Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 180

Meine Reise im Mai 2005

Erstellt von UAL, 06.06.2005, 22:52 Uhr · 179 Antworten · 12.043 Aufrufe

  1. #161
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    @ual

    auch ich bedanke mich für deine tolle geschichte die so ehrlich und mit sooooooo viel gefühl rüber kommt das wie ich schon sagte mir oft die gänsehaut gekommen ist.
    aber der schluß hat nicht nur dieses gefühl gebracht sondern auch den klos im hals den ich auch immer beim abfliegen habe. das gefühl voelliger machtlosigkeit ohmacht und am schluß einfach nur noch tränen in den augen. das schlimme daran ist das es von mal zu mal schlimmer wird.
    als wir dieses jahr auf dem weg zum flug hafen in bangkok waren sass ich allein auf der rückbank im taxi. meine frau hatte glück und konnte sich durch ein angeregtes gespräch mit dem taxifahrer von ihren gefühlen ablenken. doch mir blieb nichts anderes als gedanken verloren meinen gefühlen freien lauf zu lassen. die letzten vier wochen noch mal revue passieren lassen. es war soviel passiert angenehmes schönes und auch einiges nicht so schönes..........

    sorry ich schweife ab.

    ich habe meiner frau die geschichte übersetzt und sie war auch begeistert und wünscht euch auch alles gute.

    von mir noch so viel: mach dir keine bange wegen papier- u. behoerdenkram. du weißt ja was auf dich zu kommt. einfach augen zu und durch die vier monate (so lange hat es bei uns gedauert) vergehen auch. die liebe hilft weiter und das wichtigste ihr seid zusammen.

    bitte berichte wie es weiter geht

    gruß haatyao

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Hallo UAL,

    auf Eurem gemeinsamen Weg, weiterhin viel Glück und Erfolg.

    !!! Ihr schafft das schon !!!


    Gruß Peter

  4. #163
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Hallo UAL,

    im Grunde ist hier fast alles schon gesagt worden.

    Ich will es mal in einem Satz sagen:

    "Wer nicht wagt der nicht gewinnt"

    Hier sind einige gute Ratschläge gekommen, aber es sind auch Bedenken angemeldet worden. Sicher sind alle diese Gedanken dir in der letzten Zeit auch durch den Kopf gegangen.

    Das dumme Gewäsch einiger Laberköppe aus anderen Foren sollte dir eigentlich am A... vorbei gehen.
    "Was stört´s ne deutsche Eiche wenn ne Sau sich schabt!"

    Du machst das schon Uli. Viel Erfolg beim Behördenrun.

    Wir wollen auch darüber Berichte hören, wenn du dann überhaupt noch Zeit hast. ;-D


    phi mee

  5. #164
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Lieber UAL
    Seit ich deine Geschichte gelesen habe, bin ich nur noch am Weinen. Ist das normal?

    (Wenn es anderen auch so geht könnte ich ja einen Thread eröffnen)

  6. #165
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    "Wer nicht wagt der nicht gewinnt"
    Besser gesagt.... VIER GEWINNT!!!
    Das Spiel, welches ich in Thailand sehr gerne spiele.

    @UAL
    bei Dir passt es ja wie die Faust aufs Auge
    1.Dao
    2.Eh Eh
    3.Benz
    4.Nuy =====> Volltreffer

    Was ich Dir ja damals schon persönlich gesagt habe, probier es auf jeden Fall aus, denn

    "Probieren geht über Studieren"

    [schild=59,fcolor=00008B,fsize=2,fstyle=b,font=Hand ,scolor=FF0000,sshadow=1,bcolor=00008B,align=:a39f 8a3104]Viel Glück Euch beiden![/schild:a39f8a3104]

  7. #166
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    @ Nekgeo:

    Dein Misstrauen, das du gegenüber Anderen hier im Forum hast, ist sicherlich nicht unbegründet(!). Ich würde online auch nicht so viel von meinem Privatleben preisgeben. Deshalb der Nick und die ungenauen Ortsangaben im Profil.... Ich habe auch nicht vor, hier Fotos von mir zu posten; noch nicht! Wer weiß, vielleicht denk ich in ein paar Jahren (Monaten?) schon ganz anders.
    UAL sagt selbst, dass er sich schon seit ein paar Jahren in Foren "rumtreibt"; ich denke daher auch, dass er sich der "Gefahr" gewusst ist, viel privates preiszugeben. Daher auch der "Beifall".

    Du hast geschrieben:
    Für was ein Feedback ?

    Beifall als positives Feedback...achsoo.

    Sorry..in diesem Zusammenhang hier, halte ich " Warner " für ein besseres Feedback, als wie Jubelklatscher.

    Und Jubelklatscher sind bei mir negativ besetzt.
    Ich halte das [s:ebdacfd80a]Moralapostel spielen [/s:ebdacfd80a] "Warnen" für überflüssig, da ich mir - wie schon geschrieben - sicher bin, dass UAL weiß, was er macht.

    Zitat von Nokgeo:
    Wie kannst du beurteilen ob ein Beifall ernstgemeint ist ?

    ...
    Das Internet hat viele Türchen ,verschlungene Wege und unterschiedliche Charaktere.
    Das kann man nie zu 100%-iger Sicherheit richtig beurteilen, da hast du Recht. Ist aber manchmal auch gar nicht so wichtig, wie ich finde. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht... Ich hab mich immer über Komplimente zu meiner Person gefreut (z.B. in LOS). Bestimmmt hab ich mir auch nie so richtig Gedanken darüber gemacht, ob diese Komplimente denn auch ernst gemeint waren oder eher in die Kategorie pak waan gingen....ganz einfach, weil´s mir egal war. Ich hab die Komplimente dankend angenommen und mich darüber gefreut.


    "Das Gegenteil vom Guten ist nicht immer das Böse, es kann auch das Gutgemeinte sein."


    Was die "vielen Türchen ,verschlungene Wege und unterschiedliche Charaktere" angeht, so kann ich nur sagen, dass es diese auch außerhalb des Internets - und zwar in gleichem Außmaß - gibt.

    Ein Bsp.:
    Ein Bekannter von mir hatte auch zu viel Vertrauen in einen; dachte, ihn nach längerer Zusammenarbeit zu kennen.... In der Not des Freundes, lieh er ihm xxx €. Zwei Wochen später war der "Freund" und das Geld weg. .... happens! Manchmal muss man eben Lehrgeld bezahlen...

    Was ich damit sagen will:
    Gefahren gibt es überall. Man kann sie ignorieren, was sicherlich nicht richtig ist; des Weiteren kann man diese Umgehen, was sicherlich nicht falsch ist, jedoch auch nicht unbedingt richtig ist. ("Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut")... Es gibt noch eine weitere Lösung, die ich persönlich für die beste halte: Einen gesunden Mittelweg finden. Wenn man merkt, dass man zu weit gegangen ist, lernt man daraus und macht den gleichen Fehler kein zweites Mal.

    Grüße vom ling

  8. #167
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    "aber ich denke unsere Liebe wird uns bewahren"

    Hui, das dachte ich auch mal...

    ...iss ´n launischer Parameter...

    BTW, war die jetzt auch schon mal in Germany? Würd erstmal "normales Leben" zusammen abchecken bevor ich das H-Wort in den Mund nehmen würde.

    @waltee

    Heulsuse. ;-D

  9. #168
    Esarn
    Avatar von Esarn

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Hallo ual
    Ich habe jetzt deine ganze geschichte hier durchgelesen und habe einige situationen auch schon so oder ähnlich erlebt.
    Nur du kennst deine freundin und nur du kannst entscheiden, was für euch das beste ist. Wenn du aber irgendwelche Tipps bekommst, kannst du ja darüber nachdenken.
    Ob deine freundin die richtige zum heiraten ist, wirst du erst in der zukunft erfahren. Manche menschen können sich ändern, vom positiven zu negativen und umgekehrt. Ich wünsche dir, dass alles so eintriff, wie du es dir erhoffst. Gott sei mit dir.

    Gruss Esarn

  10. #169
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    @ Ling

    UALs Story ist ja nun beendet , so das das weiter geschriebene nicht störend wirken dürfte.


    Zitat aus Posting Nr. 166 :

    " Dein Misstrauen, das du gegenüber Anderen hier im Forum hast, ist sicherlich nicht unbegründet(!).

    Ich würde online auch nicht so viel von meinem Privatleben preisgeben. Deshalb der Nick und die ungenauen Ortsangaben im Profil.... "

    Zitatende.
    ---------------

    Schlaues " Kerlchen ".. grins.

    Lese schon recht lange in TH. Foren.

    Wie sich Menschen z.B. anfeinden können, nach Angriffspkten suchen um sie zu verwerten,
    ist da nix neues,.. mal ganz allgemein.

    Nur eine Frage der Motivation z.B. So ist ein wenig Misstrauen sicher nicht soo verkehrt.

    Was ich u.a. in meinem Leben mitbekommen habe, ist den Schleier des Schweigens zu benutzen...bei nicht " ausgegorenen " Geschichten..

    Wobei ich der Meinung bin, das man seine pers. Erlebnisse/ anstehenden Entscheidungen besser bei sich selbst behält, solange nix Entschieden ist.

    Vermute mal , dass diese Einstellung in TH. z.B. recht ausgeprägt ist...

    Ob nun was in " die Hose geht "...weil man zu gesprächig ist, oder ob da nun kein Zusammenhang besteht, ich weiss es nicht.

    Zu UALs Story könnt ich verquergedacht was schreiben, was im Rahmen des Möglichen liegen würde, über 2 Ecken meinerseits gedacht wäre, wo er und seine Freundin wahrscheinlich Stress zusammen hätten..wenn die Zukunft nichts gemeinsames Zustande bringen sollte, da evtl. Konstellationen auftauchen, wo sone Schreibbilderstory Kopfschmerzen bereitet.

    Nein, sowas verquergedachtes schreib ich nicht, gehöre nicht zu dem Typ, der z.B. nach Adressen nachfragt, oder durch was geschriebenes, bewusst was beeinflussen / herreden will.

    Das hat nix mit Ratschlägen oder Warnungen zutun, da ist eine andere negative, recht böse Kategorie mit gemeint. gruss.

  11. #170
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    @ Nekgeo:

    Sind wir doch fast einer Meinung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Spekulatius bist und ich weiß, dass ich keiner bin.. Hab andere Probleme, als irgendwelchen Leuten hinterherzuspionieren.
    Hoffen wir, dass es in diesem Forum keiner dieser "bösen Leute" gibt.

    Schönes Wochenende

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine reise
    Von Professional im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 15:37
  2. meine Süd-Thailand Reise Oktober 2548
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 09:10
  3. Meine Reise 2004/05
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 18:59
  4. Meine Reise 2004
    Von Chak im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 16:14
  5. Meine Reise ausserhalb Thailands's
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 23:40