Seite 32 von 151 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1508

Mein "Hunde Leben" in Thailand

Erstellt von wasa, 09.12.2010, 06:01 Uhr · 1.507 Antworten · 105.190 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    55,
    jetzt hab ich dich erwischt du "Kleingaertner".
    Solche Baeume haste wohl nicht in deinem Garten?
    Von wegen Bananenplaetzchen,zeigt die Bilder mal Mutti.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht solltest Du Dich auf Puzzle-Spiele verlegen oder auf Heiteres Bilder Raten?

  4. #313
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Heiteres Bilder Raten?
    Zitat
    Lieber waani verzeih mir,

    aber du bringst es genau auf den Punkt.
    Wenn ich die z.Zt. runnigen Freds lese,frage ich mich,warum tust du dir das an.

    Aber was sind das nun fuer "Plaetzchen"?

  5. #314
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was bei uns wächst und gedeiht, habe ich hier in diesem Jahr bereits gepostet:

    Früchte und Gemüse

    Was sich bei Euch dem Überlebenskampf stellt, weiß keiner. Weil die Bangkok Hengste zwar wiehern aber nie mal von sich aus einen interessanten Foto-Thread starten zum Thema: Was blüht und gedeiht selbst in Bangkok?

    Woher soll ich also Eure Plätzkens her kennen, wenn es Früchte sind, die bei uns nicht wachsen? Vielleicht so ein Nachtschattengewächs, dem es nix ausmacht, wenn die Sonne oftmals nicht zu sehen ist?

  6. #315
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Weil die Bangkok Hengste zwar wiehern aber nie mal von sich aus einen interessanten Foto-Thread starten zum Thema ...
    Zitat
    @waanjai_2,

    ich bin letzte Woche 73 Jahre alt geworden.
    Ja ich wiehere noch,fuehle mich aber nicht mehr berufen hier den Thai - Kenner oder - Aufklaerer raus zukehren und laufend neue Threads ueber jeden .... zu eroeffnen.
    Das ueberlass ich gerne den juengeren klugen Leuten im Forum.
    Ich lebe auch nicht in BKK sondern an einem Klong im Farmland der Provinz Samutsakohn,aber nahe zu BKK.
    Ich bin zufrieden wenn ich hier im Forum all die klugen Statements von den Members aus dem Isaan,Norden und natuerlich den Bangholaemern lesen kann.
    Ab und zu juckt es mich dann doch einige Postings zu kommentieren oder etwas von Bodo zu erzaehlen.

    Ich habe deinen fruchtigen Thread gelesen und komme zu der Annahme,dass ihr vielleicht wirklich nicht diese Fruechte,woraus die Cakes gemacht sind,im Isaan habt.
    Dies sind die Baeume
    Anhang 4680
    dies die Frucht
    Anhang 4681
    und die Cakes
    Anhang 4682

    Solltest Du jetzt immer nocht nicht in der Lage sein die Frucht bzw. Cakes zu identifizieren,lass es mich bitte wissen.

  7. #316
    woody
    Avatar von woody
    Sieht aus wie eine unreife Kartoffel

  8. #317
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hatte ja die Mamuang deshalb ausgeschlossen, weil es aus unserer Sicht - und unserer diversen Bäume - noch zu früh zur Ernte sein würde. Aber auf dem Bild sind Mamuang Guann zu sehen. Ein Tick saurer als was wir so vorziehen. Aber Mango-Arten gibt es sehr viele, sagt meine Frau. Lecker werden die auf Bananenblättern sonnengetrockneten Plätzkens sicherlich schmecken. Vielleicht kannst Du ja noch ein neues Unterforum eroeffnen, wo man so kleine Proebchen bekommt?

    P.S. Im Isaan tragen die Mango-Bäume vornehmlich im Mai. Dann gibt es die süßen Früchte sozusagen täglich, weil dann im Überfluß erhältlich. Und als OTOP-Produkt werden luft-getrockenete Mamuang hergestellt.

  9. #318
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Jetzt hat er's,
    Mein Gott er hat's jetzt.
    Es gruent so gruen,
    wenn Isans Baeume bluehen
    und Fruechte tragen sie dann auch.
    Suess und lecker,
    was willste mehr.

  10. #319
    woody
    Avatar von woody
    Bei uns gibt es fast das ganze Jahr ueber Mangos. Die Hauperntezeit ist gerade im Gange zieht sich aber ueber fuenf Monate hin.

  11. #320
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der wanchai oehi ruft in der Wuestenei,
    wo ist der Berg ich moechte rauf.
    Anhang 4767

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18