Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Meine Thailanderlebnisse

Erstellt von Rotsch444, 24.11.2006, 02:44 Uhr · 40 Antworten · 6.178 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @ling - Hey Du bist mir überhaupt nicht zu nahe getreten :-)
    Im Gegenteil. Alles Palletti.

    @thai-rodax - Danke für Deine Wünsche. Ich wünsche natürlich auch Dir das Du es packst.

    Im nächsten Bericht werde ich Euch etwas genauer beschreiben wie ich mir den Abgang durchziehen werde mit meiner Familie.

    Gruss
    Rotsch444

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    .....auch meine Gratulation zu Deinem gelungenen Erstwerk - in jeder Hinsicht einfach mammutmäßig......... :-)

  4. #23
    cat
    Avatar von cat

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung Deines Berichtes @Rotsch. Ich hoffe es.

  5. #24
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Rotsch444

    Danke für den wunder schönen Bericht! Die Beschreibung der Hochzeitszeremonie spiegelt meine Erfahrung von vor 16 Jahren wieder. Ich wünsche dir die Erfüllung all deiner Träume und für die Zukunft alles Gute.

    Bei deinen Voraussetzungen und mit deiner Lebenseinstellung hast du alle Chancen auf Erfolg.
    Ich bin ein lebendes Beispiel für diese Möglichkeit, auch wenn ich manchmal schon hart kämpfen musste, da ich ja hier auch noch meine Brötchen verdienen muss. Da sind dann manche kulturelle Unterschiede schon härter zu ertragen.

  6. #25
    cat
    Avatar von cat

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Armin
    Womit verdienst Du denn Deine Brötchen? Bin neugierig.

  7. #26
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    finde deinen Bericht auch gut.Rotsch.
    im uebrigen kann doch jeder wie er moechte sein Leben gestalten.Wo oder wie er seinen Lebensabend verbringen moechte.Ausserdem sei mal an dieser Stelle gesagt.genau mit der Ausage-mit 49 in Rente?soll doch jeder der die Moeglichkeit hat -diese auch nutzen.egal ob in Deutschland oder Schweiz oder anderswo.

  8. #27
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    wirklich schoener Bericht das dir das Dorfleben gut gefaellt kann ich gut nachvollziehen, das Dorf meiner Frau (Provinz Nongkhai) ist auch zu meiner zweiten Heimat geworden und ziehe es Pattaya auf jeden fall vor allerdings, von April bis Juni im Isaan ist eine Harte Nuss Temperaturen bis 42 Grad sind dann duraus Moeglich.Viel Spass auch beim Songran der ja immer mitte April gefeiert wird,die sonst so ruigen Thais sind dann kaum wiederzuerkennen
    Wir wuenschen euch alles gute zum neuen Lebensabschnitt.
    Gruesse aus Muenchen, Manfred & Lam aufgenommen im April 2004...

  9. #28
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Donnongkhai - Zum Glück macht mir diese Hitze überhaupt nicht zu schaffen. Im übrigen gibt es da ein paar Tricks die ich den Alten in unserem Dorf abgeschaut habe, die es bei diesen Temperaturen erträglicher machen. Natürlich hätte ich auch lieber höchsttemperaturen um die 30°, jedoch für die 10 Monate im Jahr in denen es nicht so Heiss wird ertrage ich diese Hitze gerne

    Gruss
    Rotsch444

  10. #29
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    Zitat Zitat von Rotsch444",p="422845
    @Donnongkhai - Zum Glück macht mir diese Hitze überhaupt nicht zu schaffen. Im übrigen gibt es da ein paar Tricks die ich den Alten in unserem Dorf abgeschaut habe, die es bei diesen Temperaturen erträglicher machen.
    Verräts Du die uns ?

    René

  11. #30
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Meine Thailanderlebnisse

    @Rene and @all - Klar doch:
    - haltet Euch soviel es geht am Schatten auf (oder Sonnenschutz (Hut oder Schirm))
    - Trinke nicht kalt oder heiss
    - Esse nichts schwer verdauliches sondern esse dasselbe die die alten Leute um Dich herum essen. Die sind alt geworden weil sie das richtige essen und tun!!!!
    - Dach dem duschen nicht abtrocknen sondern nur ein Phakamaa um die Hüften (ein dünnes Baumwolltuch) und die nächsten 30 bis 60 Minuten sind herrlich
    - dusche ohne Seife aber alle 2 bis 3 Stunden

    und das wichtigste: habt Ihr schon einmal eine/einen Thai im Stress in der Hitze herumeilen sehen? Macht alles 5 Stufen langsamer. Das hilft wirklich.

    Hier noch ein Tipp eines alten Mönches: versuche die Hitze hinzunehmen und nicht mit allen Sinnen dagegen anzukämpfen.

    Gruss und viel Erfolg beim nächsten mal in Thailand
    Rotsch444

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Fürerschein in D für meine
    Von pfanngrütze im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 10:22
  3. Meine Provokation...
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 15:14
  4. "digitalkamera" wie ist meine!!!
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 12:16