Seite 14 von 151 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1508

Mein "Hunde Leben" in Thailand

Erstellt von wasa, 09.12.2010, 06:01 Uhr · 1.507 Antworten · 105.194 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

    (Konfuzius)

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Damit ihr bei wasa nicht immer an diese knackigen Scheibletten denkt.


  4. #133
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ueber allen Gipfeln ist ruh,
    in allen Threads spuerest du
    kaum einen Hauch,
    die Member schweigen im Forum.

    (frei nach Goethe)

    Da Bodo fleisig uebt um einmal ein grosser Entertainer zu werden,hier mal eine Kostprobe welche Stilrichtung er z.Zt. bevorzugt.
    Ihr wisst ja von dem ganzen Morlamgeschmalze hier haelt er nicht viel,er sagt immer "das ist tote Hose", wenn ich ihm diese uralt Coverbildchen zeige.
    Gestern zeigte ich ihm das Leipziger Playmate,da kam sofoer Leben in den Joe,sowas toenrt ihn wohl an.


  5. #134
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Da Bodo fleisig uebt um einmal ein grosser Entertainer zu werden,hier mal eine Kostprobe welche Stilrichtung er z.Zt. bevorzugt. Ihr wisst ja von dem ganzen Morlamgeschmalze hier haelt er nicht viel,er sagt immer "das ist tote Hose", wenn ich ihm diese uralt Coverbildchen zeige. Gestern zeigte ich ihm das Leipziger Playmate,da kam sofoer Leben in den Joe,sowas toenrt ihn wohl an.
    Ich glaub' ja eher, dass er sich über diese neue Musik aus Leipzig nur schwarz ärgert. Schaut ihn euch doch nur an und seht, wie er leidet.

  6. #135
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Waanjai_2 du musst lernen die Dinge auch aus anderen Blickwinkeln richtig zu erkennen und in groesseren Dimensionen zu sehen,nicht nur immer durch die kleine rosarote Isaan Brille.

    Die schwarze Hauttoenung von Bodo,auf Thai auch idam genannt,stammt von seiner Grossmutter muetterlichseits,denn die kam aus dem Isaan.
    Er leidet nich darunter sondern meint,diese Hautfarbe wuerde ihm spaeter Tuer und Tor im Isaan oeffnen,denn er wuerde sofort als einer der Ihren eingemeindet.
    Man wuerde ihn fuer einen UT Reisbauer halten und nicht fuer einen Intelektuellen aus Bangkok ,der er ja in Wirklichkeit ist.
    Du weisst schon mehrsprachig,sauber gepflegt und kein Klebereis Fresser sondern ein Jasmin Reis Esser.

    Dieser etwas leidende Gesichtsausdruck ruehrt daher,ich hatte ihm ja kurz zuvor das Leipziger Playmate gezeigt,was ihn sehr antoernte und er weiss natuerlich das solche Frauen fuer ihn unerreichbar sind,denn er wird nie nach Laibzich kommen.
    Er muss sich seine Mias leider hier am Klong suchen,aber vergess eins nicht.Das Bild deiner suessen Maedels hat er auch noch nicht vergessen.
    Und wer weiss,wenn er ein Mann ist,ob er sich nicht eines Tages auf die grosse Reise nach UT aufmacht.
    Also wenn ein grosser IDAM vor deinem Hanumam steht und ein schoenes Lied singt,du weisst Bescheid.
    Vielleicht ueberlegt er sich das ja auch noch bis dahin mit dem Morlam Schmalz,du weisst schon fuer Frauen tut man ne Menge.

  7. #136
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mal wieder etwas zur Erbauung und aus dem prallen urbanen Thai Leben.
    Im Norden TH gibt es einige Bergvoelker,bekannt sind z.B. AKA,HMONG und die Mon.
    Viele Mon haben sich auch vor vielen Jahren im Klong Delta,Provinz Samutsakohn nieder gelassen.
    Die Mon sind zwar gute Buddhisten,haber aber noch Schamanen und glauben an boese Geister.
    Ein Mon in unserem Umfeld war schwer erkrankt und kein Arzt konnte ihm helfen,letzter Ausweg eine Austreibung des boesen Geistes.


  8. #137
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Das Playmate ist natürlich auch für die meisten Leipziger unerreichbar. Da muß man durch.........

    -------------------

    Was die Bergvölker betrifft: Einige wohnen bekanntlich grenzübergreifend. Mein Schwager hat es aus den Bergen bis nach Hanoi geschafft. Bei seinen Verwandten hochdroben gibt es auch diesen schamanistischen Geisterglauben. Im Hausaltar ist dort kein Buddha zu sehen:


  9. #138
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke Micha L,

    das ist leicht gesagt mit dem ... musste durch...,diese jungen Burschen heutzutage,du weisst schon.
    Mal gut das jede Menge Wasser zwischen Laibzich und hier ist.
    Bodo guesst dich mit
    wau wau auh

  10. #139
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Heute war es wieder so weit,Boot Prozession mit dem Buddha von Wat Laksi.





  11. #140
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. "Wie ein Pascha in Thailand leben"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 05:18