Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

messmas 3 einhalb wochen

Erstellt von messma2008, 30.11.2009, 02:23 Uhr · 82 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Zitat Zitat von messma2008",p="804417
    Hab doch glatt wat vergessen ;-D een stücke Deutschland gibts selbst in Chiang Mai

    [picture]
    der laden ist schon ab mittags gut besucht, ist über den tag gesehen mehr los als im old german in bangkok. als ich in chiang mai mein condo hatte war ich jeden zweiten abend auf "meine" tomatencreme suppe und ein weizen dort ;-D. also ab 17 uhr wird es schwer mit einem tisch so gut besucht ist dieser..

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Zitat Zitat von marc",p="804471
    Zitat Zitat von messma2008",p="804417
    Hab doch glatt wat vergessen ;-D een stücke Deutschland gibts selbst in Chiang Mai

    [picture]
    der laden ist schon ab mittags gut besucht, ist über den tag gesehen mehr los als im old german in bangkok. als ich in chiang mai mein condo hatte war ich jeden zweiten abend auf "meine" tomatencreme suppe und ein weizen dort ;-D. also ab 17 uhr wird es schwer mit einem tisch so gut besucht ist dieser..
    @Marc

    und deinen Hauptgang verschweigst wieder ;-D

  4. #63
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Messma is back

    Ja das war doch was, Chiang Mai,
    Natürlich waren wir am letzten Abend noch mal aufm Nachtbasar, und wie es sich in weiblicher Begleitung gehört hatte ich wieder viel Shoppingbeute zum Hotel zurück zu tragen.
    Selbstverständlich kam noch ne neue Handtasche hinzu, dann noch paar Kleinigkeiten deren Verkauf ich mal bei Ebay testen will.
    Und auch essen durfste nicht fehlen, als ran gleich beim German Hofbräuhaus um die Ecke in den Strassenimbiss und ne Spitzensuppe inkl. Leo eingepfiffen. Ja machmal machen so einfache Sachen einen richtig glücklich.
    Vorher waren wir noch nur so bummeln, und zu den Vorbereitungen des Nachtmarktes konnte ich folgendes Beobachten:

    Einfach geil, alle laufen und schieben, nur der Eine hier saß auf seinem Moped und schob die Marktstände die Strasse hinunter. Leider hatte ich gerade nicht in dem Moment den Fotoapparat zur Hand als er mit so einem Teil gegen einen Strommasten fuhr. Wie das aussah und es sich anhörte überlasse ich damit eurer Phantasie.

    Ja nach dem Beuteabend auf dem Nachtmarkt gings zurück ins Hotel, um am nächsten Tag wieder fit zu sein, für die Reise nach KKC.
    Morgens um die unchristliche Zeit von 6.50 klingelt der Wecker. Fertig machen zum Frühstück, und um 8 kam der Hotelbus und brachte uns zum Flughafen in Chiang Mai. Gepäck aufgegeben und dann warten in der BangkokAir Lounge. Gut gefüllt der Saal. Alles nette Zeitgenossen. Alle, Nee, Messma gingen natürlich wieder 2 Aussies oder Engländer aufn Nerv. Die 2 am Laptop mit Freisprech und am telefonieren, Skype oder so, das ging bald 30 Minuten die gelabert, die Olle ausn PC gelabert. Man ging mir das auf die Nüsse, dann haben wir uns in die äußerste Ecke der Lounge verkrümelt, um das Gesülze nicht mehr so mitzubekommen. Na egal, also alle rein in den Flieger, und Start. Dann kam das Essen, 2 Teigrollen mit Hühnerfleisch drin, der Hunger würgte eins runter, meine Frau biss nur einmal ab. Ärchtz, nee das war nicht lecker. Einige Minuten später erlöste uns die Landung in BKK.
    Und ab zum Public Taxistand. Vorbei an endlos plappernden Thais die mir IHR Taxi andrehen wollten. Unten in der 1. Ebene angekommen, angestellt und warten bis wir ein Taxi zugewiesen bekamen. Bis dahin durften wir miterleben, wie selbst dort unten die Farangs ohne Ahnung verarscht wurden und für 600 Baht ne Taxi angedreht bekamen um in die Stadt zu fahren. Wir jedenfalls nicht, und zahlten 250 Baht bis zum Busdepot von NakonChaiAir Bus. Warten bis zur Abfahrt und rein in den Bus. Und ? JA!!! Dort gabs wenigstens wieder was zu essen, Reis mit nen paar Zwiebelringe und Schweinefleisch.
    War zwar kein Geschmacksfeuerwerk aber geniessbar und akzeptabel. Und Messma war zufrieden.
    Nebenbei sei noch erwähnt das neben uns auf der anderen Seite im Bus noch nen junger Thai saß, der wirklich alles aus sich rausholte, die halbe Fahrt steckte einer seiner Finger so tief in seiner Nase, dass ich dachte gleich guckt der Finger zum Auge raus. Und was macht die Sau mit der raus geholten Beute?? Rollt ihn schön und schnippz ab auf den Boden, ich hab ihm dann ne Serviette gereicht, er war sichtlich irritiert und stammelte nur ein verlegendes Thank You raus. Aber ab da popelte er nur noch ins Papiertüchlein. Das nenne ich Entwicklungshilfe.
    Um 20 Uhr erreichten wir KKC und ich durfte mir das CentralPlaza mal bei Nacht ansehen, nicht übel.

    Am Tag sieht das Haus eher grau und trist aus, aber Nachts. Die Farben wechseln immer hin und her. Cool!!
    Zur Begrüssung gabs im MooBaan noch schön lecker Abendessen, Ente und Reis. Köstlich!!
    Heute nun , nach erfogreich überlebter Nacht auf dem Dorf, gibt’s was neues? Ja die Gans hat Küken.

    Die Baustelle wo ich bei der Grundsäulenstellung Gast sein durfte geht voran.

    Meine Frau meinte ich soll mich endlich mal rasieren. ?? Wieso ?? eigendlich? Hab mich fast 3 Wochen nicht rasiert, und jetzt aufeinmal soll ich mit so was anfangen. Nagut, um des lieben Friedens willen werde ich wohl mal beim Dorfbarbier vorbeigucken. Aber nicht mehr heute.
    Mal sehen, morgen fahren wir vielleicht mal nach Udon.
    Ansonsten gehe ich gleich mal zum Laden um die Ecke auf ein kühles Leo. Und ick wüsche euch och eenen schönen Tach, euer Berliner Messma

  5. #64
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Mein Dorfbarbier nimmt fürs Rasieren 15 Baht. :-)

  6. #65
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Zitat Zitat von pef",p="804888
    Mein Dorfbarbier nimmt fürs Rasieren 15 Baht. :-)
    Mit ner rostigen Machete?
    :-)

  7. #66
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Zitat Zitat von KKC",p="804904
    Zitat Zitat von pef",p="804888
    Mein Dorfbarbier nimmt fürs Rasieren 15 Baht. :-)
    Mit ner rostigen Machete?
    :-)
    na dann werd ich mal berichten was hier der Dorfbarbier nimmt ;-D falls ich ihm unters Messer komme

  8. #67
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Na denn pass mal schön auf, das er das Messer, mit dem er x Leute kurz vorher schon barbiert hat, auch gut desinfiziert.
    Gruß

  9. #68
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Moin-Moin!

    Ja so einen Barbier haben wir auch in ThaRua bei Oma und Opa. Da war ich vor Jahren mal und den hab ich nachdem er da ne Weile mit einem sch.ei.ss-stumpfen Gerät in meinem Gesicht rumgefuhrwerkt hatte gefragt ob er mit dem Messer schon drei Wochen lang Gummi geschnitten hätte: Met mei mai - tat yang sam atit laeo? in etwa.

    Da haben sich die da waren alle bekringelt und der Gute hat doch eine neue Klinge spendiert. Aber so den top-sauberen Eindruck macht seine Klitsche nicht und auch meine Frau hat mich inzwischen gewarnt, da hin zu gehen.

    Inzwischen tapere ich wenn nötig zu ner Friseurin die meine Frau gut kennt mit top-sauberem und ordentlichen Laden auch im Dorf. Paar Baht teurer als die siffige Halb-Freiluft-Klitsche aber das voll wert.

    Gelegentlich muss das Gestrüpp runter meint

    Lukchang

  10. #69
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    [img]

    [/img]

    War das in etwa sowas?
    Gesehen in Laos, Vang Viang.

    Gruß

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Das ist wohl die aller basalste Ausfuehrung. Groesser aber immer noch ein Wellblechstudio und mit jeder Menge Steckdosen, das gibt es bei uns im Nachbardorf. Ich lasse mich dort allerdings nicht rasieren, sondern nur den Bart maschinell schneiden. Als Frisoere sind die echt gut, was man an den Frisuren der lokalen Jugend sieht. Zackenschnitte, Fransen- oder wie die immer auch heissen, gehen da locker von der Hand. Da zaehlt wieder die handwerkliche Geschicklichkeit der Thais.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Issan
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:32
  2. 7-8 wochen soa !?
    Von stronzen im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 20:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Visum für 6 Wochen ???
    Von Samui-Klaus im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 08:24
  5. 4 Wochen Thailand
    Von sonnenklar im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:35