Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Mein neues Leben

Erstellt von KraphPhom, 22.02.2006, 10:11 Uhr · 29 Antworten · 4.902 Aufrufe

  1. #21
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Mein neues Leben

    Hallöchen beisammen

    Seit ein paar Tagen haben wir nun unseren kleinen Flitzer. Zu meinem erstaunen wurden wir ohne Nummernschild losgeschickt. Mai Pen Rai. Die Garagennummer komme nächste Woche und die Offizielle werde noch 2 - 3 Monate auf sich warten lassen. Wie auch immer. Seltsames Gefühl wenn man so unbeschildert rumfährt.




    Gesundheitlich geht es mir zur Zeit nicht besonders gut. Die Nachmittagshitze von bis zu 35ig Grad im Schatten macht mir zu schaffen. Falls es noch heftiger wird, werde ich wohl eine Aircon für das Schlafzimmer kaufen gehen. So hätte ich wenigstens eine Rückzugsmöglichkeit wenn es mir zu viel wird.
    Genau wegen diesem Temperaturproblem meinerseits waren wir gestern nicht an der angekündigten Hochzeitsfeier. Diese hätte Nachmittags mitten auf einem Feld unter Zeltdächern stattgefunden. Das war mir zuviel. Ich leide schon jetzt unter Schwindelanfällen und Durchfall. Deshalb befürchtete ich, dass ich bei diesen Feierlichkeiten vielleicht zusammenklappen könnte.
    Mental gesehen geht es mir bestens. Es ist einfach dieses kontante Unwohlsein, welches mich in meiner Lebensfreude hemmt. Ning sorgt sich sehr und hat mich schon mehrfach gebeten mit ihr in ein Spital zu fahren. Doch ich bin einer, der nicht gleich wegen jedem Wehwehchen ärztliche Hilfe aufsucht. "Das wird schon wieder werden", ist meine Devise. Dass ich, während ich diese Zeilen hier schreibe, schon wieder von Bauchkrämpfen gepeinigt werde, lässt mich doch langsam nachdenklicher werden. Ist es das ungewohnte Essen, wirklich bloss die Hitze oder doch was Schlimmeres?
    Eigentlich wollten Ning und ich heute nach Krabi einkaufen, aber ich fühle mich zu schlapp dazu. So werden wir wohl heute zu Hause bleiben und uns an den Blümchen, welche nun zahlreich hier zu blühen beginnen, erfreuen.





  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Mein neues Leben

    @ dschai roon

    mensch, unterschaetze die extrabelastung deines koerpers hier in thailand nicht. der klimaumschwung hat auch schon juengere aus den latschen kippen lassen. heute wurden bei uns auf dem golfplatz (bei 36 grad mittagshitze!) 2 vielleicht 35 jaehrige koreaner mit dem notarztwagen abgeholt, die haben das auch unterschaetzt.
    ohne aircon moechte ich nachts auch nicht schlafen. in der heissen jahreszeit stelle ich das ding auf 26 grad oder so, gerade richtig um noch gut und erholsam schlafen zu koennen.
    bei aircon-anschaffung halte ich es fuer wichtig, den energieverbrauch mit einzukalkulieren - die neue generation kostet anschaffungstechnisch etwas mehr, aber der aufpreis amortisiert sich bereits in einem jahr. die BTU-leistung sollte hoch genug liegen, damit das aggregat nicht pausenlos rennt. tagsueber reicht meist ein ventilator oder die gute brise hier draussen auf dem land.

    echt toller bericht von dir, freue mich auf mehr :bravo: :bravo: :bravo:

    abstinent

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mein neues Leben

    Zitat Zitat von dschai roon",p="324956
    ...hat mich schon mehrfach gebeten mit ihr in ein Spital zu fahren. Doch ich bin einer, der nicht gleich wegen jedem Wehwehchen ärztliche Hilfe aufsucht. "Das wird schon wieder werden", ist meine Devise. Dass ich, während ich diese Zeilen hier schreibe, schon wieder von Bauchkrämpfen gepeinigt werde,....
    tach d r,

    würde an deiner stelle doch x ein hospital aufsuchen, da einen auf spielen bringt nix.
    selbige these hatte ich auch x so gehandhabt, das ergebnis war dann ein magendurchbruch
    hätte nicht sein müssen. :P

    besserung und gruss

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mein neues Leben

    @ dschai roon,

    hab eben mal die Suchfunction benutzt...um im Vorstellungsthread mich nicht totzusuchen...

    bist du der, der hier früher " kraph phom " hiess ??
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  6. #25
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mein neues Leben

    @ Nokgeo, :-)

    ist er, er hat sich doch geoutet in seinem ersten Thread - was verpasst?

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mein neues Leben

    @ Ual,

    wie kann ich wissen, was sein 1 ster Thread war ??

    Les nicht alles hier im Nittaya.

    Unter SUCHEN...auf VORSTELLUNG, neuer Member, bin ich nicht fündig geworden.

    War nur überrascht, da ich in einem anderen Forum, zu dem Member was las...deshalb die Frage.

    Danke für deine Info. gruss

  8. #27
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Mein neues Leben

    Heute stand die angekündigte Segnung des Autos auf dem Programm. Wir fuhren dazu ziemlich durch die Pampas. Schlussendlich fanden wir den Tempel in dieser Gegend:




    Der Tempel steht bei der Bevölkerung im Ruf eines besonders erfolgreiche Segnung durchzuführen. Ning weigerte sich in einen anderen Tempel in der Nähe von Krabi City zu fahren, da dieser nicht so geeignet sei. Anscheinend werden hier die Unfälle mit der Örtlichkeit der Segnung in Zusammenhang gebracht. Aberglauben oder nicht? Dies ist mir eigentlich egal. Schaden kann's ja nichts.




    Der Wat selbst war für thailändische Verhältnisse schlicht. Aber das Ganze hatte trotzdem seinen Charme.




    Als Erstes setzte sich der Mönch hinters Steuer und begutachtete mal die neues Tools, die es so gibt. Angetan war er vor allem am GPS System. Er hatte davon schon mal etwas gelesen, aber bisher nie so ein Gerät gesehen. Dann folgte der erste Teil der Zermonie mit einem Gebet.




    Hier sehen wir das Equitment für den zweiten Teil der Zermonie:




    ......und hier in Action




    Dass der Mönch im Innenraum buddhistische Graffity hinterlassen hatte, habe ich erst später gesehen. Ning behauptet, dass dies nur so eine Art Puder sei und sich sehr leicht entfernen lasse. Ich habe dies noch nicht überprüft, aber mein Innerstes zweifelt dies schon mal an. ;-D







    Hinter dem Wat habe ich dann noch diesen kleinen Teich entdeckt. Nette Anregung für den eigenen Garten.






    Sodele, des war's mal für heute. Ich hoffe, dass ich Euch nicht damit gelangweilt habe.

  9. #28
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Mein neues Leben

    Sehr interessant das ganze, ich sehe schon, auch nach der aktiven Arbeitszeit hier in D, gibt es noch einiges zu erleben! Wie ich sehe hast du keine Langeweile :bravo:
    Da werde ich richtig neidisch. Leider muss ich auf meinen Lebensabend noch ca 30 Jahre warten
    Ich wünsche dir weiterhin kurzweil in LOS und ich werde den Thread weiter verfolgen...

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mein neues Leben

    Das Zebra ist aber süss, sieht aus wie ein Shetlandpony nur gestreift.

  11. #30
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Mein neues Leben

    Hallo beisammen

    Gestern kam uns Sii ( die Tochter meiner Lebenspartnerin Ning ) besuchen. Ich merkte von Anfang an, dass irgend etwas seltsam war. So habe ich die Beiden angesprochen, wo der Schuh den drücke.

    Nach langem rumducksen, brach dann Sii doch ihr Schweigen. Und mich hat es fast vom Stuhl gehauen.

    Sii wünscht sich ein Kind von einem Farang und der Farang soll' ich sein. Die Beiden Damen haben anscheinend dies schon ziemlich ausführlich hinter meinem Rücken besprochen.

    Ich soll mich zu einer Samenspende zur Verfügung stellen. Für Ning wäre es ebenfalls in Ordnung, wenn ich während Sii's fruchtbaren Tagen mit ihrer Tochter schlafe, wenn mir dies mit der Klinik zu peinlich wäre.

    Ich bin zur Zeit hier völlig durcheinander. Was bei uns zu Hause unvorstellbar ist, bekomme ich hier sogar abgeboten. Hat jemand schon mal sowas erlebt ?

    Was soll' ich tun ? Es ist ja nicht so, dass Sii hässlich ist. Aber das Ganze finde ich gelinde gesagt höchst Eigenartig.

    Ning und Sii meinten, dass dies Rechtlich gesehen kein Poblem sei. Ich sei ja nicht mit Ning verheiratet und sowas käme in Thailand auch öfters mal vor, dass die "Liebe" zur Tochter erst über den Weg der Mutter ging.

    Planen die Beiden irgend etwas Gemeines mit mir ? Ich habe keinen blassen Dunst, was dies zu bedeuten hat. Kann der Wunsch nach Kindern in Thailand zu solchen, meiner Meinung nach, Verzweiflungstaten führen ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Leben.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 21:06
  2. Vox "Mein neues Leben"
    Von maikauchai im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:03
  3. Mein neues Leben: THAILAND
    Von entrox im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:19
  4. Mein neues Leben - XXL Traumziel Thailand
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:07
  5. Kabel 1 20:15 Uhr Mein neues Leben XXL
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 09:54