Seite 48 von 151 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1508

Mein "Hunde Leben" in Thailand

Erstellt von wasa, 09.12.2010, 06:01 Uhr · 1.507 Antworten · 105.302 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, man kann so Urlaube in der alten Heimat sehr schoen locker organisieren. Es gibt außer den Hotelkosten zumeist keine unangenehmen Überraschungen. Und in Asien hat man gelernt, bei Nichtgefallen einfach weiter zu ziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich kam als Adonis zur Welt und wurde zum Hercules gestreamt
    Anhang 6008
    und was hat das mit der Davidstatue vorm Palazzo vecchio zu tun ?

  4. #473
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    und was hat das mit der Davidstatue vorm Palazzo vecchio zu tun ?
    Du darfst das Bild nicht aus dem Kontext nehmen,es ist ein schriftlich visuelles Statement.
    Lies alles noch mal ganz langsam durch und ich hoffe es macht dann "klick" bei dir.
    Andernfalls empfehle ich roemisch/griechische Geschichtsbuecher zu lesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Es gibt außer den Hotelkosten zumeist keine unangenehmen Überraschungen.
    Na ich hoffe doch stark,dass du so wie ich Reise - und Hotel - Kosten vorher genau studierst und mit dem vorhandenen Budget abgleichst.

    - - - Aktualisiert - - -


    - - - Aktualis

    - - - Aktualisiert - - -

  5. #474
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Der goldene Oktober daheim in Deutschland naht und es gibt Urlaub vom Klong.
    Erst einige Tage relaxen und aklimatisieren in der Pfalz,dann Koeln/Leverkusen,danach 10 Tage am Gardasee,ein Wochenende in Muenchen und der Rest wieder in der Pfalz.
    Wein,Worst und sonstige Schmankerln en Mass,Herz was willst du mehr.
    Na dann geniesse deinen Heimaturlaub, ist mir sowieso ein Rätsel wie jemand in Thailand Leben will wenns in Europa so schön ist!
    Du hast aber die Bergwanderungen vergessen, sowas gibts ja in Thailand nicht !
    War im August auf dem Hochkalter, sehr zu empfehlen, tolle Bergwanderung, hab auch ein Filmchen davon gemacht- enjoy !!

  6. #475
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ein schoener Film von einer schoenen Gegend.
    Aber jetzt wollen die Beine und das Herz nicht mehr bei solchen Touren mitspielen.
    Dein Nachbar,der Almen Che Che,empfielt schon eine Sauerstoffmaske parat zu halten,wenn ich wo auftauche.
    Frueher bin ich oefters im "Wilden Kaiser" rum geklettert,habe dort ein Jahr in der Naehe ein Praktikum gemacht.
    Leben in TH weil meine Mia nicht permanent in Deutschland leben wollte.
    Da ich in SOA gearbeitet und gelebt habe,sind wir halt nach der Pensionierung dort geblieben.

    Ich bitte jetzt einzusteigen,denn ich lade zu einer Klong Fahrt ein.

  7. #476
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Leben in TH weil meine Mia nicht permanent in Deutschland leben wollte.
    Was manch einer doch fuer unglaubliche Opfer auf sich nimmt. Das muss wahre Liebe sein.

  8. #477
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das muss wahre Liebe sein.
    Du kannst dir bei deinem Zynismus sicher sowas nicht vorstellen,gelle?

    PS
    Du sahst wohl auch keine Chance mit deiner Mia und Anhang in Deutschland zu leben?

    Ich bitte dringend jetzt keine ellenlangen Semone deinerseits hier in meinem Klong Thread zu placieren.
    Vermuell in mir bitte nicht,wenn du es nicht lassen kannst mach doch einen eigenen Thread auf.

  9. #478
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Du sahst wohl auch keine Chance mit deiner Mia und Anhang in Deutschland zu leben?
    "Deutschland ist gut fuer einen Besuch, aber nicht um dort zu leben". (copyright Jampa Hall, Anno 1999).

    Verwende lieber das Wort "Parraya" oder auch "Panyara", weil "Mia" schnell mit schneller Kinderstube und Niveaulosigkeit in Verbindung gebracht wird, was ja absolut nicht Deine Welt ist.

  10. #479
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Du hast aber die Bergwanderungen vergessen, sowas gibts ja in Thailand nicht !
    Naja, das stimmt nicht ganz...

    Von den 10 höchsten Bergen in TH sind 7 in Chiang Mai und 6 davon sind über 2000 m. Dort gibt es reichlich Gelegenheit zum Wandern. Allerdings ist es klimatisch ganz anders, da auch in 2500 m Höhe die Baumgrenze noch nicht überschritten ist. Im Inthanon Nationalpark findet man zum Beispiel feuchten Regenwald in den unteren Lagen und Mischwald in den Höhenlagen. Die Rhododendron- und Farnwälder in den höheren Lagen sind faszinierend.

    Das bedeuetet, das man als Wanderer wenig nackten Fels sieht und die meiste Fläche grün "überdacht" ist. Hier und da findet man verkarstete Felswände und selten Schrofen-ähnliches Gelände. Kraxeln muss man daher kaum und auch das Klettersteigset kann man zu Hause lassen. Trotzdem ist das Gelände oft sehr steil und rutschig weil feucht. Die Aufstieg-/Abstieggeschwindigkeit etwa die gleiche wie beim Bergwandern in Europa.

    Die Herausforderung sind anders. Zum einen verliert man im Dschungel die Orientierung sehr schnell, da man oft nur wenige Meter weit sehen kann. Zum anderen dehydriert man in dem Klima rasant. Als Erwachsener muss man mit 0.5l Trinkwasser pro Stunde rechnen für einen anstrengenden Aufstieg. Für eine Tageswanderung muss man sich so ungefähr 4l auf den Rücken schnallen, was ganz schön an den Schultern zerrt.

    Danke für den interssanten Film. Ich fliege nächsten Monat ebenfalls nach Deutschland. Dort geht es für 2 Wochen nach Oberstdorf ins Gebirge.

    Cheers, X-pat

  11. #480
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    was ja absolut nicht Deine Welt ist
    Kann man so nicht sagen,ich liebe es volksnah zu sein.
    Schau dem Volke auf's Maul oder wie heisst das?
    Bin nicht so ein Studiosos in Thai Wort und Schrift so wie DU,will ich auch nicht sein.
    Haste dir meinen Klong angesehen,da wohnen einfache Leute.keine HiSo Banghol Laemmer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18