Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Mein neues Leben

Erstellt von KraphPhom, 22.02.2006, 10:11 Uhr · 29 Antworten · 4.897 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Mein neues Leben

    klingt verdächtig nach kehrwoche...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mein neues Leben

    @martinus schreibt:
    "Scheint aber anscheinend nur eine Sitte bei uns im wilden Süden zu sein."

    Dafür gibt es ja Katastrophenpläne, daß solche Epidemien nicht überschwappen. ;-D

    @dschai roon, und wie geht es weiter?

    Gruß
    Monta

  4. #13
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Mein neues Leben

    .....ja doch, schreibe weiter - auch auf die Gefahr hin das sich die Schwaben vom Boden aufrappeln und an den Computertisch setzen müssen.....

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Mein neues Leben

    Ihr Spötter!

    OK, bevor es ausufert...

    Bitte mehr vom neuen Leben in LOS!

    Martin

  6. #15
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Mein neues Leben

    Habe mich auch vom Boden "aufgerappelt" und würde gerne mehr schöne gschichtle vom fernen Land, wo die Schwaben los dazu sagen, lesen.
    schwabenmanni
    der schon den "Adolf auf Phuket" echt klasse gefunden hatte

  7. #16
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Mein neues Leben

    Guten Morgen in den deutschsprachigen Raum

    Gestern kam unser Auto in Krabi an und wir gingen es gleich mal anschauen. Zu meiner Zufriedenheit habe ich keinen einzigen Kratzer entdeckt. Auch die bestellte Ausführung stimmt mit dem Angekommenen überein. Da soll' mal einer sagen, dass hier selten etwas funktioniere!
    Wie ist dies eigentlich in Thailand ? Muss man sich hier auch Sommer- und Winterreifen kaufen ? Die Temperaturen in Sommer sind ja oftmals über 40ig Grad und im Winter kann es schon mal gegen 10 Grad gehen. Ob da wohl die ein und die selbe Gummimischung das Optimale ist ?

    Ich habe nun angefangen ein paar Sachen in Nings Haus zu reparieren. Die Dusche war regelrecht eine Herausforderung. Zum benutzen des Wassererhitzers wurde einfach eine Kabelrolle eingesetzt. Dabei lag dann das Kabel oftmals im Duschwasser.
    Nun habe ich dies mal sauber verkabelt mit so einem Sicherheitschalter an der Wand und einer Erdung.
    Da ich nicht weiss, wie diese Dinge in Thai heissen oder sie kaum aussprechen kann, hat sich meine digitale Kamera ausgezeichnet.
    Wenn ich etwas an Ersatzmaterial brauche, mache ich davon ein Foto und zeige es dem Verkäufer im Display. Das funktioniert grossartig.

    Zudem bin ich dort schon ein gern gesehener Stammkunde. Der Verkäufer steht fast stramm, wenn er mich kommen sieht und begrüsst mich überschwenglich. Ob es vielleicht daran liegen könnte, dass meine Rechnung meistens über 3000 bt geht ?

    So verbringe ich zur Zeit nun meinen Tag in dem ich ein wenig Tim Taylor spiele. Hin und wieder könnte ich auch einen Al gebrauchen. Oftmals bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Farben mit dem richtigen Verdünner vermische oder das wohl halten möge, was ich da gerade zusammen geflickt hatte mit Gips und Zweikomponetenkleber.

    Eine weitere Leidenschaft, welche ich wohl nun für mich hier entdeckt habe sind Orchideen. Erstens sind die hier nicht so teuer und es macht mir unheimlich Spass diese exotischen Schönheiten mit Wasser zu bestäuben. Nings überdachter Hausvorbau sieht schon langsam aus wie eine kleine Gärtnerei. Auf alle Fälle sieht dies richtig hübsch aus und macht es gemütlich dort zu sitzen.

    Ein wenig ausserhalb von Krabi Stadt ist ein neuer mittelgrosser Supermarkt eröffnet worden. Da bekommt man so ziemlich alles und kann seinem Einkaufswagen direkt zum Auto schieben. Im Shop von Krabi ist dies nicht möglich. Da sind die Parkplätze hinter dem Gebäude und man muss erst durch einen Laden im Erdgeschoss laufen um auf die andere Seite zu gelangen und dann nach draussen um in den eigentlichen Supermarkt zu gelangen. Vollgepackt mit Tüten, der selbe Weg zurück. Es ist wohl klar, wo Ning und ich in Zukunft nun einkaufen werden.

    Etwas geht mir hier allerdings ein wenig gegen den Strich. Egal wo ich mit Ning sitze. Es dauert oftmals keine 10 Minuten und schon kommt jemand der Spenden sammelt. Für kranke Kinder, Witwen mit Kindern ohne Fürsorge etc. Eigentlich alles ehrbare Dinge. Nur, müssen die mich jedesmal vollschwatzen, wenn ich gerade am essen bin ? Und zudem: Wenn Ning und Sii Tambun machen gehen, dann spenden sie vielleicht 100 - 300 bt. Aber diese Leute haben fixe Tambunbeitragsvorstellungen in ihren Spendenzetteln eingetragen, die dann meist bei 500 bt starten und nach oben offen gelassen werden.
    Finde diese Art der Spendenwerbung ziemlich dreist und ich bin mir oftmals, auch wenn die da immer Ausweise und Unterlagen zeigen, nicht sicher ob das Geld die Bedürftigen wirklich erreicht.

    Was steht in den nächsten Tagen an?

    Wir wurden eingeladen an der Abschlussfeier der örtlichen Schule teilzunehmen. Ausserdem wurden wir bei einer Hochzeit eingeladen. Und in einer guten Woche können wir das Auto abholen gehen. Wir werden dann als erstes zu einem Wat fahren und es segnen lassen. Ich werde darüber berichten. Natürlich auch mit Fotos. Manche von Euch werden ja sicherlich neugierig sein, wie hübsch die Braut ist.


    Ihr seht: Langweilig ist es mir keinesfalls.

    Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verbleibe

    mit freundlichem Gruss

    Dschai Roon

  8. #17
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Mein neues Leben

    Zitat Zitat von dschai roon",p="320235
    Manche von Euch werden ja sicherlich neugierig sein, wie hübsch die Braut ist.
    So ist es.


  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mein neues Leben

    @dschai roon schreibt:
    "Zudem bin ich dort schon ein gern gesehener Stammkunde. Der Verkäufer steht fast stramm, wenn er mich kommen sieht und begrüsst mich überschwenglich. Ob es vielleicht daran liegen könnte, dass meine Rechnung meistens über 3000 bt geht?"

    Ist Dir eigentlich schon der neue Prospekt von BiEmmDabbelju auf dem Schreibtisch Deines Werkzeugdealers aufgefallen? Habt ihr schon darüber gefachsimpelt?

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Mein neues Leben

    @ dschai roon
    Ein wirklich tolles Thema!!! Es interessiert mich sehr, wie dein Alltagsleben so abläuft; insbesondere, da ihr auf dem Land wohnt, wie ich es auch tun werde. Das ist wirklich sehr verschieden von dem Leben in Pattaya, Bangkok oder Phuket.
    Weiter bitte :bravo:

  11. #20
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Mein neues Leben

    Ich kenne die Autowerkstatt von Isuzu im Norden von Bangkok. Genauso sauber. Bringt man das Auto zum Kundendienst, so kann man in den Aufenthaltsraum in der ersten Etage gehen, dort kostenlos Kaffee und Tee trinken und über eine große Glasscheibe das Treiben in der Werkstatt beobachten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Leben.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 21:06
  2. Vox "Mein neues Leben"
    Von maikauchai im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:03
  3. Mein neues Leben: THAILAND
    Von entrox im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:19
  4. Mein neues Leben - XXL Traumziel Thailand
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:07
  5. Kabel 1 20:15 Uhr Mein neues Leben XXL
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 09:54