Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 180

Meine Reise im Mai 2005

Erstellt von UAL, 06.06.2005, 22:52 Uhr · 179 Antworten · 12.075 Aufrufe

  1. #91
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    @ Tira, :-)

    und es muss sich ja nicht jeder nochx wie ich oder der otto? in fortgeschrittenem alter
    vaterfreuden gönnen.
    Wenn schon - denn schon

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Zitat Zitat von UAL",p="253733
    Wenn schon - denn schon
    mann uli,

    jetzt machste mich aber neugierig, :P

    wann iss es denn soweit?

    gruss

  4. #93
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    @UAL

    ich krieg Angst um Dich -

    Karlheinz

  5. #94
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Zitat Zitat von mrhuber",p="253749
    @UAL

    ich krieg Angst um Dich -

    Karlheinz
    @ Karlheinz, :-)

    das wollte ich nicht. :-( Bleib

  6. #95
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Die Zeit tickte herunter, schmerzvolle aber wahre Erkenntnis. Wieso geht das so schnell, ich bin doch gerade erst
    angekommen... Wenn ich so meine Bilder betrachte, die veröffentlich-ten und die, die ich sonst noch so habe, muss ich doch zugeben, dass es eine lange Zeit war. Aber eben doch zu kurz. Paradox, aber wahr. Die Relativitätstheorie entbietet beste Grüße - danke dafür...

    Was haben wir nicht alles gemacht, manche Dinge fallen mir erst später wieder ein. Zum Beispiel, dass ich unbedingt vor dem Heimflug noch mein Haupthaar stutzen lassen wollte. Ich hatte bislang in LOS damit immer gute Erfahrungen gemacht.

    Also los, zu einer Freundin von Nuy. Mir fällt in dem Zusammenhang auf, dass die Thais fast alle ihre Bekannten (Thais)als "friend" bezeichnen. Ich finde das eine schöne Art der Kommunikation und des Sozialverhaltens.

    Nun hatten wir einen Friseursalon an der Ringstraße erreicht und die Betreiberin begrüßte uns herzlich. Leider traute sie sich nicht zu, sich an meinem Haar zu versuchen, na dann weiter. In einer nicht weit entlegenen Seitenstraße hat es dann geklappt. Wenn auch die Friseuse zaghaft zu Werke ging mit Schere, Messer und Haarschneidemaschine, so hat sie ihren Job doch hervorragend gemacht. Die anschließende Haarwäsche mit Kopfmassage war allein ihr Geld wert. Nuy hat es sich -natürlich- auch nicht nehmen lassen, sich die Haare waschen und in conditon bringen zu lassen. Zu bezahlen waren lächerliche 250 Baht. "For me?" "Nei for us". Ich habe 300 gegeben, das war für mich mehr als in Ordnung.

    Frisch gestutzt sind wir dann an der Ringstraße auswärts von Chaweng, Richtung Lamai, in einem Restaurant eingekehrt, das ein wirklich tolles Angebot hatte. "89 Baht for BBQ". Man konnte Salat, Fisch, Tintenfisch und Fleisch sowie Zutaten bis zum abwinken sich auf den Teller legen. Das ganze wurde dann in einem Topf mit Wasser am Tisch geköchelt (fast wie ein Fondue) und genossen. Nur Getränke mussten extra bezahlt werden. Wasser mit Eis gab es gratis. Es gibt mehrere solcher Restaurants, die das anbieten, man muss nur die Augen aufhalten bzw. eine gute Reiseführerin haben...

    Wir haben noch so manches angestellt und sind oft über die Insel gefahren, dabei ist mir als Auto-Freak folgendes Vehikel vor die Linse gekommen.


    Sah aus wie eine Mischung aus Fiat 500 und Mini. Selbst die Einheimischen hatten staunende Blicke übrig.

    Dann sind wir zur Tong Son Bay gefahren, weil ich einem sehr netten Member Bilder versprochen hatte, diese aber nichts geworden sind, weil der Film zickte. Die Ecke ist allerdings außerordentlich reizvoll zumal der Anfahrtsweg (unbefestigt) dem Piloten alles abverlangte und es kurz vorher geregnet hatte. Aber auch auf dem Weg dorthin fielen die vielen Neubauten auf, die aus dem Boden gestampft wurden, oder erstmal der Dinge harrten, da offensichtlich das Geld
    ausgegangen war bzw. die Genehmigung wohl doch nicht in angemessener Form vorlag.



    Bilder von der Tong Son Bay, besser der Anfahrt dorthin (Coco, ein first-class-resort und Tong Son Resort, nett und ursprünglich; war total leer dort, nicht mal Personal anwesend)

    Da es auf dem Wege lag sind wir nochmals nach Wat Nuan Na Ram gefahren, wo ja vor einigen Tagen die beeindruckende abendliche Feier stattgefunden hatte. Nunmehr war es nahezu menschenfrei und wir haben uns Fischfutter gekauft, das in Plastikflaschen abgefüllt ist und den Fischen eine leichte Mahlzeit bereitet.


    Nuy, entspannt und losgelöst, in diesem Moment habe ich gemerkt, dass ich mich total verliebt hatte -aber das war wohl schon vorher der Fall


    Das Wasser kochte...

    Am nächsten Tag sind wir an einem Keramik-Shop eingekehrt, der in der Nachbarschaft des "Springer-Pubs" liegt. Dort kann man von der Keramik-Figur über alte (?) Bilder bis zu Möbeln alles erstehen, aber nicht alles in seinem Gepäck unterbringen... Ich habe dort einen kleinen Fisch gekauft, der nunmehr als Wasserspeier an meinem Zierteich seine Arbeit verrichtet und mir jedesmal, wenn ich ihn ansehe schöne Erinnerungen beschert, oft auch Wehmut.


    Der Shop

    Abends haben wir dann an einer neu eröffneten Bar (nur Getränke) in der Nähe des Chaweng Resort eine weiter Freundin besucht, die dort ihren Job macht. Da die Damen sich angeregt unterhielten und ich eigentlich nicht anwesend sein musste, habe ich Nuy gesagt, dass ich für 15 Minuten mal ein paar abendliche Fotos schießen möchte. Sie war

    einverstanden, hat eigentlich gar nicht richtig gemerkt, dass ich wegging. So konnte ich starten.


    Foto vom Chaweng Resort Richtung Ortsausgang


    Auf Samui gibt es so manches arme Schwein, jeden Abend ein neues...

    Es gibt neuerdings Tankautomaten, ohne Bedienung, unfassbar


    Gegenüber der Green Mango-Disco hat die einheimische Küche Platz machen müssen...


    einer Döner-Bude...wo soll das noch hinführen? Nix gegen die Döner, aber wenn das so weiter geht, kann man in 5 Jahren auf Samui Skifahren...

    Auch in der Green Mango hat sich einiges getan, etliche der kleinen Bars sind Techno & House-Music-Bars gewichen. Die Dekorateure haben sich allerdings etwas einfallen lassen.


    Als Käfer-Fan blutet da einem da das Herz


    Einfach ein Schuß über die Mainroad.

    Nunmehr hatte ich meine Foto-Shooting-Unternehmung beendet und kam wieder freudestrahlend an der Bar an. Nuy hatte ein Gewitter auf der Stirn, eher ein gewaltiges Unwetter. Mir schwante übles. "Where do you was so long time, I was waiting 30 minutes"? Ach, wie die Zeit vergeht.. "Sorry it was longer as I thought, but when I said 15 Minutes I was thinking in Thai-Time, you know?!"

    Die Dame kochte so lange bis ich ihr sagte, dass es mir leid täte und ich einfach nur noch schöne Fotos machen wollte und darüber die Zeit vergessen hätte. Außerdem hatte ich auf sie auch schon etliche Male lange gewartet.

    Das Gewitter zog sich zurück und wir sind dann in die Soi-Green-Mango in das Sweet Soul Cafe gegangen. Dort haben wir ordentlich abgetanzt, sind dann noch in eine nette Kneipe neben der Green-Mango-Disco gegangen und ich habe mir beim Billard meine Grenzen erneut aufzeigen lassen müssen.Ich "spiele" ausschließlich in LOS Pool, weil ich es dort mag, vor allem weil man abwechseld mit verschiedenen Leute spielt und so leicht ins Gespräch kommt.

    Die Nacht haben wir harmonisch und ohne Gewitter erlebt.

    Es naht der letzte Tag - ich kann es nicht ändern...

  7. #96
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Was ich ja vermisse ich mal ein gemeinsames Foto mit Nuy

  8. #97
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="253946
    Was ich ja vermisse ich mal ein gemeinsames Foto mit Nuy
    Sawat dii khrap Thaimaus,
    da war´n schon ein paar...! Als sie gemeinsam im Park mit den Fahrraedern posieren z.B. ( , @Uli: Bei dem rosa Rad von Nuy musste ich erstmal breit grinsen...! ;-D )

    @Uli: Danke fuer die 2 Bilder, war doch ´ne lustige Strecke runter an den Thong Son Bay - gell?!

    Habe es Dir ja schonmal in einer pn geschrieben: Dort sind wir 4 Wochen Tag und Nacht rauf und runter. Nach einer Woche nur noch alleine auf dem Bike, und im Stehen. ...natuerlich habe ich dabei nie Bilder geschossen, wie auch?

    Sieht aber noch genauso aus, wie vor gut 2 Jahren. Also "Danke dafuer!"

    Chock dii, hello_farang

  9. #98
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="253946
    Was ich ja vermisse ich mal ein gemeinsames Foto mit Nuy
    @ Thaimaus, :-)

    überfliege den Bericht nicht so hektisch, dann hättest Du das

    Nuy & Uli

    gesehen...sroll mal

  10. #99
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Zitat Zitat von UAL",p="253942
    Frisch gestutzt sind wir dann an der Ringstraße auswärts von Chaweng, Richtung Lamai, in einem Restaurant eingekehrt, das ein wirklich tolles Angebot hatte. "89 Baht for BBQ". Man konnte Salat, Fisch, Tintenfisch und Fleisch sowie Zutaten bis zum abwinken sich auf den Teller legen. Das ganze wurde dann in einem Topf mit Wasser am Tisch geköchelt (fast wie ein Fondue) und genossen. Nur Getränke mussten extra bezahlt werden. Wasser mit Eis gab es gratis. Es gibt mehrere solcher Restaurants, die das anbieten, man muss nur die Augen aufhalten bzw. eine gute Reiseführerin haben...


    Hallo UAL,
    erstmal Danke für Deinen tollen Bericht.

    Die BBQ Restaurants mit dem All you can eat Buffet gibt es eigentlich im ganzen Land. In Bangkok zahlen wir dort meist 79 Baht pro Person aber ich hab´ das auch schon in Buriram und Mae Hong Son gegessen.
    Um Deine Beschreibung etwas zu untermalen erlaube ich mir ein Foto aus meiner Sammlung beizusteuern.


  11. #100
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Reise im Mai 2005

    Zitat Zitat von hello_farang",p="253948
    Zitat Zitat von Thaimaus",p="253946
    Was ich ja vermisse ich mal ein gemeinsames Foto mit Nuy
    Sawat dii khrap Thaimaus,
    da war´n schon ein paar...! Als sie gemeinsam im Park mit den Fahrraedern posieren z.B. ( , @Uli: Bei dem rosa Rad von Nuy musste ich erstmal breit grinsen...! ;-D )

    @Uli: Danke fuer die 2 Bilder, war doch ´ne lustige Strecke runter an den Thong Son Bay - gell?!

    Habe es Dir ja schonmal in einer pn geschrieben: Dort sind wir 4 Wochen Tag und Nacht rauf und runter. Nach einer Woche nur noch alleine auf dem Bike, und im Stehen. ...natuerlich habe ich dabei nie Bilder geschossen, wie auch?

    Sieht aber noch genauso aus, wie vor gut 2 Jahren. Also "Danke dafuer!"

    Chock dii, hello_farang
    @ hello_farang, :-)

    danke für die Ergänzung, da kann die @ Thaimaus jetzt mal suchen...
    Ja, das rosa Rad, Barbie lässt grüßen :P

    Wenn Du schon keine Bilder schießen konntest, dann bin ich ja entschuldigt...

    Trotzdem habe ich es noch einmal versucht, echt, aber die Lady hat die Absicht über den Haufen geworfen. , aber das ist ein anderes Thema, das ich auch aus dem Bericht ausklammer (Stress... )

    Wenn ich wieder auf Samui bin, und das kann schneller sein als erwartet, reiche ich ordentliche Bilder nach...

    Chok dee nach Berlin

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine reise
    Von Professional im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 15:37
  2. meine Süd-Thailand Reise Oktober 2548
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 09:10
  3. Meine Reise 2004/05
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 18:59
  4. Meine Reise 2004
    Von Chak im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 16:14
  5. Meine Reise ausserhalb Thailands's
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 23:40