Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

Erstellt von grabü, 11.01.2005, 17:36 Uhr · 41 Antworten · 2.150 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    danke, dass es Euch gefällt
    und weil es mir, nachdem ich das jetzt mit den Bildern kann, soviel Spass macht, geht's jetzt weiter


    Gleich gehen wir wieder an Deck. Dort hängt man uns zur Begrüssung Ketten mit Orchideen um den Hals. (was wir über uns ergehen lassen) und reicht uns kühle, nach Zitronengras duftende Tücher. (was wir toll finden) Die Fahrt führt jetzt flussaufwärts bis zum Pier des Peninsula Hotels, wo noch 2 Erwachsene und ein Kind zusteigen. Insgesamt sind jetzt 5 Passagiere auf dem Boot. - und noch immer regnet es! Der Regen lässt sich allerdings wunderbar aushalten, da wir es uns in der Sitzecke bequem gemacht haben, während uns Drinks in einer Kokosnuss gereicht werden.


    Weiter geht die Fahrt bis Wat Arun wo wir von einem Guide erwartetet werden (auf den hätten wir gut verzichten können).





    Wat Arun ist auch unter dem Namen "Temple of Dawn" bekannt und steht am Westufer des Chao Praya.










    Der Tempel ist dekoriert mit einem Mosaik aus bunten Porzellanstücken, die Blüten, Gottheiten usw.
    darstellen.






    Leider ist der Guide etwas unmotiviert und tappert nur einmal mit uns um den Turm herum.






    Glücklicherweise kennen wir Wat Arun schon von früheren Besuchen sonst wären wir enttäuscht gewesen. Wir hätten sich uns gerne noch einmal die Buddha-Galerie und die Steinfiguren im Innenhof angeschaut, aber der Guide möchte lieber, dass wir uns die Souvenirstände anschauen, was wir durch einfaches nicht hinschauen verweigert haben.

    Zurück an Bord werden wir wieder mit den bereits erwähnten Zitronengrastüchern und mit Eiswasser erwartet während die Manohra weiter zu den königlichen Barken fährt.
    Die königlichen Barken sind mit prächtigen Schnitzereien verziert und es ist immer ein sehr teures Spektakel, wenn die Barken zu besonderen Gelegenheiten den Fluss befahren.


    Dort knöpft man uns dann auch satte 100 THB ab, wenn man den Foto mitnehmen
    möchte.

















    Dafür machen wir dann auch ganz viele Bilder in bester Qualität so dass der Chip der Kamera voll ist. Das ist natürlich total ärgerlich, weil wir keinen 2. Chip dabei haben und jetzt auch in keinen Copyshop kommen um den Chip zu leeren. (das hat man nun davon, wenn man "kiniau" ist)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    @grabü

    was kostet die Reise auf dem Luxuskahn?

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Ein wirklich schöner Bericht. Die Qualität der Minolta ist auch hervorragend.

    Aber, mit Verlaub, wie kann es gehen, daß einem so ein Teil aus dem Hotelzimmer geklaut wird?

    :-)
    Karlheinz

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Saemtliche Bilder gehen hier nicht. Anscheinend bin ich aber der Einzige, der nix sieht ...oder?

    Gruss,
    Mac

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    Schaut so aus, Mac.

    Habe kein Problem mit den Bildern.

    Karlheinz

  7. #16
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    SUPER !!

    Bin voll begeistert vom berichterstattung und der LIVE version
    vor ort ! sowas moechte ich mich auch antun :bravo:

    WEITER

  8. #17
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    weil ich jetzt doch einige Anfragen wegen des Preises für diese Reise bekommen habe:
    hat im Juni 04 für 2 Personen 3 Tage/2 Nächte 940€ gekostet (war aber auch jeden Euro wert!)

    @mrhuber
    die Geschichte mit der Kamera erzähle ich dann am Ende des Reiseberichtes

    grüsse vom grabü

  9. #18
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    sehr imposant aber ein bischen overexpensived :O
    Ich werde mal eine Planung mit @Otto-Nongkhai angehen;
    der hat auch ein Bötchen, das müssen wir nur noch nach
    BKK bringen und dann machen wir ne ordentliche kiniau-tour ;-D

  10. #19
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    _________________
    you have ONE life
    .........LIVE IT!

    @Petsch
    habe mich nur an Deinen Vorschlag gehalten

    Grüsse vom grabü

  11. #20
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya

    grabü,

    ein Reisebericht der Sonderklasse.

    Leider bekomme ich die Meldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access /images/050111/DHQG5d8c.jpg on this server.

    wenn ich auf die Fotos klicke.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River
    Von Dinamo86 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 13:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:14
  3. Hotel am Chao Phraya River
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:17
  5. Mae Nam Chao Phraya
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:50