Seite 19 von 117 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1165

Mein Privates Tagebuch

Erstellt von Serge, 11.05.2004, 08:30 Uhr · 1.164 Antworten · 64.099 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    MenM - - gut gell??

    K.-H. - Bananensaft mit Kokosnussmilch ist viel viel besser - ach - da gibt es jetzt auch noch eisgekuehlten Mint-Kaffee - werde ich mal fuer Dich fotografieren

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Hallo Serge

    Ich habe mir wiedermal Deinen Blog-Thread zu Gemüte geführt. Das macht immer wieder Spaß. Nebenbei finde ich es auch schön zu lesen, daß solche Vermaktungsideen für lokale Naturprodukte immernoch eine Überlebenschance haben und nicht alles von den internationalen Großkonzernen mit ihren künstlichen Produkten ausgelöscht wird. Ein Malee oder Tipco-Saft mögen gut sein und auch nicht zu teuer, aber die Naturprodukte die meist nur unter dem Patronat der königlichen Familie überleben können, sagen mir mehr zu. Bin halt ein wenig Idealist.
    Jinjok

  4. #183
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Hi Jinjok.
    Erstaunlicherweise geht das immer besser mit diesen Naturprodukten direkt vom Hersteller, insbesondere hier in Bkk, und dann noch in den Expat Ecken - bei Japanern und Farang sind diese sehr beliebt. Ebenso gut laufen organische Suessigkeiten, wie Tamarind Bonbons, Bananen Fruchtgummi, Lemon Candy und auch der echte Palmzucker kommt wieder auf. Noch laufen diese Produkte eher neben den grossen Ketten, wie lange Denke aber, es wird immer Nischen geben. OTOP mag hier, man staune, recht hilfreich sein.

    Bis bald
    Serge

  5. #184
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Wenn schon a bissel Of topic, denn schon:

    Ich habe fuer mich die Durian-Chips entdeckt LECKER !!
    auch Jack fruit chips haben mir gut geschmeckt..

    Aber wo findet man diese jetzt in Falang-Land


  6. #185
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Zitat Zitat von MenM",p="162252
    Wenn schon a bissel Of topic, denn schon:

    Ich habe fuer mich die Durian-Chips entdeckt LECKER !!
    auch Jack fruit chips haben mir gut geschmeckt.. :lecker:

    Aber wo findet man diese jetzt in Falang-Land :nixweiss:

    :wink:
    In München in den beiden großen Asia Läden am Rosenheimer Berg. Da gibts zumindest die Jackfruit Chips. Aber teuer!
    Dort gibts übrigens alles aus Asien. Auch willige Frauen habe ich gehört (willig aber nicht billig :)

    PengoX

  7. #186
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Donnerstag, 26. August 2004

    Der aktuelle Wetterbericht

    Bedeckt, ein wenig schwuel.

  8. #187
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Tja, Bangkok und der Baulaerm.
    Der Hausbau nebenan, der permanente Presslufthammer Terror, scheint bald vorueber.

    Dann aber sah ich heute morgen dies:

    Genau gegenueber!! Aber - da stand gestern, oder war es vorgestern :???: , noch ein Haus, eine Werbeagentur. Und dieses Haus war umrahmt von einem wunderschoenen tropischem Garten.
    Jetzt kann man ihn nur noch erahnen.

  9. #188
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Mein Privates Tagebuch

    fast wie hier @serge

    Durian-chips:
    so werden Sie im Dorf bei Schwiegereltern gemacht:
    (leicht abgewandelt für dt.Küchenverhältnisse)::
    Durian (sauteuer :O ) im dt.asiashop kaufen,
    Fruchtfleisch auslösen (Gasmaske nicht vergessen ;-D )
    Das Fleisch der geviertelten Teile schnippeln und
    ab damit in die Friteuse.
    Geht recht rasch; wenn die Chips goldgelb sind,
    rausnehmen, abkühlen lassen und je nach gusto leicht
    salzen.
    Habs in D noch nicht ausprobiert - in THL schmecken die
    chips absolut

  10. #189
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Aber es geht alles seinen gewohnten Gang.
    Der Japaner wird beliefert
    Hier sieht man einen echten Thai Hochstapler bei der Arbeit (ja ja Kalauer )
    und die Motorradtaxen sind wieder auf der Jagd nach Kunden.

    Einen schoenen Tag Euch allen

  11. #190
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    28. August 2004
    Gestern gab es einen enormen Himmel ueber der Stadt - so gegen 17.00h:




    Es gab Sturm, allerdings der folgende Regen viel nicht so heftig aus.
    Schoenen Sonntag.

    Vielleicht hatte es was mit dem Vorabend zur Governor Wahl zu tun

Seite 19 von 117 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TAGEBUCH
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 21:16
  2. Tagebuch - Blog
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 20:17
  3. pattaya, privates fernsehen????
    Von dschai dii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 01:15