Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

messmas 3 einhalb wochen

Erstellt von messma2008, 30.11.2009, 02:23 Uhr · 82 Antworten · 6.121 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    so gleich noch hinterher

    gestern wurde von der Verwandschaft noch ein Teil der Grundstücks aufgeschüttet, waren so gute 30 kleinere LKWs


    und heute war sozusagen die feierliche Grundpfeilersetzung fürs neue Buissness.






    och da messma fasste mit an:

    dann gabs feste zu essen:




    so und heute abend gehts nach KKC zu nem Fest, und morgen gehts ab nach BKK

    gruss messma

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Der heutige Ausflug nach KKC zum Fest (glaube Seidenraupenfest oder so)
    Also alle man in den Bus hin nach KKC, die junge Fahrerin fuhr für ne Frau gar nicht mal so übel.
    Na ok, Parkplatz gefunden und alles ab zu Festeingang. Eintritt 20 Baht, aber nicht bei uns , wir hatten Freien Eintritt Coupons.
    Am Anfang gabs Holzprodukte aller Art, wobei mir diese Sitzgarnitur im Flintstonstyle richtig gut gefiel.



    Weiter. Volle Gänge, Leute über Leute, da war es im neuen CentralPlaza gestern ja leer.





    Hier gabs getrockneten Fisch.



    Nun würde ich ja gerne weiter von dem Rundgang berichten, wenn ich nicht an diesem verhängnisvollen Stand vorbeigekommen wäre. Dort gabs Obst und zwar Jack Frucht, zu hause in D. schön aus der Dose, hier frisch. Also ran gekauft und probiert. 1 Stück, das 2. gleich hinterher, und dann gings los. Allergie, wie ich es noch nie kennen gelernt hatte, ich merkte wie in Minutenschnelle unter Kribbeln in Hals und Rachen meine Kehle zu schwoll.
    Was tun, Ich kaltes Wasser getrunken, irgendwann hatte ich das Gefühl die Schwellungen blieben stehen und ich bekam noch Luft, gut!? Nee, Irrtum, krampfende Bauchweh kamen und ich suche dringenst ein Klo, fand auch eins, nur leider keines für Farangs, mehr Details erspare ich euch jetzt. Das wäre jetzt was fürs Drehbuch von neuen Mr. Bean Folgen. ;-D
    Ach wegen dem Bauchweh dachte ich mir, kann ein Rennie nicht schaden. Paar Minuten später spukte ich Schaum, ja jetzt lache ich auch drüber. Naja jedenfalls war ich dann noch ne gute Stunde im KK Hospital, durfte mir von ner netten Schwestern ;-D den Blutdruck 2 mal messen lassen. Lehnt das Angebot ,des Dr., einer Spritze dankend ab, mit dem Hinweis nen Allergiemittel würde mir reichen. Bekam ich dann auch, da war allerdings das schlimmste schon vorbei, aber meine Frau war beruhigt, naja und um ehrlich zu sein, ich auch.
    Leider fiel so der geplante MaläängGeschmackstest aus.
    Dann gings wieder raus aufs MooBaan, und morgen ab nach BKK.
    Fazit: wer von euch Allergie auf Äpfel hat plus Birkenallergie, sollte mit roher Jackfrucht sehr sehr vorsichtig sein.
    Bis bald …

  4. #23
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Moin-Moin!

    Gratz dass Du das am Ende gut überstanden hast. So unwahrscheinlich es aussieht sind Jackfruit in der ROSIDAE Familie (Rosenähnliche!) und damit zusammen mit Apfel, Birne und so.

    Und da schlägt die Allergie gnadenlos zu. Mist.

    Also vor dem Verkosten weiterer unbekannter Früchte mal bei Wikipaedia reinsehen aus welcher Ecke (Pflanzenfamilie) das betreffende Kraut kommt.

    Da gehts mir Spitze hab nur ne Heu-Allergie mit der ich aber klarkomme und das Zeugs ist in Thailand eher selten.

    ACH JA:

    Kleinen Obst-Schnitz mit nem Pflaster einen Tag auf den Oberarm kleben sagt Dir nach einem Tag ziemlich deutlich ob Du mit diesem Obst mit allergischen Reaktionen zu rechnen hast. Viel harmloserer Test als Essen.


    Allergiefreien Genuss wünscht

    Lukchang

  5. #24
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Danke für den Tipp, werde ich ganz, absolut ganz sicher beherzigen.

    wobei ich dachte das Apfel und Kirsche bei mir die stärksten Allergien hervor rufen, aber so krass hatte ich noch nie Allergie auf was auch immer.
    ich esse jetzt nur noch Bananen ;-D

  6. #25
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Das mit der Jackfrucht ist uns (meiner Frau und mir) auch vor Kurzem passiert. Während es bei mir mit der Reaktion nur bis in die Speiseröhre ging, hatte sie ziemliche Magenprobleme.
    Seidem machen wir einen weiten Bogen um die Jackfrucht.

  7. #26
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Echter Abenteuerurlaub

    ...pass auf Dich auf !!!


  8. #27
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    morjeeen!!!!
    so, der messma ist gut in BKK angekommen, heute erstmal jeschoppt im MBK und sonst noch nix neues zu erzählen.

    thema jackfrucht, das zeug esse ich immer gerne in berlin aus der dose, da hatte ich noch nie ein problemchen gehabt.

    ja und hier in BKK ist schön kuschlig warm.
    lustiger weise ist hier mein internet übers handy 2 mal langsamer als im isaan

    und unser stammhotel kostet schlappe 50% mehr, werde mir mal in BKK was neues suchen müssen.
    so bis 2000 baht und nähe skytrainstation. wer was weiss darf sich hier entleeren ;-D , also sein wissen preis geben.

    bis bald, und denn jibbet och wieder paar bilderchen

  9. #28
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    ja er lebt noch, der alte messma

    habe mich langsam an die schwüle hitze hier in bangkok gewöhnt.
    und daher gings auch gestern bald auf tour


    schön im MBK geshoppt und gegessen, dann noch bei swenson 2 schöne eisbecher für uns zwei

    und abends ab zur khaosan road



    ganz schönes wuhling da, gut! gesehen, war da, muss nicht mehr hin ;-D

    ja so war das gestern, und heute???

  10. #29
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    und heute gings weiter:
    zuerst ins schöne ;-D jawalat (chinatown)


    und dort in nen chines. tempel. Ohm
    danach ne runde frauensport im goldladen ;-D

    dann waren wir den weiteren urlaub planen im reisebüro
    und danach essen, japanische burger, hm? na gut, einmal probiert,
    muss man nicht wiederholen

    noch eine ruhige minute zum glück bestellen am erewan-schrein



    und weiter gings ins taxi nach dem tempel aufn berg - golden mountain, wir stauten uns den weg dorthin und bestiegen dann den heiligen hügel









    blick vom tempel über bkk




    Fazit: den tempel muss man besucht haben, einfach schön, der aufstieg, die aussicht (heute leider bissle viel smog), der tempel, der abstieg
    kann ich nur empfehlen.
    und dann wollten wir mit dem taxi nach saphan taksin und rein ins nächste taxi.
    nach guten 55 baht, 11 minuten und reichlichen 20 metern stiegen wir wieder aus. man war das ein stau, da ging garnix, um die ecke waren die gelbhemden (obwohl die sind jetzt alle in zartrosa unterwegs) vielleicht wars auch die liberele linke der roten, na wie auch immer die versammelten sich in der nähe, und daher ging nichts.
    also ab zum klong , rauf aufs boot und los gings, den stau haben wir abgehängt ;-D

    irgendwo stiegen wir aus, und siehe da gleich nen skytrainstation i.d.N.
    ab gings übern stau hinweg nach saphan taksin und ins nächste shoppingcenter, meine frau rein zu tops zum einkaufen, und ich ab zu swenson aufn eisbecher :bravo: :bravo: , besser als das eingekaufe
    so ab zum hotel und nun läuft GZSZ auf Thai (irgendwelche thaischönheiten ohrfeigen sich da gerade und schrein hysterisch rum) und ich habe zeit euch von meinen erlebnissen zu berichten ;-D
    so leute in diesem sinne , jute nacht vom berlina inna fremde

  11. #30
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: messmas 3 einhalb wochen

    Moin-Moin!

    Schön dass alles wieder im Lot ist (wer-mit-der Jackfruit-tanzt) kann das intensivst nachvollziehen hab mal nen allergischen Schock erlebt hatte nem befreundeten Bauern kurz auf dem Heuboden geholfen. Horror. Hals plötzlich 95% zu eben gerade die 5% klappten noch sonst hätt ich versucht nen Schlauch zu schlucken. Kein großes Kino der Nachmittag.

    Das mit MBK und beim Rausgehen Richtung Hochbahn ein gepflegtes Eis bei Swensens haben wir auch gemacht (Literarisches, Seite 3 jetzt, Thailand bei Familie) das kommt supergut nach der Shopping-Orgie. Was der Mensch braucht ...

    Machts weiter gut wünscht

    Lukchang

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Issan
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:32
  2. 7-8 wochen soa !?
    Von stronzen im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 20:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Visum für 6 Wochen ???
    Von Samui-Klaus im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 08:24
  5. 4 Wochen Thailand
    Von sonnenklar im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:35