Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Erstellt von schwabenmanni, 12.04.2020, 13:00 Uhr · 156 Antworten · 4.531 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.016

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Vorspann:

    Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war.

    Und nachdem jetzt Ostern, das Fest der Auferstehung ist, möchte ich nun mal wieder einen Versuch starten, hier wieder zu posten.

    Und zwar mit meinem - schon damals angekündigten - Reisebericht über unsere große Adventure-Tour nach Kambodscha:

    Und das waren die Stationen:

    Zuerst nach Siem Reap mit Angkor Wat, danach Battambang und wieder zurück nach Siem Reap. Und von dort aus nach Sihanoukville ans (fast noch heile) Ende des Ocheuteal Beaches. Und von dort ein Round-Trip nach Koh Rong Samloem und Koh Rong, bevor es dann wieder zurück nach Sihanoukville ging. Und zum Abschluss natürlich auch noch nach Phnom Penh.


    Und da ich ja mit meiner Frau unterwegs war, wieder alles absolut jugendfrei.....

    ....mit Nightlife- und Redlight-Infos kann ich hier also nicht dienen....

    Inzwischen ist der Bericht ja nun leider nicht mehr ganz aktuell, da schon vor einem Jahr, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem !?!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    tu was Du nicht lassen kannst

  4. #3
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.016
    Abflug nach Siem Reap war vom Suvarnabhumi mit Thai Smile für schlappe 2.000 Baht pro Person.

    Und zum Airport sind wir auch dieses Mal wieder mit dem großen Airport-Bus vom Busbahnhof in Jomtien für 120 Baht pro Person - für uns optimal, da fast direkt vor unserer Haustüre....

    ....kurz vor dem Abflug....








    Ankunft in Siem Reap war dann am frühen Abend....





    Und in unserem Hotel, dem G & Z Urban, gab es dann vom room-service noch eine späte kleine Stärkung vor dem Schlafen gehen....

    ....und insbesondere der Wein ist dort - sowohl in unserem Hotel als auch in Restaurants - erstaunlich günstig, kein Vergleich mit thailändischen Verhältnissen....









  5. #4
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.016
    Und das war unser Basislager in Siem Reap am frühen Morgen....

    ....zentral gelegen und in einer ruhigen Nebenstraße....








    Poolside....





    Blick von unserem Zimmer auf den Pool....






  6. #5
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    11.030
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    tu was Du nicht lassen kannst
    Prost !
    und guten Appetit !

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.980
    Das sind doch die hypernetten Madame Tussaud Geeigneten. Ja, her mit dem Gegrinse.

  8. #7
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    527
    ja dann mal weiter mit deinem Bericht freu mir schon

  9. #8
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.016
    Und gleich gegenüber des Urban, auf der anderen Seite des Flusses, ist ein richtiges Kleinod und sehenswerter City-Tempel:

    Der Anfang des 16. Jahrhunderts gegründete Wat Preah Prom Rath.....










    Und für kulturhistorisch Interessierte hier ein paar Informationen über die wirklich sehenswerte Wat-Anlage, in der gegenwärtig etwa 20 Mönche leben....



  10. #9
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.016
    Das Hauptgebäude der Wat-Anlage, hier von außen....











    ....und hier im Inneren....





    .....und das Photo neben dem sitzenden Buddha zeigt übrigens den Mönch Chuon Nath, der 1938 das erste Wörterbuch in Khmer verfasst hatte!

  11. #10
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.016
    Und dort im Inneren, etwas versteckt hinter dem sitzenden Buddha, ist auch noch ein kleiner liegender Buddha (Wat Pho im Miniaturformat)....









Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sixx TV-Serie Jurgie und Manni - Liebe extrem
    Von Arno.HH im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 00:27
  2. Elefanten Tour
    Von cayoty im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 14:59
  3. Koh Chang Tour
    Von cayoty im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:56
  4. 3 pum pui auf tour
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 16:17