Seite 3 von 151 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1508

Mein "Hunde Leben" in Thailand

Erstellt von wasa, 09.12.2010, 06:01 Uhr · 1.507 Antworten · 105.510 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    JETZT weiss ich woran sich meine Frau orientiert hat als sie MIR letztes Wochenende die Haare und den Bart geschnitten hat - Vorbereitung für Mönche! Als sie anfing die Augenbrauen auch noch zu rupfen hab ich sie gestoppt aber etwas spät ...

    Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

    Und das mitten in der KÄLTE! Hab mir gleich am Montag ne Pudelmütze gekauft, war notwendig! Meiner Frau vorgeschlagen sie braucht mich jetzt nur noch mit Goldbronze anzupinseln und in die Buddha-Ecke setzen ...

    Machts alle gut über Weihnachten wünscht

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    JETZT weiss ich woran sich meine Frau orientiert hat als sie MIR letztes Wochenende die Haare und den Bart geschnitten hat - Vorbereitung für Mönche!
    Steht dir aber gut,jung und knackig siehste aus.
    Aber pass auf deinen Sohnemann Heinz auf,das sie den nicht antascht.

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... und ab zum Wat ...


  5. #24
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... tanzen tanzen und ein ENDE ...



    Hatte in den vorherigen Folgen bewusst einen "Tuerken" eingebaut,aber ich stelle fest,aus reiner Integration und Hoeflichkeit hat sich keiner dazu geaeussert.
    DANKE.

  6. #25
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das etwas "andere" Wat.


  7. #26
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ein lohnendes Ausflugsziel!
    Fuer die Folklore Musik Experten hier extra mit MORLUM ? Musik ausgestattet.


  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ein lohnendes Ausflugsziel! Fuer die Folklore Musik Experten hier extra mit MORLUM ? Musik ausgestattet.
    Sieht gut aus, wie heißt das Ausflugsziel?

    Übrigens: Die Fachbegriffe für die diversen thail. Musikrichtungen sind anfänglich ein wenig verwirrend.

    Luuk Thung ist Country Music, als Oberbegriff. Den gibt es in verschiedenen Dialekten und auch in Hoch-Thai.
    Luuk Thung im Dialekt des Thai-Isaan nennt sich Morlum.
    Eine Spielart von Luuk Thung sind die Phua Chivit - Lieder fürs Leben, etwa von Carabao.

    Es gibt eine große Menge von Liedern in Hoch-Thai gesungen und mit westlichen Instrumenten gespielt (z.B. Posaune oder Flügel etc.), die heißen alle Luuk Kung (Pleng Luuk Kung, Pleng Luuk Krungthep): die Lieder der Kinder von Bangkok. Hierzu zählen vor allem die Vielzahl der Schnulzen, die insbesondere bei den älteren Leuten beliebt sind. Z.B. von Orawee Sujjanon - dann weiß jeder, was gemeint ist.

    Und so ist das auch mit der von Dir gewählten musikalischen Untermalung. Die scheint mir Luuk Kung zu sein.

  9. #28
    Avatar von Maximus

    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Viele liebe Grüße aus dem Leben im Isaan mit Hunden zum Hundeleben in Bangkok. Genießt es. Mit Klebereis und Nam Prik wird ohnehin alles erträglicher.

    Sagen unsere Hunde, die natürlich jeden Tag u.a. besten Klebereis futtern. Seitdem die Muttermilch erschöpft ist.

    Ach sind die süß, der rechte sieht aus wie sein Herrchen.

  10. #29
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    waanjai_2
    der rechte sieht aus wie sein Herrchen.
    1.Ich kann nur staunen ueber die Proteste bezueglich deiner Haarpracht,von wegen verlaengerter Stirn oder Gesicht ohne Ende.
    2.Vielen Dank fuer die kurze,aber sehr lehrreiche,Einweisung in die Morlum Musik,nur so kann mein Wissen erweitert werden.
    Schade das es deine Ansprueche nicht erfuellt,da es ja nur Luuk Kung ist.
    3.Die Ausflugsziele liegen in der Provinz Suphanburi,es handelt sich um den 100jaehrigen Riverside Samchuk Market.
    Das chinesische Wat wurde uebrigens von Party Leader und MP Baanrha sen. geponsert.

    Danken moechte ich allen bisherigen Besuchern meines Freds,dass es moeglich war in nur drei Wochen die 1000 Hits Grenze zu knacken!

  11. #30
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    WARNUNG an alle Haeuslebauer inTH,

    bitte achtet auf Qualitaet und schaut den Handwerkern auf die Finger bezueglich verwendetes Material.
    Mein Badezimmer ist etwa 20 Jahre alt und COTTO Keramik,bei der Installation war ich noch berufstaetig auf Reisen und meine Frau hatte mehr die Bauaufsicht.

    Gestern bei der Abendtoilette fiel mit ploetzlich das Waschbecken auf die Fuesse und zerbrach.
    Gott sei Dank kam ich mit ein paar Schnittwunden davon.
    Der Grund ist,dass die komplette Aufhaengung weg gerostet war.Es war ausser den Duebeln in der Wand mit Resten von den Schrauben absolut nichts mehr vorhanden.
    Bei der Installation des neuen Waschbeckens wollten wir gleichzeitig den Wasserkasten der Toilette abnehmen um innen den Wasserablauf zu erneuern,da das Kunststoffteil mit dem Gummiball Propfen auch nicnt mehr richtig schliesst,aber denkste saemtliche Befestigungsschrauben vom Rost angefressen.
    Muessen wahrscheinlich den Kasten zerschlagen,um die Schrauben mit einer Flex weg zuschneiden.

    Was lernt man daraus,der Angriff der Luftfeuchtigkeit bei wechselnden Tag -/Nacht - Temperaturen scheint doch enorm zu sein auf Eisen,Chrome etc..
    Also alles was geht in stainless steel oder was man hier dafuer haelt.
    Alternative ist auch "oefter mal was Neues".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18