Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Meine schönsten Thailandfotos

Erstellt von Chris61, 19.09.2007, 15:38 Uhr · 25 Antworten · 2.031 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Meine schönsten Thailandfotos

    Hier mal eine Auswahl der schönsten Thailandfotos - selbst gemacht selbstverständlich. Für die richtige Schreibweise der Tempel übernehme ich keine Gewähr.


    Na Kon Pra Nom


    Na Kon Pra Nom


    Na Kon Pra Nom


    Na Kon Pra Nom


    Pha Nam Hyon - mein Lieblingsbild


    Pha Nam Hyon


    Pha Nam Hyon


    Pha Nam Hyon


    Pha Nam Hyon


    Mekong River


    Mekong River


    Kong Tschiem


    Kong Tschiem


    Bangkok Airport


    Bangkok Airport


    Nichte und Neffe meiner Frau


    Mr. Cool (ich)


    Auf dem JJ Market in Bangkok


    Bangkok Pra Phrom





    Zwei Neubauten in Bangkok. JEDE Etage hat 4 Wohnungen (160 oder 230qm), JEDE Wohnung hat einen riesigen Balkon, auf JEDEM Balkon befindet sich ein riesiger Pool. Endgeil!!!



    Abendhimmel über Amnat Charoen


    Coole Sportart - Volleyball mit den Füßen


    Man kann so oder so wohnen...


    Was war noch gleich das Grundnahrungsmittel der Thais?!?!


    Schwägerin mit Kind


    Wat Phra Kaeo


    Arme Frau mit Kind am Mekong, denen wir etwas zu Essen gekauft haben


    Hotelpool im 9. Stock mit Gattin und nicht so leckerem Pina Colada - nicht im Vergleich zu meiner Frau sondern zu einem "deutschen" Pina Colada :-)


    Attraktiv und nicht attraktiv kann SEHR dicht beieinander stehen...


    Kinder können schon süß sein...


    Suchbild. Wer ist hier KEIN Mönch?

    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    Dürfen wir auch?




    Bangkok, rechts Panthip Plaza


    Strand an der Ostseite von Kho Lanta


    Anflug auf Flughafen


    Insel vor Krabi


    Ausblick von einem Restaurant zwischen Krabi und Phuket


    Hat Noppharat (Krabi)


    bei Arunothai อรุโณทัย (Chiang Dao)



  4. #3
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    Nun sind sie ja schon drin. Die Frage kam also etwas spät

    Das viertletzte Foto ist wunderschön. Ist es das Original oder wurde es bearbeitet?

  5. #4
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Meine schönsten Thailandfotos


    Mal ehrlich, wer guckt gefährlicher???


    Skytrain


    Wat Phra Kaeo


    Shopping Center in Bangkok (Namen vergessen)


    Auch schön - aber nicht Thailand. Wer weiß wo es ist?

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    @Chris, die Sportarkt heisst Takraw oder ตะกร้อ. Es sind teilweise echte arkobatische Meisterleistungen, die die Jungs da an den Tag legen
    Besonders erstaunt war ich als ich meinen Freund auf der Arbeit besuchte und sehen konnten wie die Kollegen in der prallen Mittagssonne spielten. Mir lief schon alleine durchs Zusachauen der Schweis in Strömen herunter

    Grüsse und THX @alle für die Bilder
    Alex

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    Zitat Zitat von Chris61",p="525939
    Nun sind sie ja schon drin. Die Frage kam also etwas spät
    Ich kann sie wieder rausnehmen - kein Problem.

    Zitat Zitat von Chris61",p="525939
    Das viertletzte Foto ist wunderschön. Ist es das Original oder wurde es bearbeitet?
    Alles mit der selben Kamera, nichts nachbearbeitet.

    Was für eine Kamera benutzt Du?

  8. #7
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="525949
    Zitat Zitat von Chris61",p="525939
    Nun sind sie ja schon drin. Die Frage kam also etwas spät
    Ich kann sie wieder rausnehmen - kein Problem.

    Zitat Zitat von Chris61",p="525939
    Das viertletzte Foto ist wunderschön. Ist es das Original oder wurde es bearbeitet?
    Alles mit der selben Kamera, nichts nachbearbeitet.

    Was für eine Kamera benutzt Du?
    Nein, war nicht ernst gemeint (siehe Smiley).

    Ich benutze eine Olympus E 500 (digitale Spiegelreflex).

    Manchmal bearbeite ich meine Fotos schon. Dafür benutze ich Photoshop. Ideal um Fotos gerade zu stellen oder den Weißabgleich zu korrigieren. Auch absichtliche Unterbelichtungen zur Vermeidung zu langer Verschlusszeiten lassen sich prima nachträglich aufhellen.

    Was nutzt du denn?

  9. #8
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    @ Alek

    Danke für die Aufklärung. Meine Frau hatte mir den Namen des Sports zwar vor Ort gesagt - ich habe ihn aber inzwischen schon wieder vergessen.

    Die Jungs haben anlässlich einer Feierlichkeit ein Turnier gehabt. Leider war die Runde vorbei, bevor ich noch mehr Fotos machen konnte. Aber es war wirklich faszinierend zuzusehen.

    @all
    Freut mich, dass euch die Fotos gefallen

  10. #9
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    Zitat Zitat von Chris61",p="525953
    Was nutzt du denn?
    Ich benutze eine schnöde Nikon Coolpix 5200.
    Sie tuts seit 2 Jahren - und für Schnappschüße sowieso - ganz gut.

    Manchen Deiner Fotos sieht man die Nachbearbeitung an. Macht aber nichts, die Bilder gefallen mir gut.

    Haben jetzt neu ne Canon EOS 400D - haben noch nicht viel testen können. Vielleicht am Wochenende.

  11. #10
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Meine schönsten Thailandfotos

    Bei denen ist nur wenig bis gar nicht nachbearbeitet worden. Da tue ich eher bei Innenaufnahmen, die ich ohne Blitz fotografieren, aber nicht länger als 1/40 Sekunde belichten möchte.

    Effekte wie Wolkenbildungen oder die Reflektionen auf einigen Bildern sind tatsächlich so vor Ort entstanden. Alles eine Frage der Belichtung.

    Deine neue Kamera ist dann ja auch etwas Feines. Viel Erfolg beim Experimentieren. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

    Ich fotografiere übrigens nur im RAW Format.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:57
  2. Die schönsten Bahnstrecken der Welt
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 11:24
  3. Suche schöne Thailandfotos auf Leinwand...
    Von superchecker1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:01
  4. Die schönsten Bahnstrecken: Thailand
    Von kcwknarf im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:06
  5. Wo ist es mit 2 Kindern am schönsten.....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 20:06