Ergebnis 1 bis 5 von 5

ManU, Muk, James

Erstellt von Chonburi's Michael, 12.08.2004, 09:32 Uhr · 4 Antworten · 726 Aufrufe

  1. #1
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    ManU, Muk, James

    ManU, ein kleiner 8jaehriger Thaijunge dessen Hobby das Fussballspielen ist. Die Eltern haben ein mittleres Geschaeft und versorgen Ban Bueng mit den Trinkwasser in Plastikflaschen.
    ManU’s Idol ist David Bakham. Auf die Frage warum gerade Davis Bakham sagte er das dieser Mann weiss wie man Erfolgreich wird. Er ist seit 2 Jahren mein Student und hat eine Begabung fuer Sprachen. Er lernt noch Chinesisch und Japanisch.
    Er hat eine besondere Gabe. Er kann anderen Menschen motivieren etwas fuer ihre Zukunft zu tun. Er ist so herzhaft frisch und nie sah ich ihn traurig. ManU moechte Kinder - Arzt werden. Nicht in einer Grosstadt sondern in Ban Bueng. Ich mochte Landarzt werden weil ich denke das die Menschen hier viel zu wenig ueber die Gefahren von Aids bescheid wissen.



    Seine Schwester Muk, ein 11 jaehriges Thaimaedchen hatte Anfangs schwierigkeiten zu lernen. Sie bemuehte sich auch so zu sein wie ihr Bruder ManU, doch er war in Englisch einfach besser. Muk wollte schon aufgeben. Da sagte ManU zu ihr: Muk, du wirst nie so sein wie da ich ein Junge bin. Wir koennen gemeinsam versuchen das Englisch auch dir eine Freude macht. Und Muk ist nun auf den besten Weg die beste in ihrer Klasse zu werden. Ihr Berufswunsch ist: Lehrer. Lehrer um fuer die Schueler Zeit zu haben die etwas schwaecher sind im Unterricht.



    James ist 13 Jahre und schon 3 Jahre mein Student. James Mutter eine Englischlehrerin an einer Highshool in Ban Bueng. James Vater ist Polizist. James will Polizist werden und lernt Englisch um mit den Auslaendern sprechen zu koennen und ihnen zu helfen, wenn sie mal negative Erfahrung machen. James Vater mochte nicht das er Polizist wird. Aber James sagte zu seinen Vater in meinen beisein: Ich mochte ein guter Polizist werden und nicht nur das Geld nehmen um ein Unrecht zu einem Recht machen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: ManU, Muk, James

    ich weiss leider nicht wie man den thx-o-mat bedient aber danke für diese erfrischend anderem thread !
    mal ein bisschen eine neue perspektive zu dem üblichen "thais sind sö böse und wollen nur geld und überhaupt"-gewäsch !
    Gruss,

    Simon

  4. #3
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: ManU, Muk, James

    @simon

    Rechts oben, über dem Threas, neben der blau-markierten "Antworten" Schrift.

    ein kleiner Button ist da: "THX" :-)

    einmal drücken und fertig..


  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: ManU, Muk, James

    @simon
    über diesen Bericht wo das blaue Fenster steht in einen kleinen Rechteck thx, sobald du den Mauszeiger darüber hast steht Danke schön sagen dort. Jetzt nur noch die linke Maustaste drücken und schon biste drin.

    Michael, der Neid in mir wächst immer mehr

    Olli

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: ManU, Muk, James

    Ich habe noch mehr taegliche Geschichten von meinen Studenten :-)

    Es freut mich, das die kleinen Geschichten gefallen finden.

    Ich sage Danke im Namen meiner kleinen Studenten. :-)

    Der Dank gebuehrt auch Euch die diese Geschichten lesen. Ich muss dann die Postings uebersetzten was die Thailandliebhaber dazu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Similan Island / Phuket / James Bond Island
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:37
  2. James Brown ist gestorben
    Von hello_farang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 15:29
  3. Eddie James ist tot
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 17:29