Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Mein Haus, Dein Haus und anderes .....

Erstellt von DisainaM, 04.07.2013, 12:58 Uhr · 74 Antworten · 4.486 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ueber Pekings Luftqualitaet war aber in letzter Zeit nichts Gutes zu lesen, wobei "besser als Singapore" nicht viel heist.
    Stimmt Peking ist für seinen Smog bekannt, habe es aber damals nicht so schlimm gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    BKK ist grüner als sich so mancher denkt.
    Wirklich!

    Um dies festzustellen genuegt es in irgendeine Soi der Sukhumvit 100m reinzulaufen.

  4. #33
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Der Threadtitel gefällt mir, ich würde das auch gerne so machen. Nur der Flug ist zu teuer und unangenehm und wo soll ich hin in der Heimat. Eltern leben nicht mehr mit den Geschwister habe ich mich zerstritten eine Pension ein paar Monate ist zu teuer. Es würde mir gut tun wenn ich ein paar Monate im Jahr in der Heimat sein könnte, ich war jetzt sicher schon mehr als 7 Jahre nicht in der Heimat.


    • Ein paar wenige Monate in Thailand

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Bist Du Thai?

  6. #35
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bist Du Thai?
    Ne... dann würde ich sicher nicht sagen das es mir hier nicht so wahnsinnig gefällt.

  7. #36
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Der Threadtitel gefällt mir, ich würde das auch gerne so machen. Nur der Flug ist zu teuer und unangenehm und wo soll ich hin in der Heimat. Eltern leben nicht mehr mit den Geschwister habe ich mich zerstritten eine Pension ein paar Monate ist zu teuer. Es würde mir gut tun wenn ich ein paar Monate im Jahr in der Heimat sein könnte, ich war jetzt sicher schon mehr als 7 Jahre nicht in der Heimat.


    • Ein paar wenige Monate in Thailand
    Hört sich nach Heimweh an.

  8. #37
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Heimweh an.
    Ja immer wieder leider.

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    my home is my castle, was braucht man in Thailand schon große Hütten,
    wenn man zu zweit wohnt und es draußen überwiegend warm und angenehm ist.
    Seh ich auch so.
    Danke.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.
    Danke.
    und wenn sich jemand stattdessen ne große Hütte für mehr Leute hinstellt so ist das auch völlig ok, ob jemand jetzt in BKK oder Udon thani lebt in einem großen Haus oder in einem kleinen ist seine persönliche Sache und sagt zunächst in keinster Weise auch nur irgendwas über den jeweiligen Zufriedenheitsstatus aus.

    Ich z.B. kann mir teure Hotels leisten, verbringe aber nachwievor meine Urlaube lieber in einfachen Hütten ohne Air aber dafür mit urprünglicher Natur anstatt eines gepflegten Areals. Ich esse lieber in einfachen dafür typisch thailändischen Restaurants mit überwiegend einheimischem Publikum, statt in schnieken Restaurants mit weißen Tischdecken und Fahrstuhlmusik im Hintergrund.

    Ich würde jedoch nicht auf die Idee kommen, diese Restaurants als Spitzengourmetküchen zu bezeichnen, oder die kleinen Bambushütten als architektonische Meisterleistungen........ nein, es ist nichts weiter als der Wunsch nach einfachen, schlichten Umgebungen.

    dazu stehe ich, ist ja auch nicht schwer, warum sollte man Leute die anders leben und urlauben wollen dewegen blöd anmachen

    und darum gings mir hier und auch an anderen Stellen

  11. #40
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    In Peking/China ist viel angenehmer man hat einen richtigen Winter, gut im Sommer ist ein bis zwei Monate bisschen heiss. Aber sonst viel angenehmer als in Thailand...
    ich war vor 3 Jahren an Weihnachten in Peking. -25 Grad. Was war ich froh als ich nach ein paar Stunden Flug bei +30 Grad in Kuala Lumpur ausgestiegen bin.

    resci

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus Elektrik
    Von muu oun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1402
    Letzter Beitrag: 11.10.17, 18:23
  2. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  3. Rund ums Haus
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 12:10
  4. BR 08.04.09 Haus der Wünsche
    Von i_g im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 12:59
  5. Haus in LOS - Feuerversicherung
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 11:05