Seite 86 von 151 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1508

Mein "Hunde Leben" in Thailand

Erstellt von wasa, 09.12.2010, 06:01 Uhr · 1.507 Antworten · 105.227 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876



    Da es ja hier im Nittays nur so von "gestandenen Mannsbildern" wimmelt sei ihnen ein Heldenepos gewidment.
    Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
    Aber du solltest trotzdem weiterlesen,schon alleine um zu verstehen,
    warum die PAMPERS-Generation keine Helden hervorbringen wird.


    Wir sind Helden!


    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
    Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,dass wir die Bremsen vergessen hatten.
    Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
    Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!

    Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
    Es waren eben Unfälle.
    NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER!

    Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern?

    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

    Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.), keiner scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner fett. Wir tranken Alkohol und trotzdem wurde keiner alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.

    WIR HATTEN FREUNDE!

    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein.
    Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
    Keiner brachte uns und keiner holte uns …
    Wie war das nur möglich?
    Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein, dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

    Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

    Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge 5ex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten uns nicht ...... aus dem Internet laden, wir machten sie selber.

    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.

    Na so was !
    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
    Und du gehörst auch dazu?!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Geboren nach 1980 … SO, JETZT WISST IHR DAS AUCH!

    Geboren vor 1980: Wir sind HELDEN!


    Zitat eines Unbekannten.

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Der war gut.

    Wenn ich noch ergänzen darf....

    Wir hatten keine "antibakteriellen Müllbeutel" - und die meisten von uns leben immer noch.

  4. #853
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Da ist schon was wahres dran!!!

    Wenn man das heute so alles in den Medien sieht/liest dann müssten wir eigentlich schon alle tot sein. Früher, da gab es auch noch Raider und später erst war das höchste der Gefühle ein Amiga mit der 1MB Speichererweiterung.

  5. #854
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    noch früher schufteten wir in Bergwerken und starben an Lungenentzündung oder Unterernährung

    noch viel früher starben wir an Pocken

    noch sehr viel früher fraßen uns Tiger und Löwen

    die Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen aber sie regelt alles, so oder so

  6. #855
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    noch früher schufteten wir in Bergwerken und starben an Lungenentzündung oder Unterernährung

    noch viel früher starben wir an Pocken

    noch sehr viel früher fraßen uns Tiger und Löwen

    die Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen aber sie regelt alles, so oder so
    ah , daher Nosferatu..

  7. #856
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. [...] Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert.
    In der Tat! Damals waren diese Modelle gerade modern. Das Geld investierte man in einen Fuchsschwanz statt in einen Helm.



    Cheers, X-pat

  8. #857
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Waehrend im Isaan im Generationenhaus ueber eine geraspelte Kokosnuss gestaunt wird,haben wir am Klong mit unserer Country Show immer ein volles Haus.

  9. #858
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Wasa, nichts für ungut, aber sieht mir eher nach Polynesian Cultural Center aus!

  10. #859
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Spassverderber !!!

  11. #860
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Tut mit leid, Sorry!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18