Seite 19 von 151 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1508

Mein "Hunde Leben" in Thailand

Erstellt von wasa, 09.12.2010, 06:01 Uhr · 1.507 Antworten · 105.343 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich trinke nie Alkohol, wenn ich noch Tuk-Tuk-Fahrbereitschaft habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Loeblich,loeblich.
    Das ist richtig gut so.

  4. #183
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Heute wieder in TH in's Nittaya eingelogt,das wasagespenst begruesst und nach dem Stand der Dinge befragt,die Antwort lautete:


  5. #184
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Alles so hoch traurig bei Euch. Und das Singvögelchen? Sieht das immer noch alles schwarz? Müßte doch eigentlich aus dem Alter längst 'raus sein.
    So jedenfalls unsere Nüng. Feierte erst kürzlich ihren siebenmonatigen Geburtstag. Ist zur Rasse-Hündin herangewachsen. Schlank, langbeinig und hört schon auf viele Kosenamen wie Otchi-Tchor-Ni-Y und Noi. Und wenn die sich vom ersten Taschengeld auch noch High Heals kauft und sich die Fußnägel lackiert. dann müssen wir wohl höllisch aufpassen, dass da keine Barden aus ärmsten Bangkoker Verhältnissen sich an ihr vergreifen könnten. Du siehst, bei uns ist immer Stress.




  6. #185
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Hat ja Atribute wie die menschlich weibliche Rasse (schlank,langbeinig),kommen die besten Weiber nun aus dem Isaan oder woher?

    Willste nun das ich diese Pin up Bider von Otschi meinem Bodo,dem edlen Barden von BKK,zeige?
    Nein,das werde ich nicht tun,denn sonst rennt er vermutlich.wie so viele menschliche Wesen,dieser Isaan Tussi hinterher auf Nimmerwiedersehen.

  7. #186
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

  8. #187
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

  9. #188
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das wasagespenst hat was dazu gelernt.


  10. #189
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Das wasagespenst hat was dazu gelernt. ...
    So traegt also auch so ein kleines Forum zur Fortbildung bei.



    Hier sogar fast wissenschaftlich:

    Bierernst ist die überaus unangenehme Steigerung von Ernst. Der bierernste Mensch hat nicht nur keinen Humor, er versteht auch den Humor seiner Mitmenschen auf demonstrative Weise nicht. Man könnte fast glauben, dass ihm das Spaß mache, was natürlich ein Trugschluss ist, da er Spaß jeder Art nicht kennt und auch nicht kennen will.

    Noch wissenschaftlicher:

    Der Ausdruck bierernst geht nach Heinz Küppers Illustriertem Lexikon der deutschen Umgangssprache (Band 1, Stuttgart 1982) auf die Annahme zurück, dass der Genuss des Weins beschwingt und fröhlich mache, dass Bier hingegen den Trinker gedankenschwer und ernst stimme. Küpper kennt bierernst, übrigens auch das entsprechende Substantiv Bierernst, seit 1900.
    Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS): bierernst



  11. #190
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bierernst ist die überaus unangenehme Steigerung von Ernst.
    Zitat strike
    Mein lieber Mann,so genau wollte ich's ja garnicht wissen.

    Was ist denn nun die unangenehme Steigerung von wasa?
    - gesuffewasa - winewasa - laowasa - changwasa -,
    da ich aber Shinga Bier trinke,wuerde ich sagen singwasa.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18