Seite 18 von 151 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1508

Mein "Hunde Leben" in Thailand

Erstellt von wasa, 09.12.2010, 06:01 Uhr · 1.507 Antworten · 105.190 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Heimatbesuch neigt sich dem Ende zu,Mittwoch geht´s wieder zurueck nach LOS.
    Es war einfach schoen,alles gegessen und getrunken nach deutscher Art,dazu Sonne pur die ganze Zeit.
    Der Abschied wird diesmal schwer fallen.

    Mia Lung dagegen traeumt und spricht schon von langen Thai Food Mahlzeiten mit Nam Prit nach Hausfrauenart,dazu saemtliches essbares Thai Gruenzeug.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Mia Lung dagegen traeumt und spricht schon von langen Thai Food Mahlzeiten mit Nam Prit nach Hausfrauenart,dazu saemtliches essbares Thai Gruenzeug.
    Du meinst wohl Deine mia luang - nicht die mia lung (also die Frau des Onkels). Verständlich im übrigen, warum Deine Holde nach all dem seichten Essen - für Magenkranke - sich wieder nach richtigen Nam Prik - der Gewürzmischung a la Isaan - sehnt.

    Um Deine eigene Ehe ein wenig und spaßeshalber aufzupeppen, frag' Sie doch einfach einmal, ob Du Dir in Thailand nun eine "Gig" zulegen dürftest. Ganz einvernehmlich natürlich.

  4. #173
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... dem seichten Essen - für Magenkranke -
    Zitat waanjai_2
    Ich wuensche nur,dass deine Mia in Kuerze vor lauter Pasta Gemasche nicht protestiert,wechsle dann zu Parmaschinken und Salami.
    Dein erwaehnter Toscana Blanco ist auch nicht das gelbe vom Ei,ich wuerde Prosecco bevorzugen.

    Den Stress mit einer GIG moechte ich mir nicht mehr antun.

  5. #174
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jau, jau. Bei uns geht es ja erst so in 2 Wochen los. Nichtdestotrotz gab es heute abend ein Familienessen - 4 Generationen - in einem der vielen lokalen Italiener hier in Udon. Two Hearts - Steffe' Alessio. Ich orderte fuer die ganze Familie: 2 x Ravioli (Tonno e Tomato e Ricotta), 2 x Penne ai Tonno et x, 1x Macaroni Carbonara, 1 x Salato Mistio con Tonno.
    War ausreichend für die 6 Erwachsenen + 1 Kind. Rest wurde eingepackt. 940 Baht Total Damage. Die Großeltern genießen das wenig die Magenschleimhäute angreifende Essen. Mal ne Abwechselung zum pet-pet-Essen des Thai-Isaan. 2 Töchter aßen zunächst garnix, wollten abnehmen bzw. nix zulegen. Muß morgen früh mal nachschauen, ob die Reste des Essens - jau, auch im Isaan gibt es die Doggie-Bags - noch vorhanden sind. Jau die Töchter.

    Ich träume in diesen Tagen von Porchetta und den vielen Gerichten in der Toskana mit Steinpilzen. Dazu paßt immer noch am besten ein Toskana Bianco. Für meine Frau ordere ich selbstverständlich immer einen mehr lieblichen, dennoch originalen, vino rosso.

  6. #175
    Avatar von Maximus

    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    17
    Das Trinkgeld hast du vergessen lieber Jaiwaan wie immer, zu erwähnen.
    Liebe Grüße Maximus

  7. #176
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Das Trinkgeld hast du vergessen lieber Jaiwaan wie immer, zu erwähnen.
    Wer im Isaan mehr als 20 Baht Trinkgeld gibt, der gilt als protzsüchtig. Hatte mich, der auch viel in den USA zu tun hatte, mächtig erstaunt. Ist aber so. Während es in Bangkok z.B. "normal" ist, seiner Masseurin fur 2 Std. Massage mindestens 50 Baht zu geben, bekommen die Masseurinnen im Isaan ihre 2 x 120 Baht und das war's. Man gilt auch nicht als farang kinook. In den Restaurants im Isaan wird zumeist nur das Münzgeld liegen gelassen. Von daher auch die "Sitte", mindestens einen 20-Baht-Schein in zwei 10-Baht-Münzen "rein zufällig" dem Kunden zurückzugeben.

    Ich gebe gerne mal 10 oder 20 Baht als Zeichen der Anerkennung. Und bei einem Farang wird dies auch akzeptiert und nicht als Irrtum moniert. Wenn meine Frau das täte, dann hieße es sofort, sie hätte einen Schein zu viel gegeben.

    Im oben angegebenen "Total Damage" waren natürlich die 20 Baht Trinkgeld schon drin.

    Schreibt Waan (=Süß) Dschai (=Herz, engl. Transliteration: Jai), also ursprünglich einmal Sweetheart.

  8. #177
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Das mit den 20 baht bei dir oder deiner Frau hast du für mich richtig erkannt.
    Wenn die Thai's wissen das egal ob Thai oder Farang mehr Geld haben kannst
    du auch mehr Trinkgeld als 20 Baht geben und es gilt nicht als protzig.Die Situation
    die du Beschreibst gilt Meineserachtens nur bei den Thai's mit normalen Einkommen.
    Wie meine Frau immer sagt erst immer über viel Trinkgeld meckern aber hinterher
    sich ins Fäustchen lachen wenn man mehr bekommt.

  9. #178
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Schreibt Waan (=Süß) Dschai (=Herz, engl. Transliteration: Jai), also ursprünglich einmal Sweetheart.
    Zitat waanjai_2
    Haste Schlafstoerungen vor lauter Vorfreude Suesser?

  10. #179
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Haste Schlafstoerungen vor lauter Vorfreude Suesser?
    Hier in Thailand ist Mittag. Empathie-Probleme?

  11. #180
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    dear waanjai_2,

    wenn ich so deine letzten Beitraege lese,habe ich das Gefuehl,dass Du mit fortgeschrittener Tageszeit etwas am Kao Lao Isaan nascht oder was?
    Diese Feststellung gruendet jetzt auf purer Emphatie dir gegenueber!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18