Seite 113 von 117 ErsteErste ... 1363103111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1165

Mein Privates Tagebuch

Erstellt von Serge, 11.05.2004, 08:30 Uhr · 1.164 Antworten · 64.089 Aufrufe

  1. #1121
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Hallo Serge...wie immer ein gelungenes Tagebuch...nur wenn ich etwas zurück blätter....so z.b. auf Seite 170 / 171 kann ich keine Bilder sehen ....hast du die Bilder irgendwo abgelegt, wo ich sie mir mal ansehen kann??

    Viele Grüße und weiter so
    Kuki

  2.  
    Anzeige
  3. #1122
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Donnerstag, 21. August 2008
    Heute mal was fuer die Liebhaber der Eisenbahn, genauer gesagt der thailaendischen Eisenbahn, der State Railway of Thailand oder SRT.

    MTU ist zur Zeit beim Repowerment, dem Einbau neuer Motoren und Antriebe in Alsthom Loks.

    Hier eine der Alsthom Loks. Insgesamt verfeugt die SRT ueber 143 Stueck dieser Loks. Die Loks sind ca. 15 Jahre alt.

    Hier der MTU Dieselmotor, 16V Zylinder, 4000R41. Zur Zeit werden 5 Lokomotiven mit diesem Motor umgeruestet.

    German-Thai Engineering at work.


    Die Motoren wurden in Deutschland gebaut. Hinzu kam die Entwicklung eines neuen Computer- und Satellitengestuetzten Wartungssystems, bereits gaengig in Europa, nun auch in thailaendischen Loks. Hier das Herzstueck der Computerzentrale.

    Und hier die Monitorzentrale mit Anzeigen und Display. Ueber diese Technologie lassen sich Daten des Motors jeder Lok weltweit abrufen, und gewisse Motoreinstellungen koennen sogar aus der Ferne vorgenommen werden.

    Eine fuer den Kompletteinsatz vorbereitete Lok.

    Mechaniker beim Anpassen der Bodenelemente.


    Fuehrerstand der Alsthom Lok.

    Unterbau der Lok.


    Und hier die Konkurrenz. Ein alter Cummins Motor, 16 Zylinder.

    Der "neue" Caterpillar Motor, ebenfalls 16V Zylinder Diesel, allerdings basierend auf alter Technik. Wesentlich groesser als der MTU Motor bei weniger Leistung, und ca. 1,2 mT schwerer. Der Gesamtmotor wiegt ca. 10 mT.






    Impressionen aus der Werkhalle.

    Als naechstes steht dann die Testfahrt der ersten Lok an, und hoffentlich kann ich da dabei sein.

    (Sorry fuer die z.T. schlechte Bildqualitaet, lag am Objektiv.)

  4. #1123
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Beim Blick auf diese Bilder werden alte Kinderträume wieder wach :-)

  5. #1124
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Leonardo daChang (Bilder von Et aus Kanachanaburi)








    Was mich am meisten nervt, der schreibt besser Thai als ich ;-D

  6. #1125
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Den Baum ganz rechts....hat der Chang gemalt....das gibts doch gar nicht

    hab ja was im TV darüber gesehen, aber da waren die Bilder nicht so genial.

    Is ja irre :bravo:

  7. #1126
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    So Kuki, jetzt sollten wir beide auf jeden Fall besser schreiben lernen als er/sie ok?

  8. #1127
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Zitat Zitat von Serge",p="647802
    So Kuki, jetzt sollten wir beide auf jeden Fall besser schreiben lernen als er/sie ok?
    Da könntest du Recht haben....wir können uns doch von so einem Elephanten nix vormachen lassen.

    Aber eins ist auch sicher....ich SPRECHE besser Thai als er

  9. #1128
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Dafür hat er den längeren Rüsseln. ;-D

    Das Bild von dem Baum finde ich auch beeindruckend, ich habe mal malende Elefanten im Noong Garden gesehen, aber die Qualität der gemalten Bilder waren nicht in der Liga von dem Bild mit dem Baum. Ok die Elefanten konnten dafür aber gut Fußball spiele.

    Mich würde mal interessieren wie es die Elefanten lernen zu malen, wie die trainiert werden und ob die Bilder alle einstudiert wurden oder auch einfach mal frei Rüssel gemalt wird.


  10. #1129
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="647817
    Dafür hat er den längeren Rüsseln. ;-D



    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="647817
    Mich würde mal interessieren wie es die Elefanten lernen zu malen, wie die trainiert werden und ob die Bilder alle einstudiert wurden oder auch einfach mal frei Rüssel gemalt wird.
    Schon genial was das Tierchen auf die Leinwand bringt.

  11. #1130
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mein Privates Tagebuch

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="647817
    oder auch einfach mal frei Rüssel gemalt wird.

    Werde mal nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. TAGEBUCH
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 21:16
  2. Tagebuch - Blog
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 20:17
  3. pattaya, privates fernsehen????
    Von dschai dii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 01:15