Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Meine Thailanderlebnisse

Erstellt von Rotsch444, 24.11.2006, 02:44 Uhr · 40 Antworten · 6.179 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    Zitat Zitat von Rotsch444",p="422886
    ....Hier noch ein Tipp eines alten Mönches: versuche die Hitze hinzunehmen und nicht mit allen Sinnen dagegen anzukämpfen....
    jo rotsch,

    das iss so mit den weissheiten

    ich habe in solchen fällen; dennoch ein eiskaltes coke vor augen

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    :bravo: vielen dank fuer die story

    schoen wieder mal einen bericht zu lesen und nicht nur gezanke von irendwelchen members.

    viel glueck in thailand und auch wenn ich ein bisschen neidisch bin alles gute mit dem vorruhestand auch wenn das bis dahin noch ein kleines bisschen dauert.



    mfg lille

  4. #33
    Avatar von Galambie

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    14

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Rotsch444
    das ist einfach >>>KLASSE<<< und prima zu lesen!!! :bravo:
    Deshalb bin ich hier.
    Hoffe und träume, daß mir einiges von deiner Geschichte, ähnlich gut gelingt.
    Wünsche euch nur das Beste!
    Jürgen

  5. #34
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Lille & @Galambie - Danke für Eure Komplimente. Und weisst Du Lille, die letzten 517 Tage werden auch vergehen. Schliesslich sind noch so viele Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. Da werden diese paar Tage sicher wie im Flug vergehen. ;-D

    Gruss
    Rotsch444

  6. #35
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    Dem Mitschweizer auch ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht, hat sich wirklich super gelesen !

  7. #36
    Avatar von wedelich

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    56

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Rotsch444

    Ein Krieger der Sonne steht zu seinem Lebenstraum. Seine Gefaehrten meinen sein Glaube ist bewundernswert. Der Krieger hoert es mit Stolz, schaemt sich aber dann sogleich weil sein Glaube nicht so stark ist wie es den Anschein hat.

    Da fluestert ihm sein Buddha zu, du bist nur ein Wekzeug der Sonne. Es gibt fuer dich weder einen Grund dich zu bruesten noch einen dafuer dich zu schaemen. Es gibt nur einen Grund zur Freude und zum Glueck. Dies wuensche ich Euch von ganzem Herzen.

    Klaus (Krieger der Sonne)

  8. #37
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    Super bericht :gratuliere Rotsch.
    habe selbst vor 5 Jahren in Bangkok geheiratet. ich musste glücklicherweise nicht so lange sitzen wie du. bei mir waren 450 Leute am Hochzeitsessen. Mit dem Auswandern muss ich leider noch ein paar Jahre warten .Bin erst 55.Wünsche dir und deiner Familie alles gute im 2007

  9. #38
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    Tolle Geschichte Rotsch, danke!
    Der Stil deines Hauses hat es mir angetan. Ist die Frage erlaubt was es ca. gekostet hat?

  10. #39
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Loso - Erstmal Danke für das Kompliment.

    Das Haus hat bis jetzt knapp 2 Mio. BTH gekostet. Es wäre allerdings um einiges günstiger gewesen wenn ich nicht darauf bestanden hätte im gesamten Haus einen Marmorboden legen zu lassen. Auch die Falang-Badewannen waren etwas kostspielig. Was jetzt noch fehlt ist eine Küche. Da sind wir uns einfach noch nicht schlüssig. Als erstes wird das Haus möbliert wenn wir wieder in Thailand sind und anschliessend wird eine Mauer um das Grundstück gebaut werden. Ich rechne alles komplett mit Inneneinrichtung,Mauer, Gartenbepflanzung etc. 3 Mio. BTH.

    Gruss
    Rotsch444

  11. #40
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    Zitat Zitat von Rotsch444",p="431637
    Auch die Falang-Badewannen waren etwas kostspielig. Was jetzt noch fehlt ist eine Küche. Da sind wir uns einfach noch nicht schlüssig. Als erstes wird das Haus möbliert wenn wir wieder in Thailand sind und anschliessend wird eine Mauer um das Grundstück gebaut werden.
    Gruss
    Rotsch444
    Ja, bei den Badewannen mußte ich doch schon recht schmunzeln.

    Ich habe schon auf meinen frühen Reisen die einfachen "Badezimmer" der Asiaten kennen und lieben gelernt. Und die Schmierigen Sitzklos in den Hotels gehasst.

    Du hast schon die richtige Einstellung. Lasse dir Zeit mit den Möbeln.

    Wir leben in unsrem letzten Haus schon 5 Jahre und haben noch immer nicht alle Möbel beisammen und keine Gartenmauer. Wir werden erstmal nächste Woche nach Phuket fahren und dort Möbel anschauen.

    Was wirst du mit den 50 Rai machen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Fürerschein in D für meine
    Von pfanngrütze im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 10:22
  3. Meine Provokation...
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 15:14
  4. "digitalkamera" wie ist meine!!!
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 12:16