht zu bedauern.

  5. #154
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .... Flugbegleiterin bei Thai Airways zumindest studiert hat, um dann... auch noch ehemalige Feldarbeiterinnen zu bedienen.
    die soll sich nicht so anstellen u. sich eher darüber im Klaren sein, daß bei ihr eben weniger Geld sitzt als bei der ehem. Mähdrescherin; geht einem (oftmals studierten) schweizer Kellner doch genauso: er ist die arme Sau u. seine Gäste die Rumänen kommen aus den dunkelsten Löchern, sind über Nacht "unerklärlich reich" geworden u. hauen jetzt auf den Putz - na und?

  6. #155
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Ausländerinvasion in Thailand mag bei Thais,
    die nicht direkt an diesem Tourismus verdienen,
    die Frage aufwerfen,- was bringen mir diese Leute, will ich sie hier sehen, was hab ich davon....
    Thais, die im Umfeld von Ausländern sind, profitieren auf die eine und/oder andere Weise davon. Jenen Thais hingegen, die das nicht sind, im Umfeld von Ausländern, sind Ausländer reichlich egal.

  7. #156
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thais, die im Umfeld von Ausländern sind, profitieren auf die eine und/oder andere Weise davon. Jenen Thais hingegen, die das nicht sind, im Umfeld von Ausländern, sind Ausländer reichlich egal.
    sollte man denken, weil es logisch ist,
    doch diese Logik ist bei vielen Nicht-Verdienenden an Touri-hot-spots immer seltender zu finden.

  8. #157
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    fand die Beiträge zB. von Serge doch recht interessant,
    wenn man sie nun, 10 Jahre später überfliegt,
    und sich fragt,
    was und warum sich etwas geändert hat, oder eben nicht geändert hat.

    Es erlaubt ev. eine Einschätzung für die nächsten 10 Jahre.
    Es wäre traurig wenn sich in den letzten 10 Jahren nichts verändert hätte.
    Wie könnte man sonst von damals sprechen oder schreiben.

  9. #158
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Es wäre traurig wenn sich in den letzten 10 Jahren nichts verändert hätte.
    Wie könnte man sonst von damals sprechen oder schreiben.
    ist doch schön ,wenn jemand die Muse hat ,alte Beiträge aus heutiger Sicht zu betrachten.

    deine Post werden sich in 10 Jahren als wertvolles Literaturgut verlegt.

  10. #159
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Yoh, die Bibel und der Koran sind heute schliesslich auch noch Bestseller. Selbst nach so langer Zeit.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Meine Erlebnisse in Thailand
    Von Freulein im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 11:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 18:06
  3. Was micht freut, positive Erlebnisse in Thailand
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 17:41
  4. Was soll ich nun essen in Thailand?
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 19:00